nach einem neuem Stuhl, musste auch mal ein höhenverstellbarer Tisch im Home-Office her:

1590853355401.png

mal schauen ob ich mir das dann auch noch Leiste, "Sport" während der Arbeit :whistle:
1590853460357.png
 
Ich hab mir einen programierbaren TS 100 Lötkolben gekauft.
zao1gwLl.jpg

Der funktioniert mit Akkus und Netzteil und auch an der Autobatterie. Es gibt auch Alternative Firmware und diverse youtube Videos zur Funktionsbeschreibung
 
Ich hab mir einen programierbaren TS 100 Lötkolben gekauft.
zao1gwLl.jpg

Der funktioniert mit Akkus und Netzteil und auch an der Autobatterie. Es gibt auch Alternative Firmware und diverse youtube Videos zur Funktionsbeschreibung
Mit dem liebäugel ich auch schon ne Weile, aber noch einen Lötkolben brauch ich eigentlich gar nicht :D
Mein dremel Gas-Lötkolben ist mobil genug und schrumpft mir dann auch noch den Schrumpfschlauch.
Aber schön ist der TS100, hab bisher auch nur gutes darüber gelesen.
 
Saß gerade so auf der Terrasse meiner Eltern und habe mich über das plätschern des kleinen Brunnens gefreut.
Jetzt habe ich mir für meine Terrasse den hier bestellt
 
Saß gerade so auf der Terrasse meiner Eltern und habe mich über das plätschern des kleinen Brunnens gefreut.
Jetzt habe ich mir für meine Terrasse den hier bestellt
Braucht der Strom aus der Steckdose oder läuft der mit Batterie?
 
Was Bitte programmiert man an einem Lötkolben :confused:

Auf dem kleinen Grafikdisplay werden nicht nur die Betriebsparameter wie Löt- und Standby-Temperatur, sondern auch die Zeiten für den Stromsparmodus und die aktuelle Spannung angezeigt. Zudem lässt es sich mit einem individuellen Logo (96 × 16 Pixel) zur Begrüßung konfigurieren.

Der Lötkolben Miniware TS100 zeigt auf dem OLED unter Anderem die Ist- und Soll-Temperatur und wird über zwei Tasten bedient. Die Löttemperatur kann im Bereich 100 bis 400 Grad Celsius eingestellt werden.

Schaltplan und Quellcode für den Lötkolben sind offen gelegt und inzwischen gibt es sogar eine Firmware als Open Source, die ein paar Veränderungen bei der Heizungssteuerung und der Benutzerführung im Menü bietet. Damit können auch bis zu 450 Grad Celsius gewählt werden. Zudem gibt es die Software in diversen Sprachen – so auch in Deutsch. Mit der freien Firmware können nicht nur mehr Parameter eingestellt werden, sie werden auch gespeichert und die Darstellung auf dem Display ist besser. Zu den Besonderheiten gehört die Ladestandsberechnung für Versorgungsakkus und ein sofortiges Aufheizen beim Einschalten.
Neumodischer Kram. :D Mein Lötkolben ist noch old school. Da wird nichts angezeigt. Da muss ich auch kein Begrüßungslogo oder die Temperatur einstellen. Also "Programmieren" ist es eher nicht. Man kann einige Parameter konfigurieren. Das war es dann auch. Über den Sinn lässt sich streiten.
 
Nachschub von HAWESKO...
Ohja, für mich auch immer sehr gefährlich ... bin jetzt aber mal wieder länger versorgt (also etwa 200 Flaschen).

Aktuell gab es nun erstmals eine Eismaschine, die auch beim ersten spontanen Einsatz schon überzeugen konnte.
Bildschirmfoto 2020-06-04 um 09.07.52.png

Unold 48870 mit Kompressor ;)

Tim
 
Ich hoffe mal Netzspannung, bei den technischen Daten steht da nicht viel, aber bei ner 18W Pumpe plus ein bisschen was für die LEDs gehe ich von nem Netzteil für die Steckdose aus.
Stimmt siehe bei Dehner Brunnen Download Aufbauanleitung
 
Da das mit der Metabo Tischkreissäge ja nichts geworden ist habe ich heute in ebayK eine Elu Kapp- und Tischkreissägen Kombi mit Original Schiebeschlitten erwerben können. Aus 1. Hand, Bj 91, von nem ca 85jährigen. Die letzten Jahre nur gestanden.
sogar noch Original Unterlagen und die Garantieurkunde dabei 😍

DAS nenn ich hochwertig verarbeitet. Und das zum Schnäppchenpreis.

Anhang anzeigen 436430

Anhang anzeigen 436431
du baust und bastelst ja viel, hobby oder beruf?
 
Hab letzte Woche auch Heizöl bekommen, 37 Cent netto. Bestellt Ende April, irgendwie in der Stunde online nach dem Preis gesucht, in der das Heizöl bei uns den bisherigen Tiefststand hatte :thumbsup:
 
Ein Motorola XT660d für nur 130€ von Motorola auf Amazon erstanden. Kostet aktuell auch wieder 150€ und sonst auch eher >170-200€...

7FFE9248-DA74-4134-B99A-08AA8CF85A2B.jpeg

9329431F-EB18-43B7-9107-CCA10C84A6D1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten