AW: Was genau beachten beim Z4 3.0 Kauf ??
ACID schrieb:
Bitte antworten ist wichtig will ja schließlich dem Forum hier treu bleiben :)
Erpressung! ;-)
Achte darauf, dass er seinen Service in der BMW-Werkstatt bekommen hat. Denn nur dort werden verschwiegene "Service-Aktionen" durchgeführt.
Die Modelle bis Frühjahr 2004 stecken noch voller Kinderkrankheiten, der eine hat Pech, der andere hat Glück.
So flatterten bei frühen Modellen die Motorhauben bei großer Geschwindigkeit, das wurde mittlerweile behoben.
Die Türen klingen bei allen vor 03/2004 einfach nur "billig" in meinen Ohren. Es stört nicht jeden, aber bedenke, dass es nicht sooo leicht zu reparieren ist.
Nur noch 7 Monate Garantie -nun gut ... warum nicht.
23.000 ?? Bei ca. 25.000 steht der erste Service an, der sollte natürlich vom Vorbesitzer übernommen werden.
In welchem Zustand ist die Frontschürze? Zwar zählt der ein oder andere Steinschlag als "Gebrauchsspur", aber wie eine Mondlandschaft sollte es nicht aussehen.
Check mit der Fahrgestellnummer das Produktionsdatum. Nicht, dass der den Juli 2003 nur als Erstzulassung hat, aber schon seit März beim Händler stand - je früher das Modell desto größer die Wahrscheinlichkeit unter Kinderkrankheiten zu leiden.
Wie ist der Zustand der Reifen? Daran sieht man recht gut, wie das Auto bewegt wurde ... ein Z4 wird aber in der Regel schon sportlicher bewegt als 'n Benz - wenn doe ein Reifen nur 25.000 km hält, dann ist's nicht wirklich schlimm (meine haben nach 15.000 noch 5 mm drauf)
Gruß, Frank