@Burns
Habe ich jeden Tag gute 8 Stunden auf Arbeit seit mehreren Jahren im Einsatz.In Verwendung mit eneloop-Akkus.Hält länger als ein Jahr.Gab bisher auch keine technischen Probleme.Die Gleitpads sollte man hin und wieder säubern,ansonsten zuverlässiges Gerät. :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Heute hat dpd meine sommerräder fürs T-Car gebracht (nach über 2 Wochen).
Ich war arbeiten und meine Frau im home office, habe eigentlich fest damit gerechnet dass der Fahrer die 4 räder vor die tür stellt und meine Frau zusehen kann wie sie das Zeug ins Haus kriegt, allerdings hat der mitdenkende Kollege direkt vor der Garage geparkt und meine Frau gefragt ob er die direkt in die Garage stellen soll.
Fand ich äußert klasse und bin ich von dpd bei uns absolut nicht gewohnt.
IMG-20210409-WA0014.jpg
Jetzt kann ich mich über neue Räder freuen UND eine erfolgreiche Zustellung.
 
@DoPeMW ich hoffe es gab auch eine entsprechende Aufmerksamkeit für den mitdenkenden Fahrer 😇

Meine DHL- und DPD-Fahrer bekommen jeden Monat 50€ in die Hand gedrückt....weil

(a) die einen Hammerjob machen
(B) quasi jeden Tag bei uns was von Amazon&Co. landet

Die Jungs sind superhöflich und superhilfsbereit! :) :-)
 
Meine DHL- und DPD-Fahrer bekommen jeden Monat 50€ in die Hand gedrückt....weil

(a) die einen Hammerjob machen
(B) quasi jeden Tag bei uns was von Amazon&Co. landet

Die Jungs sind superhöflich und superhilfsbereit! :) :-)

...das halte ich ähnlich - aber aufgeteilt auf kleineres Trinkgeld pro größerem Paket, weil es bei mir nicht immer die selben Fahrer sind.
Seitdem hatte ich nie wieder auch nur ansatzweise irgend ein „Problem“ mit einer Sendung und die Jungs & Mädels von den Lieferdiensten sind seither megafreundlich und zuvorkommend. ;)
 
Den Klipsch 150 SW

Anhang anzeigen 489958


Passend zum restlichen System von Klipsch. Allerdings hat der Raum auch 55 Quadratmeter Grundfläche.
Ich steh mehr auf Downfire Subs, die Nachbarn drunter sollen schlieslich auch gute Musik hören. :D

Hatte mal den Alpha Sub 380 von Magnat, muss aber sagen, dass der Teufel mit 30 mm besser bollert. Subjektiv empfunden natürlich.
 
Langsam komme ich in das Alter, da mag ich mich beim Schuhe anziehen hinhocken 😁 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-09-21-33-25.png
    Screenshot_2021-04-09-21-33-25.png
    291,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2021-04-09-21-33-53.png
    Screenshot_2021-04-09-21-33-53.png
    360,9 KB · Aufrufe: 37
Als neuen Raumteiler vor meiner Couch und die Pflanzen kommen dann oben drauf. Außerdem a bisserl Platz für Geschirr etc.

Kommt nächste Woche, freue mich drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-04-17-06-55.png
    Screenshot_2021-04-04-17-06-55.png
    263,7 KB · Aufrufe: 54
Und wie bereits in 2009 habe ich mal wieder meine neue Prämien Couch spontan gekauft. 😍 Zwei Wochen Marktrecherche sind natürlich für die Preisverhandlungen erfolgt. 😉

Allerdings in bestem Leder und in Farbe beige bestellt!

Auch hier wollte ich altersbedingt die aktuellen Funktionalitäten wie elektrische Relax Sitz, Rückenanpassungen, Flex. Kopfstützen haben 😉

Aber echt cool ist die integrierte Getränketischfunktion mit Steckdose und USB Anschluss. 😎

Die zusätzliche Gästebettfunktion habe ich dankend mitgenommen.

Klar, der Listenpreis von über 8.200 Euro schreckt ab, aber ich habe dann direkt mit dem Geschäftsführer verhandelt und als Stammkunde ist er mir nach harten Verhandlungen mit einem Preis entgegen gekommen, da musste ich sie bestellen 😍 😂

Wie gesagt in Farbe beige:
 

Anhänge

  • 20210410_191600.jpg
    20210410_191600.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20210410_191502.jpg
    20210410_191502.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20210410_191518.jpg
    20210410_191518.jpg
    130 KB · Aufrufe: 46
  • 20210410_191652.jpg
    20210410_191652.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20210410_191643.jpg
    20210410_191643.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20210410_191711.jpg
    20210410_191711.jpg
    142 KB · Aufrufe: 43
  • 20210410_191732.jpg
    20210410_191732.jpg
    141 KB · Aufrufe: 41
  • 20210410_191842.jpg
    20210410_191842.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 41
Noch nicht gekauft, aber meine bisherigen Chrom mit schwarzen Sitzen versehenen Bistrothekenhocker werden durch diese hier ersetzt, natürlich auch in beige Leder bzw. Lederimitat. Da bin ich noch auf der Suche, nach der optimalen Hockerlösung.

Sollte hier jemand welche empfehlen können, bin über jeden Hinweis dankbar. 😊
 

Anhänge

  • 20210410_152839.jpg
    20210410_152839.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 41
  • 20210410_152934.jpg
    20210410_152934.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 40
An einem meiner Rechner hat sich die Maus verabschiedet, war ein Billigteil von ISY, hat aber trotzdem 9 Jahre funktioniert.
Da habe ich heute kurz entschlossen zwei neue Mäuslein geholt, endlich wireless. :) :-)
Angeschlossen und funktionieren ohne sich gegenseitig zu stören, obwohl sie direkt nebeneinander in Betrieb sind, da hatte ich Bedenken ob das geht.
Sind aber nicht mit LED wie Media Markt schreibt, sondern mit Laser, Batterie AA soll 1 Jahr halten, Maus hat einen Aus-Schalter zum Stromsparen und einen Sleep Modus.

Anhang anzeigen 489898
wireless ??= :confused: hatte 1x und habe ich sofort wieder abgeschafft und wieder nach 2 wochen auf kabel zurück. (damals knapp 10jahre her)
kabel ist für uns spieler besser ;)
trotzdem viel spass damit, für büro sicher mehr als ausreichend.!
 
trotzdem viel spass damit, für büro sicher mehr als ausreichend.!
Danke. Bis jetzt hatte ich noch keine Aussetzer, geht einwandfrei, arbeitet mit 2,4 GHz und Nanoempfänger im USB Anschluss.
In 10 Jahren entwickelt sich die Technik ja auch weiter.
Bin aber kein Gamer. da sind die Ansprüche klar höher als bei Office Anwendungen und beim Surfen.
 
Ich verwende nur noch diese Maus von Logitech M570. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte keine andere mehr. Man ist da von jeglichem Untergrund unabhängig, ich habe sie meistens auf der Couch neben mir in Bedienung und da etliche Stunden am Tag. Seit dem Kauf vor min. 2 Jahren habe ich noch keine Batterie ersetzen müssen.
1618129981475.png1618130118517.png
und das wird mir noch angezeigt das ist reine Benutzungszeit. Wenn ich das hochrechne wird die mitgelieferte Batterie AA wohl noch knapp 1 Jahr halten.
 
Danke. Bis jetzt hatte ich noch keine Aussetzer, geht einwandfrei, arbeitet mit 2,4 GHz und Nanoempfänger im USB Anschluss.
In 10 Jahren entwickelt sich die Technik ja auch weiter.
Bin aber kein Gamer. da sind die Ansprüche klar höher als bei Office Anwendungen und beim Surfen.
bin auch nicht der super gamer youtuber quatsch, aber ich habe doch gern alles mit kabel. wlan ist auch immer bei mir so ne sache, funzt nie wie ich will. bei allen anderen ja.
ich bleib bei kabel, das geht immer ;)
 
wireless ??= :confused: hatte 1x und habe ich sofort wieder abgeschafft und wieder nach 2 wochen auf kabel zurück. (damals knapp 10jahre her)
kabel ist für uns spieler besser ;)
trotzdem viel spass damit, für büro sicher mehr als ausreichend.!
Ich zocke seit Jahren wireless (ja zocken, nicht nur "spielen").
Für mich ist wichtig ne Maus zu haben bei der ich beim Laden aber noch weiter spielen kann)
Meine erste funkmaus war ne logitech MX1000 (mit station), da war noch nicht viel mit zocken.
Danach hab ich mir die Microsoft sidewinder X8 oder so geholt, die lief über Funk mit ner AA-Zelle als Akku und nem magnetischen Ladenschluss der sich unter der Front bei Bedarf selbst arretiert hat.
Von da an war es bei mir um dieses System geschehen, zocken mit Freiheit ohne Kabel und trotzdem ohne ladepausen.
Danach (und jetzt noch aktuell) hab ich eine mit Umschaltung zwischen 2,4GHz und Bluetooth die beim anschließen des ladekabels sogar die Signale via kupfer überträgt. Zum 2,4GHz Modus absolut kein Unterschied, der Bluetooth Modus soll Energie sparen dafür aber minimal langsamer sein, den hab ich aber noch nicht getestet.

In der heutigen Zeit bei uns Normalo Spielern oder Zockern zu sagen "Kabel ist besser" halte ich für Unsinn.
Mein Bruder spielt Counter strike auf einem level wo es teils hochwertige Preise bei den Turnieren gibt und selbst der spielt glaube ich gelegentlich wireless.
(hat neulich limo über seine Hardware gegossen und mal eben für 400€ Tastatur, Maus und Mauspad gekauft, Wahnsinn was man da an Geld versenken kann...)
 
Ich verwende nur noch diese Maus von Logitech M570. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte keine andere mehr. Man ist da von jeglichem Untergrund unabhängig, ich habe sie meistens auf der Couch neben mir in Bedienung und da etliche Stunden am Tag. Seit dem Kauf vor min. 2 Jahren habe ich noch keine Batterie ersetzen müssen.
Anhang anzeigen 490215Anhang anzeigen 490217
und das wird mir noch angezeigt das ist reine Benutzungszeit. Wenn ich das hochrechne wird die mitgelieferte Batterie AA wohl noch knapp 1 Jahr halten.
Ich benutze seit beinahe 20 Jahren nur noch Trackballs. Angefangen mit dem Trackman Marble. Der war super, hatte aber das kleine Problem, dass er kein Loch unten hatte, wo der Dreck raus kann.
Später hatte ich dann zu Hause den Trackman durch die M570 ersetzt. Grundsätzlich ganz gut, allerdings war sie etwas kleiner als der alte Trackman – was ich nicht so gut fand.
Auf Arbeit ging der Trackman nach über 15 Jahren irgendwann mal kaputt (nachdem ich eine gewisse Aggressivität mal irgendwohin kanalisieren musste). Jetzt habe ich dort eine MX Ergo.
Die gefällt mir richtig gut. Sie ist wieder etwas größer, was ich angenehmen finden und man kann sie um 20° neigen. In der Praxis nehme ich nur schräge Variante (wie auf dem Bild unten).
Technisch bietet sie auch etwas mehr. Relevant davon ist für mich, dass man sie mit zwei Geräten koppeln kann (wahlweise mit dem Dongle oder Bluetooth).
Im Gegensatz zur M570 hat sie eine griffigere Oberfläche. Fühlt sich gut an, aber langfristig ist das Plastik der M570 sicher haltbarer.
Die MX Ergo hat einen eingebauten Akku, der der voll geladen 4 bis 6 Monate hält. Aber mit 1 Minute laden, kann man bereits einen ganzen Tag lang arbeiten. Man kann auch mit ihr arbeiten während sie lädt.
In der M570 hat Logitech leider keine hochwertigen Schalter für die Tasten eingebaut. Deshalb gingen sie bei mir zu Hause dann auch relativ schnell kaputt. Logitech ließ sich aber nicht lumpen und hat mir als Ersatz eine MX Ergo geschickt. Hab ich nicht mit gerechnet, hat mich aber umso mehr gefreut. :) :-)

mx-ergo-gallery-01.png
mx-ergo-gallery-02.png
 
Zurück
Oben Unten