Was für Winterreifen habt ihr? Welcher hersteller? Modell?

Kral86

Testfahrer
Selaminaleyküm leute!
Ich weiss nicht ob es das thema schon hier gab! Wenn ja tut es mir leid weil ich es nicht gefunden habe!

sooooooo mein problem ist das ich mir winterreifen kaufen will/muss!
Ich weiss nicht was für den Z4 gut geeignet ist! Ich fahre ya den 3.0i und möchte auch das die reifen auch gut paken!
Ich möchte meine 17 zoll BMW felgen für den winternutzen!

Ich habe gelesen das die Dunlop SP winter Sport 3D gut sein sollen!

Mich würde aber trotzdem eure erfahrungen und empfehlungen mal hören!

Mfg Ümit

AW: Was für Winterreifen habt ihr? Welcher hersteller? Modell?

sehr gutes thema , würde mich auch intressieren , zumal ich mir noch winterreifen kaufen muss , ich nehme aber so klein wie möglich ---> 16 Zoll :)
gibbet auch stalfelge für den Z4 oder muss auf alus gefaren werden ?

MFG Andi

ich hab leider noch keine... :-(

Hat jemand Erfahrungen mit Winterreifen in den Größen 18 oder 19 Zoll?

Ich fahre seit zwei Wintern die Dunlop SP Winter Sport 3D (225/45 R17) auf meinem Z4 QP im Alltagsverkehr und zum Wintersport. Die Gesamtperformance ist sehr ausgewogen und im Gebirge bin ich auch überall hingekommen.

Zwecks Preisvergleichen empfehle ich reifentiefpreis.de.

Grüße,

Bert

Ich fahre den Semperit Speed Grip in der Dimension 225/50 R17. Den finde ich im Schnee und von der Abnutzung her voll ok. Und bei Eis helfen eh nur Spikes ;) Habe inzwischen ca. 25.000km draufgefahren (mit moderatem Fahrstil) und das Restprofil ist immernoch 6mm. :t

Ich würde mir keine Stahlfelgen kaufen, Billig-Alus kosten fast das gleiche, bzw. ich habe die 17" vom Sommer auf Winter gewechselt und neue für den Sommen gekauft :X:s

Moin,

habe den letzten Winter Hankook Icebear auf 18 Zoll gefahren. Keine Probleme und günstig sind sie auch.

Ich habe die Continental Winter Contact TS810 Sport als RFT, ich finde die Reifen super, auch auf Schnee erste Sahne.

Ich habe die Continental Winter Contact TS810 Sport als RFT, ich finde die Reifen super, auch auf Schnee erste Sahne.

Den hab ich auch, auf dem Z4 als NON-RFT, auf dem E90 als RFT, beide male in 225/45 R17 V, kann den Reifen auch nur empfehlen. Auch der Preis ist noch in Ordnung.

Bei mir sind im Winter Brigdestone Blizzak auf Sternspeiche 105 aufgezogen.
Damit bin ich oft im WW unterwegs und es fährt sich :t
Maße: 8J x 17 225/45 R17W vorne, 8,5J x 17 255/40 R17W hinten

@toogood
Du hast Deinen Zettie in GE gekauft, da frag doch mal dort nach. Haben meinen Winter-Komplettsatz letztes Jahr für günstiges Geld bekommen.

Ansonsten hätte ich noch einen Felgensatz Turbinen-Styling 106 in der Garage zum Verkauf :w Dann mußt Du Dir nur die Reifen kaufen:M

Foto:
IMG_1568.JPG

Gleiche Maße wie bei den Winterreifen

hi,

ich fahr den hankook icebear in 225/50 r16 und bin damit voll zufrieden, auf trockenheit und bei eisglätte der besste winterreifen, den ich je gefahren bin, bei """" ist er auch sehr gut, nur bei schnee ist er nicht so gut..
hatte vorher den pirelli snowsport und war absolut nicht zufrieden.

mein bruder fährt auf seinem 3er den goodyear ultragrip7 und ist auch sehr zufrieden, kann aber bei trockenheit oder nässe nicht an den hankook dran, dafür ist er bei schnee besser.

bridgestone fährt mein vater, bin ich aber überhaupt nicht davon überzeugt..

mein tip, schau dir die testes an und schau, wo deine schwerpunkte liegen, deswegen gabs bei mir auch den hankook und nicht den goodyear .

Hankook Icebear W300 in 225/45 R17 V

bislang zwar nur eine Saison und ca 3000 km aber sehr zufrieden :t

beste Grüße

Schon alleine wegen des guten Preises würde ich den Icebar fahren q:

Ich fahre den Semperit Speed Grip in der Dimension 225/50 R17. Den finde ich im Schnee und von der Abnutzung her voll ok. Und bei Eis helfen eh nur Spikes ;) Habe inzwischen ca. 25.000km draufgefahren (mit moderatem Fahrstil) und das Restprofil ist immernoch 6mm. :t

Den hab' ich auch (225/45/17) und kann bisher auch nicht klagen! Haftung für unsere Strassenverhältnisse und meinen Fahrstil bisher in allen Lebenslagen! :t

Ich denke auch, Test lesen - Schwerpunkte setzen und kaufen. So wirklich daneben liegen kann man m.E. heutzutage nur bei Reifen aus dem Baumarkt oder Billig(st)ware aus Fernost etc.

Ach ja, gen Winter hin gibt's hier und da gute Angebote im Biete-Bereich!:t

Der Continental Winter Contact TS810 ist für meine Begriffe so ziemlich der beste, habe 225/45/18 und 255/40/18 sowie 4x 225/45/17 drauf null Problemo. Da ich den ZZZZ auch zum Skifahren nutze und es bei uns im Schwarzwald mitunter sehr viel Schnee hat kann ichs gut beurteilen.

Selaminaleyküm leute!
...
Ich habe gelesen das die Dunlop SP winter Sport 3D gut sein sollen!
...
Genau den habe ich in 225 und 17 Zoll non-RFT. Habe ihn jetzt einen Winter gefahren und bin zufrieden mit Grip/Geräusch und Optik.

Gruß :)

Zurück
Oben Unten