kurz vor der Heimfahrt diese Woche:
Rehwurzen
Hirschwurzen
Gamswurzen
Wildschweinwurzen
Trüffelsalami
Rotweinsalami
Wildschweinsalami


die Rehwurzen hab ich grad schon vernichtet ;)

achja, und noch ein paar Passierscheine aka Autobahnmaut 😂
 
From Dusk Till Dawn
Uncut - Special Edition

81ADCAA7-5AFE-4A81-9BCF-9A1965F90729.jpeg

 
Eine Eiche Massivholzarbeitsplatte, ein V&B Spülbecken und einen Bosch Induktionsherd. Alles zur Selbstinstallation dann in ein paar Wochen.
Vorher noch die Küche ausbauen und einen neuen Boden verlegen...

Weihnachten und Ostern die nächsten 3 Jahre sind also gestrichen :D
 
Eine Eiche Massivholzarbeitsplatte, ein V&B Spülbecken und einen Bosch Induktionsherd. Alles zur Selbstinstallation dann in ein paar Wochen.
Vorher noch die Küche ausbauen und einen neuen Boden verlegen...

Weihnachten und Ostern die nächsten 3 Jahre sind also gestrichen :D
Und jetzt das wichtigste... Werkzeug... Was ist denn da neues "nötig" um das Projekt zu realisieren? :D
 
Nö, billiger.

B Ware von Scheppach. Mit Bosch Sägeblatt. Also reicht für die paar Schnitte.
89€, da kann man ned meckern... 😄

Blätter sind die gleichen wie bei meiner Bosch GKS 55
Die von Lidl lag bei 69,99. Irgendwie faszinierend wenn man bedenkt dass andere Hersteller 699,90 für ihre Säge verlangen 🙈

Leider habe ich keinen Vergleich zu meiner Festool, aber interessant fände ich es allemal. Ich mache ja nix boah wow mäßiges damit, vielleicht hätte man da viel Geld sparen können.

Viel Spaß jedenfalls mit dem Teil. Mit Schiene sägen ist schon toll.
 
Die von Lidl lag bei 69,99. Irgendwie faszinierend wenn man bedenkt dass andere Hersteller 699,90 für ihre Säge verlangen 🙈

Leider habe ich keinen Vergleich zu meiner Festool, aber interessant fände ich es allemal. Ich mache ja nix boah wow mäßiges damit, vielleicht hätte man da viel Geld sparen können.

Viel Spaß jedenfalls mit dem Teil. Mit Schiene sägen ist schon toll.
Schiene hab ich ja schon bei meiner GKS, aber wollt halt ne Tauchsäge für die Ausschnitte, auch wenn das mit Forstner und Stichsäge auch iwie gegangen wäre...
aber wie gesagt für 89€ mit 2 700mm Schienen... was soll man da sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Zetti doch mal höher muss habe ich etwas Schönes gefunden:

Jack Pad Tool BMW

674A7911-A549-4090-A715-6B0BC0F3FEBC.jpeg


Unsere Aluminium Adpater für BMW Modelle nutzen die am Unterboden befindlichen Wagenheberaufnahmen. Das Jack Pad Tool mit der rechteckigen Aufnahme setzt sich in die gegenseitige am Fahrzeugboden befindliche Wagenheberaufnahmebox und ist perfekt angepasst. Durch die Passgenauigkeit der rechteckigen Aufnahme des Jack Pad Tool wird ein problemloses ansetzten und rangieren des Wagenheber ermöglicht.
Quelle: BMW Jack Pad Tool

 
Ich kann mir nur schwer vorstellen das (meiner!) da hoch kommen würde. Ist aber rein spekulativ und ich lasse mich gerne von dir vom Gegenteil überzeugen.
Die Fläche auf der der Wagen hinterher steht ist immerhin 203mm hoch.

Radwechsel wird damit aber auch interessant. ;) 🤪
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen das (meiner!) da hoch kommen würde. Ist aber rein spekulativ und ich lasse mich gerne von dir vom Gegenteil überzeugen.
Die Fläche auf der der Wagen hinterher steht ist immerhin 203mm hoch.
Radwechsel wird damit aber auch interessant. ;) 🤪
Ich habe ja extra die Version mit einem mit Auffahrwinkel von 6,8° gewählt und wenn dass immer noch nicht reichen sollte, gibt es noch optional erhältliche Extender.
Du bist aber herzlich Eingeladen und wir können das an Deinem Zetti testen. :t

Für den Reifenwechsel habe ich ja noch 3 Wagenheber zur Auswahl, aber bei dem Zetti habe ich bisher noch nie auf WR gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten