Kann man da von einer Kosten-Nutzen-Rechnung sprechen, Bumm(s)ler? 🤭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich wird man in 85% von D zu 98% aller Fahrten mit Sommerreifen auskommen. Das war auch schon vor Jahren so.
GJR könnten eine Option sein. Mit dem gar nicht so dollen Cross Contact LX Sport (nur M+S) war das auch alles zu meistern.

Momentan gibt es ja (wie jedes Jahr) die üblichen "Es gibt einen eiskalten Polarwinter"-Meldungen.
Ich glaube es nicht, wie jedes Jahr. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich wird man in 85% von D zu 98% aller Fahrten mit Sommerreifen auskommen. Das war auch schon vor Jahren so.
GJR könnten eine Option sein. Mit dem gar nicht so dollen Cross Contact LX Sport (nur M+S) war das auch alles zu meistern.

Momentan gibt es ja (wie jedes Jahr) die üblichen "Es gibt einen eiskalten Polarwinter"-Meldungen.
Ich glaube es nicht, wie jedes Jahr. 😉
GJR wären toll, wenn ich neue Reifen benötige wird wohl so was draufkommen. In der Zwischenzeit müßte dies ja auch mit der 19" Mischbereifung möglich sein, z.B. mit dem Vredestein Quatrac Pro.
1664271042890.png
 
Kommt eben, wie du bereits angemerkt hast, drauf an welche Größen benötiget werden und vielleicht auch, ob man eventuell mit zwei verschiedenen Modellen an beiden Achsen leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man machen. Oder vielleicht einen weniger "Winterspezialisten Winterreifen" nehmen.
Wir driften ab...
 
Kann man machen. Oder vielleicht einen weniger "Winterspezialisten Winterreifen" nehmen.
Wir driften ab...
Na ja es geht doch immerhin um Zukunftskäufe, bei mir wahrscheinlich in 2 Jahren. Aber ich such mal, es gibt ja sicherlichen eine Reifenthread. Ich hatte nämlich schon beim Kauf von meinem Z4 nach Ganzjahresreifen gesucht, da gab es diese Reifen noch nicht für die Größe 275/35 19" 100Y. Wir fahren schon seit viele Jahren Ganzjahresreifen auf unseren Daily und hatten noch nie Probleme damit.
 

Das sind doch Sommerreifen?!

:O Tatsächlich, vor Freude hab ich das gar nicht gesehen :#
Jetzt beginnt das scheiß Reklamieren beim Leebmann24 :a

DANKE an @ethanoly :t -> ich wäre sicher erst beim Rädertausch drauf gekommen, dass es keine Winterreifen sind.
Jetzt war die Rückgabe bei Leebmann24 noch problemlos möglich.
Folgende Varianten wurden von der Hotline vorgeschlagen:
Variante 1:
- Die Sommerräder werden per Spedition zurück gesendet, die Organisation der Spedition kann auch Leebmann24 durchgeführt werden (Versandkosten von Ö -> D ca. 150,00 €)
- Der bezahlte Betrag wird auf mein Paypal-Konto Rücküberwiesen
- Ich bestelle die Winterräder und bezahle diese per Paypal (Versandkosten D -> Ö 100,00 €)

Also in Summe 250,- € Mehrkosten für den Versand.

Variante 2:
- Ich bringe die Sommerräder ins Autohaus Leebmann in Passau
- Der bezahlte Betrag wird auf mein Paypal-Konto Rücküberwiesen
- Ich bestelle die Winterräder beim Autohaus Leebmann und bezahle diese bei Abholung

Dadurch hatte ich nur die Spritkosten für 230 km und 3,5 Stunden Zeitaufwand.

In Summe also mit einem blauen Auge davon gekommen.

PS: Leebmann24 trifft keine Schuld, ich hatte beim Bestellen, durch die Preisvergleiche, ein falsches Fenster offen und habe nicht mehr richtig kontrolliert.
PSS: Ich kann Leebmann nur empfehlen, alle Kontakte waren freundlich und hilfreich :t

Der Beweis:
20220928_164200_klein.jpg
 
Stimmt. Mit Leebmann habe ich schon des öfteren sehr gute Erfahrung gemacht.
 
DANKE an @ethanoly :t -> ich wäre sicher erst beim Rädertausch drauf gekommen, dass es keine Winterreifen sind.
Jetzt war die Rückgabe bei Leebmann24 noch problemlos möglich.
Folgende Varianten wurden von der Hotline vorgeschlagen:
Variante 1:
- Die Sommerräder werden per Spedition zurück gesendet, die Organisation der Spedition kann auch Leebmann24 durchgeführt werden (Versandkosten von Ö -> D ca. 150,00 €)
- Der bezahlte Betrag wird auf mein Paypal-Konto Rücküberwiesen
- Ich bestelle die Winterräder und bezahle diese per Paypal (Versandkosten D -> Ö 100,00 €)

Also in Summe 250,- € Mehrkosten für den Versand.

Variante 2:
- Ich bringe die Sommerräder ins Autohaus Leebmann in Passau
- Der bezahlte Betrag wird auf mein Paypal-Konto Rücküberwiesen
- Ich bestelle die Winterräder beim Autohaus Leebmann und bezahle diese bei Abholung

Dadurch hatte ich nur die Spritkosten für 230 km und 3,5 Stunden Zeitaufwand.

In Summe also mit einem blauen Auge davon gekommen.

PS: Leebmann24 trifft keine Schuld, ich hatte beim Bestellen, durch die Preisvergleiche, ein falsches Fenster offen und habe nicht mehr richtig kontrolliert.
PSS: Ich kann Leebmann nur empfehlen, alle Kontakte waren freundlich und hilfreich :t

Der Beweis:
Anhang anzeigen 563925
Spritkosten und 3,5 Stunden Zeit. Lohnt sich da das Hinfahren? Ich würde den Versand wählen.
 
DANKE an @ethanoly :t -> ich wäre sicher erst beim Rädertausch drauf gekommen, dass es keine Winterreifen sind.
Jetzt war die Rückgabe bei Leebmann24 noch problemlos möglich.
Folgende Varianten wurden von der Hotline vorgeschlagen:
Variante 1:
- Die Sommerräder werden per Spedition zurück gesendet, die Organisation der Spedition kann auch Leebmann24 durchgeführt werden (Versandkosten von Ö -> D ca. 150,00 €)
- Der bezahlte Betrag wird auf mein Paypal-Konto Rücküberwiesen
- Ich bestelle die Winterräder und bezahle diese per Paypal (Versandkosten D -> Ö 100,00 €)

Also in Summe 250,- € Mehrkosten für den Versand.

Variante 2:
- Ich bringe die Sommerräder ins Autohaus Leebmann in Passau
- Der bezahlte Betrag wird auf mein Paypal-Konto Rücküberwiesen
- Ich bestelle die Winterräder beim Autohaus Leebmann und bezahle diese bei Abholung

Dadurch hatte ich nur die Spritkosten für 230 km und 3,5 Stunden Zeitaufwand.

In Summe also mit einem blauen Auge davon gekommen.

PS: Leebmann24 trifft keine Schuld, ich hatte beim Bestellen, durch die Preisvergleiche, ein falsches Fenster offen und habe nicht mehr richtig kontrolliert.
PSS: Ich kann Leebmann nur empfehlen, alle Kontakte waren freundlich und hilfreich :t

Der Beweis:
Anhang anzeigen 563925
Häng noch ein oder zwei Übernachtungen in Passau dran, dann verbindest Du das Ganze mit einem schönen Städtetrip.
Passau ist eine tolle alte Stadt, mit allerhand Sehenswürdigkeiten
 
Man tut was man kann.
Ich würde da auch einen Wochenendtrip versuchen zu integrieren und das abgeben. 230km sind nicht die Welt und ein nettes Hotel sicher auch zu finden (natürlich nur mit Parkplatzreservierung).
Gute Fahrt in den Winter.
 
Zur Klarstellung:
Einmal hin 115 km Fahrzeit ca. 1,5 Std.
Geschäftsabwicklung ca. 0,5 Std.
Wieder nach Hause fahren 115 km ca. 1,5 Std.

Gesamtaufwand also 230 km 3,5 Std. gegen in Summe 225,- € Versandkosten -> Da brauch ich nicht überlegen was günstiger ist.
 
Zurück
Oben Unten