Was genau beachten beim Z4 3.0 Kauf ??

ACID

Fahrer
Registriert
18 Juni 2002
Hallo
am Montag werde ich mir einen Z4 3.0 anschauen was gibt es genau zu beachten er ist Bj.11.07.03 und hat 26000 Kilometer drauf ??

Bitte antworten ist wichtig will ja schließlich dem Forum hier treu bleiben :)


gruß ACID
 
AW: Was genau beachten beim Z4 3.0 Kauf ??

ACID schrieb:
Bitte antworten ist wichtig will ja schließlich dem Forum hier treu bleiben :)
Erpressung! ;-)

Achte darauf, dass er seinen Service in der BMW-Werkstatt bekommen hat. Denn nur dort werden verschwiegene "Service-Aktionen" durchgeführt.

Die Modelle bis Frühjahr 2004 stecken noch voller Kinderkrankheiten, der eine hat Pech, der andere hat Glück.
So flatterten bei frühen Modellen die Motorhauben bei großer Geschwindigkeit, das wurde mittlerweile behoben.

Die Türen klingen bei allen vor 03/2004 einfach nur "billig" in meinen Ohren. Es stört nicht jeden, aber bedenke, dass es nicht sooo leicht zu reparieren ist.

Nur noch 7 Monate Garantie -nun gut ... warum nicht.

23.000 ?? Bei ca. 25.000 steht der erste Service an, der sollte natürlich vom Vorbesitzer übernommen werden.

In welchem Zustand ist die Frontschürze? Zwar zählt der ein oder andere Steinschlag als "Gebrauchsspur", aber wie eine Mondlandschaft sollte es nicht aussehen.

Check mit der Fahrgestellnummer das Produktionsdatum. Nicht, dass der den Juli 2003 nur als Erstzulassung hat, aber schon seit März beim Händler stand - je früher das Modell desto größer die Wahrscheinlichkeit unter Kinderkrankheiten zu leiden.

Wie ist der Zustand der Reifen? Daran sieht man recht gut, wie das Auto bewegt wurde ... ein Z4 wird aber in der Regel schon sportlicher bewegt als 'n Benz - wenn doe ein Reifen nur 25.000 km hält, dann ist's nicht wirklich schlimm (meine haben nach 15.000 noch 5 mm drauf)

Gruß, Frank
 
AW: Was genau beachten beim Z4 3.0 Kauf ??

Danke für die schnelle Antwort
Der erste Service wurde gemacht natürlich bei BMW.
Im Brief steht Tag der ersten Zulassung 11.07.2003

Habe mal was gelesen von den Scheuerstellen am Verdeckinnenhimmel die von der komischen halterung kommt habt ihr da Infos drüber ??

Und warum berührt das Verdeck beim öffnen die Ü-Bügel sowas normal ??

Das mit den Türen weiß ich stört mich aber nicht.

gruß ACID
 
AW: Was genau beachten beim Z4 3.0 Kauf ??

Das Scheuern ist nicht weiter wild - hat jeder und bisher habe ich keine Bilder gesehen, wo's schlimm aussah, ist ja nur Stoff über Kunststoff.

Ich vergaß: Luftblasen im Regensensor. Schau mal genau hin, ob deiner das auch hat. Wenn ja, kannste die Scheibe auf garantie tauschen lassen, oder du wartest bis zum Sommer, wenn die Garantie fast weg ist.

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten