Wie meine Kollegin beim Anblick deines Homescreens sagen würde "Willst du, dass ich heute Nacht kein Auge zu kriege, im Wissen, dass du da eine Zahl an der Mails App stehen hast??!" :d :rolleyes:
Jedes Mal wenn ich das Handy meines Schwiegervaters in der Hand habe, triggern mich seine über 2.000 ungelesenen Emails. "Er will die irgendwann später mal lesen", sagt meine Frau dann. Also das sind Newsletter und sowas, aber nervt mich trotzdem jedes Mal :-D
 
Ich hatte in diesem Threads vor einiger Zeit über den STREAX berichtet:
Der komplette Satz ist jetzt zur Prüfung beim Hersteller. Ein Reifen hat einen weiteren kleinen Buckel entwickelt und extrem laut waren sie alle noch immer; eine minimale Verbesserung auf ganz niedrigem Niveau mögen sie erreicht haben, aber eben nichts was hinnehmbar wäre.
Bin gespannt was da festgestellt wird oder was nicht.
 
Hab mir heute ein IPhone 14 (Standard) gegönnt. Das Firmenhandy kann ich zwar privat nutzen, allerdings steht das meistens nie still, auch nicht im Urlaub und oft auch nicht an Wochenenden.
Daher jetzt einen Vertrag gemacht, werde es morgen mal einrichten, bin gespannt 8-)8-):rolleyes:
 
Ich hatte in diesem Threads vor einiger Zeit über den STREAX berichtet:
Der komplette Satz ist jetzt zur Prüfung beim Hersteller. Ein Reifen hat einen weiteren kleinen Buckel entwickelt und extrem laut waren sie alle noch immer; eine minimale Verbesserung auf ganz niedrigem Niveau mögen sie erreicht haben, aber eben nichts was hinnehmbar wäre.
Bin gespannt was da festgestellt wird oder was nicht.
Hört sich richtig nachhaltig und preiswert an! ... Nicht! (Ich weiß: Sondersituation:, du hast sie gewonnen).

Aber im Normalfall lieber gleich 200€? Mehr für nen vernünftigen Satz Neureifen ausgeben, kein Ärger, kein Nutzungsausfall, Umziehen, Einschicken aber bessere Fahreigenschaften als so runderneuerter Kernschrott...

IMHO eignen sich runderneuerte nur wenn man billigst durch den TÜV kommen will und das Auto danach eh abgibt - wer nen Roadster genießen will, kauft sowas nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich richtig nachhaltig und preiswert an!
Nun, nachhaltig ist das grundsätzlich schon.
Sollte eben nicht so dermaßen laut sein. Ist es ja auch nicht per se, denn der runderneuerte Winterreifen, den ich auch habe, ist unauffällig. Kann ich mir durchaus vorstellen wieder zu kaufen, wenn ich kein gutes Gebrauchtangebot finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn die Reifen Buckel entwickeln, abgezogen, zum Hersteller geschickt, untersucht, ggfs entsorgt etc werden müssen ist der Vorteil im CO² Fußabdruck des runderneuerten Reifens schnell aufgebraucht.

Da kauft man besser gebrauchte Markenreifen, ggfs. direkt als Komplettradsatz und fährt diese runter - kann man mit etwas Geduld und Geschick sogar noch ein paar Euro bei verdienen, hat Reifen aufgebraucht, welche jemand anderes nicht mehr haben wollte und die noch eine vernünftige Performance haben.
 
Naja wenn die Reifen Buckel entwickeln, abgezogen, zum Hersteller geschickt, untersucht, ggfs entsorgt etc werden müssen ist der Vorteil im CO² Fußabdruck des runderneuerten Reifens schnell aufgebraucht.

Da kauft man besser gebrauchte Markenreifen, ggfs. direkt als Komplettradsatz und fährt diese runter - kann man mit etwas Geduld und Geschick sogar noch ein paar Euro bei verdienen, hat Reifen aufgebraucht, welche jemand anderes nicht mehr haben wollte und die noch eine vernünftige Performance haben.
Das liest sich ja so, als ob runderneuerte größtenteils nicht funktionieren und Neureifen immer ok sind.
Ich habe auch schon öfters runderneuerte gehabt und die waren immer gut.
 
Naja wenn die Reifen Buckel entwickeln, abgezogen, zum Hersteller geschickt, untersucht, ggfs entsorgt etc werden müssen ist der Vorteil im CO² Fußabdruck des runderneuerten Reifens schnell aufgebraucht.
Ich werde den einen Fall leider nicht gegen die Masse an unreklamierten Runderneuerten gegenrechnen können. Mir fehlen dazu die Zahlen. Außerdem bin ich die Reifen ja auch 2021 und 2022 gefahren. Irgendwie haben die dann doch einen kleinen Nutzen gehabt. 😉
Das ist jetzt aber alles sehr spitz gedacht und wird der Sache an sich nicht gerecht, gleicht eher der Suche nach dem Haar in der Suppe oder der Nadel im Heuhaufen.

Warum ich mir allerdings einen Komplettsatz kaufen soll und dann Felgen rumliegen haben soll, erschließt sich mir nicht. Auf das Inserieren etc. habe ich keine Lust. Die Performance von gebrauchten Reifen (gibt's ja von-bis) gegenüber neuen Runderneuerten kann ich nicht beurteilen.
Die zuletzt erworbenen Gebrauchten waren 3 und 4 Jahre alt. In einem Fall etwa ein Jahr jünger als der zu ersetzende Satz und nicht merklich besser. Weil Reifen aber bei mir/uns gerne auch mal 7 Jahre und älter werden, fürchten wir uns nicht vor Runderneuerten und deren Performance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte beides als relativ monotone Beschäftigung bezeichnen. 🤭
Den einen befriedigt das eine oder andere eben mehr. 🤣
 
Zurück
Oben Unten