Was für eine Poliermaschine???

push357

Fahrer
Hallo zusammen

Ich bin grad momentan drauf und dran mir eine Poliermaschine zuzulegen und weiss nicht so recht welche denn besser ist.
Entweder die Flex Poliermaschine L 3403 VRG

Petzoldt's

oder lieber die Exzenterpolierer XC-3401 VRG

Petzoldt's

Unterschied wäre eigentlich nur bei der einen der Exzenterhub während die andere eine reine Rotationsbewegung macht.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Maschinen, bzw. auf was man generell achten sollte?

AW: Was für eine Poliermaschine???

wenn ich maschinell des mache, dann leih ich mir von meinem Nachbarn den Exenterschleifer aus! :M

Der Exenterschleifer ist wahrscheinlich besser, da er sich "unregelmäßig" bewegt und die "Flex" halt um 1 Achse dreht (wobei da die Gefahr besteht, Kreise usw reinzubekommen)!

Achja, Festool oder so kannst auch ohne Probs nehmen, Top-Marke!

AW: Was für eine Poliermaschine???

Eigentlich taugen alle Excenterschleifer in guter Qualität. (Flex, Festo,...)

Allerdings brauchst, damit das Ergebnis auch wirklich so wird wie du es dir vorstellst, ein wenig Übung und die richtigen Maschinenpolituren. (3M hat das wohl recht gute)

Falls dein Lack nicht allzu schlecht ist kannst du mit einer guten Handpolitur aber mindestens das gleiche Ergebnis erzielen ohne das Risiko einzugehen, daß du den Lack beschädigst.

Ich bin daher wieder von solchen Poliermaschienen abgekommen. Wenn der Lack einmal eine gute Basis hat braucht man für die weiteren Anwendungen keine Maschine mehr.
Wenn du dagegen jedes Mal eine Maschine verwendest wird auf Dauer zu viel Lack abgetragen.

Zurück
Oben Unten