Was für Felgengröße passt auf '98 Coupe

Jemmi

Testfahrer
Moin moin, ich bin ein frischer QP-Besitzer 2.8l in black! Und da geht es schon los... ich würde gerne 18 Zöller kaufen doch welche Größe passt ohne zu ziehen (bördeln OK) 8Jx18 vorne mit 225 (ET?) und was kann ich auf der HA fahren ohne zu ziehen 9J oder sogar 9,5J (ET?) Bitte keine Antworten mit ich glaube oder vieleicht denn es soll schnell gehen und ich hätte gerne Fakten und Daten.

Hier sind bestimmt ein paar alte Hasen was das QP angeht oder?
Was habt ihr denn so verbaut?

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg. Jemmi aus dem Ruhrpott

AW: Was für Felgengröße passt auf '98 Coupe

Also ich glaube vielleicht könnte das passen, wenn vielleicht und eventuell... :D :D :D

So nun mal im Ernst:
Vorne wirst du mit 8 x 18 ET 35 keine Probleme bekommen.

Hinten hatte ich z.B. die Serienräder 8,5 x 17 ET 41 mit 12 mm Scheiben drauf (ohne bördeln und ziehen).
Es ist egal ob 17" oder 18". Beim 18 Zöller ist halt der Reifen flacher.

Wenn ich das nun umrechne, dann bekommst du ohne Probleme 9 x 18 ET 35 hinten rein.

Am Besten ist es, du fährst deinen Wagen vorne links und hinten rechts (oder umgekehrt) auf kleine Rampen, so das die Räder tief einfedern. dann kannst du den Abstand zwischen Rad und Kotlügelkante messen.
Wenn du dann noch deine jetztige Felgengröße inkl. ET angibtst, kann ich dir genau sagen, was drunter passt.

AW: Was für Felgengröße passt auf '98 Coupe

:t Danke! Ich werde es so machen wie du es geschrieben hast und dir dann nochmal angeben was ich herausgefunden habe.
Wäre nett wenn du dann (wie auch immer) ein paar Daten errechnen könntest.

ps. ist das ein Wetter WOW!!!

mfg. Jemmi... dem so heiß ist!:B

Zurück
Oben Unten