Was ganz Dummes passiert...

AW: Was ganz Dummes passiert...

Laut RealOEM.com kann man das Baujahr ab 01/2002 eingeben ich weiß allerdings nicht ob der Z4 da wirklich schon gebaut wurde.

Also, ich hab mal in meinem "schlauen Buch" nachgeguckt. Am 17. Januar 2002 wurde ein "Versuchs-Z4" gebaut. Im Frühjahr 2002 wurden 127 Vorserien-Z4 produziert. Diese und weitere 433 Erprobungsfahrzeuge sind nicht in Kundenhand gelangt. Produktionsanlauf war am 2. August 2002. Die ersten über 1000 Fahrzeuge waren für Pressetermine und für die Händler-Erstausstattung. Die ab dem 2. September 2002 gebauten Fahrzeuge (das ist der offizielle Produktionsstart gewesen) sind dann zu Kunden gelangt, zunächst in USA. Dort war am 22. Oktober 02 Verkaufsstart, in Deutschland am 22. März 2003. Verkaufsstart heißt dabei, daß die Fahrzeuge ab dem Termin offiziell an Kunden ausgeliefert wurden.

AW: Was ganz Dummes passiert...

Hier nach BMW VIN Decoder 10/2002.

EZ 01/2003 mit SMG und ich glaube gebaut wird der Z4 doch schon seit 2001.

Vorsicht!
Ich habe gerade mal meine Fahrgestellnummer eingegeben. Demnach ist mein Fahrzeug ein US-Modell und wurde "2004 / 10" gebaut. :d

Ich habe aber ein Facelift, das ich erst am 26.04.06 bestellt habe. :b Und es wird ja wohl keiner behaupten, dass meiner mit hellrotem Lack bereits auf Halde gestanden hat. :+ Man kann also nicht sicher nach diesen Angaben gehen.

Die übrigen Angaben sind übrigens richtig. :)

Zurück
Oben Unten