Zur Klarstellung:
Einmal hin 115 km Fahrzeit ca. 1,5 Std.
Geschäftsabwicklung ca. 0,5 Std.
Wieder nach Hause fahren 115 km ca. 1,5 Std.

Gesamtaufwand also 230 km 3,5 Std. gegen in Summe 225,- € Versandkosten -> Da brauch ich nicht überlegen was günstiger ist.
Eindeutig der Versand.

Tim
 
Einen neuen Trockner für meine GöGa. Der alte hat nicht mal die 4 Jahre geschafft. Schon traurig, aber der ganze Elektro-Klump taucht eh nix mehr, egal welcher Hersteller

eyJrZXkiOiJiMS9iMWE1NTcwNy05ODZiLTVkZGYtOWE2My1kZTY1MGY1MmM1N2MucG5nIiwiZWRpdHMiOnsicmVzaXplIjp7IndpZHRoIjo2MDAsImhlaWdodCI6NjAwLCJmaXQiOiJjb250YWluIiwiYmFja2dyb3VuZCI6eyJyIjoyNTUsImciOjI1NSwiYiI6MjU1LCJhbHBoYSI6MX19LCJ0cmltIjoxfX0=
 
Den musst du aber sicher auf 8°C laufen lassen, damit er so sparsam ist, oder?

Wobei die 8°C kein Problem sind. Zumindest bei mir gehen da die Sachen in der Kühlung nicht schneller kaputt als bei zuvor 6°C.

Das weitere Fach bei den Bosch - Siemens - Geräten wurde sicher wegrationalisiert. Mein Kühlschrank ist kleiner als der Gezeigte und hat ein Fach mehr an der Tür. Ist nun aber schon 6 Jahre alt.
 
Den musst du aber sicher auf 8°C laufen lassen, damit er so sparsam ist, oder?

Wobei die 8°C kein Problem sind. Zumindest bei mir gehen da die Sachen in der Kühlung nicht schneller kaputt als bei zuvor 6°C.

Das weitere Fach bei den Bosch - Siemens - Geräten wurde sicher wegrationalisiert. Mein Kühlschrank ist kleiner als der Gezeigte und hat ein Fach mehr an der Tür. Ist nun aber schon 6 Jahre alt.
Die Angaben am Energielabel sind auf 6 Grad normiert (Kühlen)
Gefrieren wäre auf -18 Grad

Schlimmer als das fehlende Fach ist für mich, dass man die tür nicht mehr in der mitte geteilt hat, so dass man z.b. links weiter rauf kann als rechts. Somit muss ich für eine einzige hohe Flasche das ganze darüberliegende Ding nach oben geben.
In Summe aber nicht so schlimm, weil wir eigentlich keine großen Flaschen haben - Sodastream sei Dank :)
 
Einen neuen Trockner für meine GöGa. Der alte hat nicht mal die 4 Jahre geschafft. Schon traurig, aber der ganze Elektro-Klump taucht eh nix mehr, egal welcher Hersteller

eyJrZXkiOiJiMS9iMWE1NTcwNy05ODZiLTVkZGYtOWE2My1kZTY1MGY1MmM1N2MucG5nIiwiZWRpdHMiOnsicmVzaXplIjp7IndpZHRoIjo2MDAsImhlaWdodCI6NjAwLCJmaXQiOiJjb250YWluIiwiYmFja2dyb3VuZCI6eyJyIjoyNTUsImciOjI1NSwiYiI6MjU1LCJhbHBoYSI6MX19LCJ0cmltIjoxfX0=
Wird Deine Wäsche damit nicht getrocknet? Ich denke die Zeiten in denen man Hausgeräte explizit für die Gattin kauft sollten (bis auf wenige Ausnahmen) vorbei sein 🤔
 
Zur Klarstellung:
Einmal hin 115 km Fahrzeit ca. 1,5 Std.
Geschäftsabwicklung ca. 0,5 Std.
Wieder nach Hause fahren 115 km ca. 1,5 Std.

Gesamtaufwand also 230 km 3,5 Std. gegen in Summe 225,- € Versandkosten -> Da brauch ich nicht überlegen was günstiger ist.

Ja, es kommt halt darauf an, wie wichtig einem die Zeit ist.
 
Wird Deine Wäsche damit nicht getrocknet? Ich denke die Zeiten in denen man Hausgeräte explizit für die Gattin kauft sollten (bis auf wenige Ausnahmen) vorbei sein 🤔

Kann ich dir nicht beantworten. Meine einzige Aufgabe besteht darin, die Waschekörbe hin und her zu tragen und neue Maschinen bereitzustellen bei Bedarf, ansonsten habe ich absolutes Verbot den Waschraum zu betreten. Mag vielleicht daran liegen, dass ich einmal eine Waschmaschine angestellt habe, mir aber vorher niemand gesagt hat, dass man Wäsche trennen sollte, man weiß es nicht ....... Mit dem Bügeln war ich auch nicht wesentlich erfolgreicher. Das Loch in der Lieblingsbluse von GöGa wir mir heute noch auf's Butterbrot geschmiert, dabei wollte ich nur konsequent alle Falten raushaben. Naja, es gibt halt Dinge, von denen Mann besser die Finger lassen sollte :eek: :o
 
Ich habe mir für 30.- ein recht pixeliges s/w-Foto aus dem Schwarzwald gekauft.

Tim
Hab ich auch bekommen, von der Stadt Recklinghausen. Wie es entstanden ist war kurios.
Bin mit meiner Frau knapp über 60kmh laut Tacho in der Stadt. Ich sah in ca 80m auf der linken Seite diesen Blitzer, die wie nen Tarnkappenbomber aussehen…
Und ich sage zu meiner Frau: Guck mal da, ein Blitzer…. und während ich mit dem Finger ganz entspannt darauf zeige, blitzt es…. Ich hätte vielleicht mal vom Gas gehen sollen. Nach Abzug der Toleranz 7 Km/h zu schnel…30 Euro.
 
Mag vielleicht daran liegen, dass ich einmal eine Waschmaschine angestellt habe, mir aber vorher niemand gesagt hat, dass man Wäsche trennen sollte, man weiß es nicht ....... Mit dem Bügeln war ich auch nicht wesentlich erfolgreicher. Das Loch in der Lieblingsbluse von GöGa wir mir heute noch auf's Butterbrot geschmiert, dabei wollte ich nur konsequent alle Falten raushaben. Naja, es gibt halt Dinge, von denen Mann besser die Finger lassen sollte :eek: :o
Ich würde sagen: geschickt angestellt!

Schon mein erster Chef sagte mir damals, als ich mit meiner Freundin zusammenzog:
"Wenn du die Spülmaschine einräumst, mach es so chaotisch, dass nur 3 Teller rein passen. Und beim Ausräumen das Geschirr in allen Schränken verteilen, nur nix da hin wo es hin gehört.
Und biete an die Wäsche zu waschen und dann nimmst du ein paar Klamotten, die dir an ihr eh nicht gefallen und wäscht sie bei 90 Grad...

So musst du nur ein mal und danach NIE WIEDER was im Haushalt tun!"

Mein Chef war schon ein kleiner italienischer Macho... :D
 
Ich würde sagen: geschickt angestellt!

Schon mein erster Chef sagte mir damals, als ich mit meiner Freundin zusammenzog:
"Wenn du die Spülmaschine einräumst, mach es so chaotisch, dass nur 3 Teller rein passen. Und beim Ausräumen das Geschirr in allen Schränken verteilen, nur nix da hin wo es hin gehört.
Und biete an die Wäsche zu waschen und dann nimmst du ein paar Klamotten, die dir an ihr eh nicht gefallen und wäscht sie bei 90 Grad...

So musst du nur ein mal und danach NIE WIEDER was im Haushalt tun!"

Mein Chef war schon ein kleiner italienischer Macho... :D
Das selbe Prinzip hab ich in den frühen 80er unbewusst bei meiner Mutter praktiziert.
Gleich beim ersteren Geschirrspüldienst unabsichtlich einen Teller fallen gelassen und ich wurde für immer befreit. :D
 
Das selbe Prinzip hab ich in den frühen 80er unbewusst bei meiner Mutter praktiziert.
Gleich beim ersteren Geschirrspüldienst unabsichtlich einen Teller fallen gelassen und ich wurde für immer befreit. :D
Kann aber auch blöd laufen.

Mir ist beim Ausräumen ein Teller auf den kleinen Zeh gefallen. Teller und Zeh kaputt 🥴

Hat Mutter aber nicht abgehalten weiter auszuräumen. Musste aber vorher dann immer Schuhe anziehen.
Bis ich damit fertig war, war aber auch schon fast alles erledigt.
Gelernt hab ich’s daher dann trotzdem 😁
 
Kann aber auch blöd laufen.

Mir ist beim Ausräumen ein Teller auf den kleinen Zeh gefallen. Teller und Zeh kaputt 🥴

Hat Mutter aber nicht abgehalten weiter auszuräumen. Musste aber vorher dann immer Schuhe anziehen.
Bis ich damit fertig war, war aber auch schon fast alles erledigt.
Gelernt hab ich’s daher dann trotzdem 😁
Beim Geschirrspüler ausräumen verletzten ist ähnlich wie die gute alte Beamtenverletzung - Am Papier geschnitten :D
 
Kein Witz: Schwiegervater leitet ein Amt, vor wenigen Jahren ist einer seiner Mitarbeiter in Frühpension aufgrund dauerhafter Arbeitsunfähigkeit, Diagnose: Papierallergie.

Und was macht der arme erkrankte Kollege nun in seiner reichlichen Freizeit zum Nebenerwerb? Richtig: Zeitung austragen!!!!
 
Zurück
Oben Unten