Darf ich fragen, was das für eine Gerätschaft ist?
Reichmann sagt mir leider nichts, obwohl ich doch ein wenig im Bereich Holz bewandert bin ;)
Sehe keinerlei Absaugung...
Der Rest der Werkstatt schaut dann doch nach einem Liebhaber des Werkstoffes Holz aus ;)
Sicher 😎. Das ist eine Werkstatt für Ski und Snowboard Service. Ich hab da gerade aufgerüstet. Die Maschine ist für die Kantenbearbeitung mittels Keramikdiskscheiben. Ziemlich cooles Teil.
 
Etwas für den perfekten Schlaf: eine Bettdecke aus isländischer Eiderdaune, der Königin der Daune - direkt von einem der Weltbesten Hersteller: Mühldorfer

eiderdaune-makro-aufnahme.jpg


und dazu passende Bettwäsche von Christian Fischbacher aus St. Gallen, Schweiz.

Ich ärger mich gerade nach den ersten Nächten darin, dass ich mir das nicht schon viel früher gegönnt habe. ;)
 
Kannst du bitte kurz erläutern, wie sich diese Teile auf deinen Schlaf auswirken?

Gruß
Markus

Hmmm, das ist nicht ganz einfach, weil sehr subjektiv:
  • das Schlafklima hat sich verbessert (Hitze-/Kälteempfinden)
  • die Decke wiegt quasi nichts und deshalb hat man das Gefühl, fast ohne Bettdecke zu schlafen
  • kein Schwitzen (allerdings sollte man da auch auf hochwertige Bettwäsche achten, damit man den Effekt nicht wieder kaputt macht)
  • einfach das eigene "Wohlfühlen-Gefühl" hat sich für mich signifikant verbessert...
...ist aber wirklich nicht einfach zu beschreiben und jeder empfindet sicherlich anders. ;)
 
Genau, jeder empfidet anders.
Wir sind auf Schafwolldecken umgestiegen. Hier speziell auf Texeler Wolle, ist eine Holländische Insel.
Wir hatten die Betten in einem Hotel in Holland und ein dermaßen gutes Schlafempfinden - leicht und warm, aber nicht schwitzig - dass ich die Decke ausgepellt hebe, um zu sehen was im Bezug ist :-)
Das sind "Doppeldecken", ein Sommerteil und ein Herbstteil, zusammengeknöpft eine Winterdecke, was man aber in einem neuzeitlichen Haus nicht braucht, viel zu warm.
Wir haben noch im Urlaub in Holland gekauft und es nicht bereut. Meine Frau nimmt die Zudecke wann immer möglich sogar mit in Urlaub.

Mühldorfer ist allerdings im Bereich Federbetten der Bugatti und nicht nur der Rolls Royce. damit sind wohl ausnahmslos alle 7 Sterne Hotels dieser Welt ausgestattet.
 

G01

einen Satz BMW Original Winterkompletträder M Doppelspeiche 699 bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) 20 Zoll

mit

245/45 R20 103V XL ET 27 8Jx20
275/40 R20 106V XL ET 43 9,5x20

Pirelli Sottozero 3* RSC (Runflat) mit BMW Sternmarkierung

für meinen Dicken
 
Angeregt durch das Angebot von einem "Tastatursauger", der aber wohl nix taugt,
habe ich mal nach einem kleinen Sauger gesucht, aber nix Gescheites gefunden.

Er sollte klein sein
z.B. auch Tastaturen saugen können
im Auto Lüftungsschlitze saugen
also ein dünnes Rohr haben möglichst mit Pinsel vorne
auch in die Ritzen zwischen den Autositzen kommen, also ein längeres Rohr haben
und aber auch "saugen" z.B. Brösel etc.....

Hat da jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten