Was habt Ihr für Kopfbedeckungen?

Honig-Bienchen

Testfahrer
Hallo liebe Zetti-Fahrer
Ich bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet, habe aber schon viel Hilfe bekommen und schau auch immer wieder gern rein. Seit 4 Wochen habe ich jetzt meinen Zetti und die Zeit der Reparaturen ist vorbei und ich könnte jetzt losfahren. Ich hab da nur ein kleines Problem:
Base-Caps und Bandanas stehen mir als Frau nicht und sehen echt total behämmert aus ;(
Nun meine Frage:
Was tragt Ihr auf dem Kopf???? Was gibt es zu den aufgezählten Sachen für Alternativen?
Freue mich über zahlreiche Anregungen und Antworten.
Lieben Gruß
Yvonne

AW: Was habt Ihr für Kopfbedeckungen?

Eli500_500.jpg
:t

Hey, ich bin nicht die Queen und will auch nicht so wirken (vor allem nicht so alt!). Es sollte etwas sein was zum Fahrzeugtyp passt, darf auch ruhig ausgefallen sein, aber eben nicht zu protzig oder langweilig. Wo sind die Damen der Zetti-Gemeide? Brauchbare Fotos wären besser.
Lieben Gruß
Yvonne

Hallo liebe Zetti-Fahrer
Ich bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet, habe aber schon viel Hilfe bekommen und schau auch immer wieder gern rein. Seit 4 Wochen habe ich jetzt meinen Zetti und die Zeit der Reparaturen ist vorbei und ich könnte jetzt losfahren. Ich hab da nur ein kleines Problem:
Base-Caps und Bandanas stehen mir als Frau nicht und sehen echt total behämmert aus ;(
Nun meine Frage:
Was tragt Ihr auf dem Kopf???? Was gibt es zu den aufgezählten Sachen für Alternativen?
Freue mich über zahlreiche Anregungen und Antworten.
Lieben Gruß
Yvonne

Stell doch mal ein Bild Deines Köpfchen hier rein.

Wir haben einige Photoshopspezialisten hier, da werden wir dann schon das Richtige finden! ;)

also wenns mal etwas provozierend sein soll ist gerne mal das 1. modell genommen.

bei fahrt durch den """" empfiehlt sich nummero 2

und für die ganz hartgesottenen im winter - vorzugsweise falls man mit dem z mal nach alaska kommt die nummer 3.

Anhänge

• haube.jpg
    haube.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 305
  • brille.jpg
    brille.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 305
  • flug.jpg
    flug.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 308

Ich verwende manchmal ein Schirmband, wie es im Tennis verwendet wird. Sie gibt es in unterschiedlichen Farben.

na gut, dann auch mal was halbwegs ernsthaftes von mir zu dem thema:

die kopfbedeckung beim cabrio/roadsterfahren ist primär ja mal kein modeaccessoir (gut, es gibt leute die müssen krampfhaft um jeden preis stylisch fahren :X)

funktion sollte zumindest für mich sein:

1.) schutz gegen die sonne (sonnenstich)
2.) blendschutz
3.) einigermaßen fester halt auf dem kopf
3.) für meine freundin kommt noch zurückhalten der haare hinzu

da eignet sich nunmal das basecap am besten dazu.

das mag jetzt vielleicht in der gala grade nicht als der letzte modische hit vermerkt sein, aber es ist halt am praktischsten :+

übrigens durch aus auch bei der sicherheit ein thema: wenn dir dein hut auf der landstraße vom kopf geweht wird und der hinter dir erschrikt sich und macht die rolle in den graben hast du den ärger am hals.

Wo sind die Damen der Zetti-Gemeide? Brauchbare Fotos wären besser.

hier ... :M
was bitte hast Du denn für eine Frisur? Cap kommt eigentlich als einziges in Frage ...
oder vielleicht solltest Du das Verdeck zulassen? :w
.
.

Anhänge

• P9120004.JPG
    P9120004.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 287
  • P9120005.JPG
    P9120005.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 287
  • 050430 082.jpg
    050430 082.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 283

**** schrieb:
Kopftücher, egal welche - wären für mich ein no-go :M
Warum das denn &:

Deutlich "stylischer" als Baseball-Caps :t (sorry for that, Conny)

Ihr z.B. stand es ganz ausgezeichnet (und für's offen-fahren noch eine große Sonnenbrille):

Anhänge

• Audrey.jpg
    Audrey.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 272

Solche Kapuzen-Jacken sehen zwar auch ziemlich cool aus, taugen aber wohl nicht für flotte Fahrten ;):

Anhänge

• Grace_1.jpg
    Grace_1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 269

Hallo Yvonne,

ich nehme ein Basecap. Ich denke, das kann jeder tragen. Du bestimmt auch! ( Ich habe kurze Haare) Nützlich ist es auch bei Sonne, es sei denn, Du hast vielleicht eine riesige Sonnenbrille, die oben und seitlich kein Licht herein lässt.

Im Winter nehme ich ein Stirnband und ein selbstgenähtes Tuch für um den Hals.

Am wichtigsten: nicht krank werden und Schutz gegen Sonne!

Gruß Andrea:)

...guckst du mein Benutzerbild. :b

Ganz klar:

80160412878-B.jpg

Haare zum Zopf zusammentüddeln, feddisch :t

Bandana hab ich zum Mopped fahren immer dabei q:

**** schrieb:
weil Fahrspass und Sicherheit gehen vor :)

@****: Recht so!

Sind wir doch mal ehrlich: Ihr Mädels wollt doch nur uns gefallen! Und uns gefallen tolle Autos. Die Kombination Zetti + Mädel macht daraus natürlich ein Attraktionstalent erster Güte, da kommt es auf die etwas zerzauste oder vom Base-Cap zerdrückte Frisur doch nicht mehr an, oder?

P.S.: Hab grad 5 Euro in die Chauvi-Kasse gesteckt :y

@****: Recht so!

Sind wir doch mal ehrlich: Ihr Mädels wollt doch nur uns gefallen! Und uns gefallen tolle Autos. Die Kombination Zetti + Mädel macht daraus natürlich ein Attraktionstalent erster Güte, da kommt es auf die etwas zerzauste oder vom Base-Cap zerdrückte Frisur doch nicht mehr an, oder?

P.S.: Hab grad 5 Euro in die Chauvi-Kasse gesteckt :y

des geht runter wie Öl !! :w %: :t :d :b

Noch mal kurz zu mir: ich habe dunkle, lange Haar, stufig mit kurzem Pony. Die Kopfbedeckung ist hauptsächlich zum Schutz der Haare ( ausbleichen ) gedacht. Und es sollte was sein wo ich nicht ständig einen Zopf machen muß. Blendschutz wäre auch o.k. obwohl ich eine riesige Sonnenbrille habe.
Übrigens suche ich was um mir zu gefallen und womit ich mich wohlfühle und NICHT für die Männer. Gruß Yvonne

Wie wär's denn hiermit ;)

Anhänge

• 180px-Strohhut1.jpg
    180px-Strohhut1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 216

Noch mal kurz zu mir: ich habe dunkle, lange Haar, stufig mit kurzem Pony. Die Kopfbedeckung ist hauptsächlich zum Schutz der Haare ( ausbleichen ) gedacht. Und es sollte was sein wo ich nicht ständig einen Zopf machen muß. Blendschutz wäre auch o.k. obwohl ich eine riesige Sonnenbrille habe.
Übrigens suche ich was um mir zu gefallen und womit ich mich wohlfühle und NICHT für die Männer. Gruß Yvonne

Hmm... echt schwierig.
Wie wäre es denn hiermit???

PS. Niedlicher Thread, fein. :9

:t

Anhänge

• witch.jpg
    witch.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 187

...oder zum Schutz des Haares vielleicht der Deckel ??? :X:X:X

->>>

Anhänge