Was haltet ihr davon......Preise sind ja mächtig....

Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen.Wollte nur Feedback hören bzw Erfahrung......bisher lag m Aufbereitung bzw des vorgängers bei Ca 250 und mein gestriges Angebot erhielt ich mit 1200 Incl MwSt. Da wird man doch mal fragen dürfen hier? Oder ?
 
Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen.Wollte nur Feedback hören bzw Erfahrung......bisher lag m Aufbereitung bzw des vorgängers bei Ca 250 und mein gestriges Angebot erhielt ich mit 1200 Incl MwSt. Da wird man doch mal fragen dürfen hier? Oder ?
Du darfst davon ausgehen, dass zwischen den beiden Summen nicht nur viele Euro liegen, sondern auch einiges an Qualitätsunterschied.
Ich nehme sogar an, dass die beiden Angebote von der Tätigkeit her nicht vergleichbar sind.

Tim
 
Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen.Wollte nur Feedback hören bzw Erfahrung......bisher lag m Aufbereitung bzw des vorgängers bei Ca 250 und mein gestriges Angebot erhielt ich mit 1200 Incl MwSt. Da wird man doch mal fragen dürfen hier? Oder ?

Hättest die Frage anständig gestellt dann hätten dir sicher auch schon mehr mit Erfahrungswerten geantwortet. Deine Überschrift (und mehr ist es ja nicht) klingt mehr nach Anklage als nach wahrem Interesse nach einer hochprofessionellen Fahrzeugaufbereitung. Mag ein Missverständnis sein, liest sich für mich aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen.Wollte nur Feedback hören bzw Erfahrung......bisher lag m Aufbereitung bzw des vorgängers bei Ca 250 und mein gestriges Angebot erhielt ich mit 1200 Incl MwSt. Da wird man doch mal fragen dürfen hier? Oder ?

Hättest die Frage anständig gestellt dann hätten dir sicher auch schon mehr mit Erfahrungswerten geantwortet [emoji6]
Deine Überschrift (und mehr ist es ja nicht) klingt mehr nach Anklage als nach wahrem Interesse nach einer hoch
professionellen Fahrzeugaufbereitung [emoji848] mag ein Missverständnis sein, liest sich für mich aber so...

Genau so hatte ich das auch verstanden. Ein Hallo und der erst jetzt erwähnte Hintergrund hätte bestimmt geholfen. ;)
 
Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen.Wollte nur Feedback hören bzw Erfahrung......bisher lag m Aufbereitung bzw des vorgängers bei Ca 250 und mein gestriges Angebot erhielt ich mit 1200 Incl MwSt. Da wird man doch mal fragen dürfen hier? Oder ?
Frag doch mal bei Tiefenglanz genau nach, was dabei ist. Manuel wird Dir schon sagen, was für Arbeitsumfänge dabei sind.
Dann guck Dir seine Berichte hier im Forum an...

Lege mal eine Arbeitsstunde mit 40€ zu Grunde, wie weit kommst Du da bei 250€? Dann noch Nebenkosten für Halle, Werkzeug, Versicherung und dann noch das Material, was für die Aufbereitung an Deinem Fahrzeug gebraucht wird...

Einfach mal beim Angebotsersteller Nachfragen... ;)
 
Hallo ;-) ja war halt noch nie bei jemand in der preisregion, habe immer 200-250 bezahlt und fiel erstmal fast vom Stuhl und kann selber nicht beurteilen ob der fast 5fache Preis sich niederschlägt. Klar kann es nicht gleich sein aber für mich wäre ein 1000er ne mega Hausnummer
 
Hättest die Frage anständig gestellt dann hätten dir sicher auch schon mehr mit Erfahrungswerten geantwortet. Deine Überschrift (und mehr ist es ja nicht) klingt mehr nach Anklage als nach wahrem Interesse nach einer hochprofessionellen Fahrzeugaufbereitung. Mag ein Missverständnis sein, liest sich für mich aber so...
Ich Klage niemand an wozu? Ich versuche lediglich mich zu informieren dachte kurz und knapp reicht und ist verständlich. Manchmal wird man harsch hier angegangen was mir persönlich nicht gut gefällt, ich Pflege so lange es geht den normalen höflichen Umgang und man muss Dinge nicht tot diskutieren. Danke fürs antworten

Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen.Wollte nur Feedback hören bzw Erfahrung......bisher lag m Aufbereitung bzw des vorgängers bei Ca 250 und mein gestriges Angebot erhielt ich mit 1200 Incl MwSt. Da wird man doch mal fragen dürfen hier? Oder ?
 
Ohne den Arbeitsumfang zu kennen ist alles Spekulation. Für 250 Euro bekommt man aber schon ein innen und außen sauberes Auto mit normaler Maschinenpolitur und Wachs.
Für 1200 muss es vorher sehr verkratzt sein und innen schon angegammelt, dazu evtl noch eine Lackversieglung.
 
dachte kurz und knapp reicht und ist verständlich

War es in dem falle für mich leider nicht ;)

Aber egal....

Tiefenglanz macht MEGA gute Arbeit, das kostet Geld.
Wenn du das volle Programm bestellst kommt da locker so eine Summe zusammen.
Dafür erkennst du deinen Wagen nachher auch nicht wieder.
Besser als neu (sofern keine größeren Schäden im Lack oder Leder) trifft es wohl.
Ob man sich das leisten möchte oder kann (ich kann es nicht) muss man selber wissen.

Ich bereite meine Autos selber auf und habe das von @M-Enni / Tiefenglanz in zwei Workshops gelernt.

Lass dich dort mal intensiv beraten was du wirklich brauchst und was nicht, du wirst zufrieden sein.

Ach, für 250€ bekommt man sicher ein sauber geputztes und einfach poliertes / versiegeltes Auto wieder.
Ist mit dem Aufwand und Ergebnis was Tiefenglanz für 1200€ anbietet aber nicht vergleichbar.
 
War es in dem falle für mich leider nicht ;)

Aber egal....

Tiefenglanz macht MEGA gute Arbeit, das kostet Geld.
Wenn du das volle Programm bestellst kommt da locker so eine Summe zusammen.
Dafür erkennst du deinen Wagen nachher auch nicht wieder.
Besser als neu (sofern keine größeren Schäden im Lack oder Leder) trifft es wohl.
Ob man sich das leisten möchte oder kann (ich kann es nicht) muss man selber wissen.

Ich bereite meine Autos selber auf und habe das von @M-Enni / Tiefenglanz in zwei Workshops gelernt.

Lass dich dort mal intensiv beraten was du wirklich brauchst und was nicht, du wirst zufrieden sein.

Ach, für 250€ bekommt man sicher ein sauber geputztes und einfach versiegeltes Auto wieder.
Ist mit dem Aufwand und Ergebnis was Tiefenglanz für 1200€ anbietet aber nicht vergleichbar.
Passt zu 100% :thumbsup:
Außer: mein E85 hat eine Wellnesskur bei Tiefenglanz letztes Jahr bekommen :) :-)
 
ich finde die preise völlig angebracht.
ich bin selsbt schon vor Ort gewesen und konntwe mir ein eigenes Bild vom Arbeitsumfang und dem Ergebnis machen.
Bei Tiefenglanz wird nicht mal eben das Auto mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt und dann mal mit der Maschine drübergefahren...

Da wird wirklich eine Wissenschaft aus der Aufbereitung gemacht und wirklich alles aus dem Lack rausgeholt...
Vermutlich enthielt der von dir zitierte Preis auch noch eine Keramikversiegelung...

Aber einen Preis in den Raum zu werfen ohne jegliche Erläuterung empfinde ich persönlich als nicht zielführend.
 
Alleine der Titel erzeugt bei mir einen komisch Beigeschmack.

Was haltet ihr davon......Preise sind ja mächtig....

Nur zur Erläuterung woher 1.000 Euro als grobe Hausnummer kamen

Anfrage:
Lack als auch innen,natürlich jedoch von Bj 2004.
Ich liebe dieses Auto trotz pflegeintensivem beigen Dach, beiden Leder und beigen Teppich.
Was kostet es den Lack top zu versiegeln das Dach zu reinigen und Lederausstattung als auch Teppich zu reinigen?
Ist das überhaupt bezahlbar. Hätte sogar mal überlegt das Dach in schwarz zu tauschen obwohl beige eben selten ist und gut zum Innenraum passt. Kann man sowas so färben das es nicht sichtbar ist im geöffneten Zustand??

Bedeutet für uns
Programm 3 weil der Lack 13 Jahre alt und schwarz ist.
Keramikbeschichtung
Beigen Innenraum mit Teppichen und Leder zu reinigen zu versiegeln
Dach intensiv reinigen - ggf. färben und versiegeln.
Geschätzer Aufwand ca. 25-30 Stunden
Für alle die rechnen können sind das umgerechnet ca. 35-40 Euro Netto inkl. Materialanteil von ca. 15%

Zum Glück haben wir ganz selten solche Anfragen und die damit einhergehende Diskussion die entsteht.
Ich denke der Themenersteller sollte sich eine günstigere Alternative suchen und Preise nach Sichtung und Dialoge bewerten.
Da bringt es auch nicht mir heute Whatsapp Nachrichten und Bilder zu mailen.

Den anderen Teilnehmern hier möchte ich ganz herzlich für die netten Worte danken!

P.S - wir sind bis Ende April fast ausgebucht - und das bei so mächtigen Preisen :b:b:b

 
Der alte Spruch: "was nix kost - taugt nichts" sollten sie die Deutschen nach all den Jahren der "Geiz ist geil" Mentalität mal wieder verinnerlichen. Zudem passt auch "Leben und leben lassen" ganz gut.
 
Jungs, bitte lasst etwas Nachsicht walten mit dem Neuankömmling.
Wäre er schon länger hier im Forum aktiv, wüsste er sicher schon, was Manu zu zaubern in der Lage ist.

Ich bin wie @markusoh auch so ein Pflegefall :p :P
Wenn man bedenkt, wieviel Geld man erstmal anlegen muss für die ganzen Pflegemittelchen, Poliermaschine, Tücher und und und ... Die Zeit, die es kostet, nicht zu vergessen und auch das Lehrgeld, das man zahlen muss.

Dann, ja dann relativiert sich der Preis für eine solche Maßnahme deutlich.

Also bleiben wir bei der Unschuldsvermutung und unterstellen dem Threadersteller schlicht und einfach keine Absicht in der Art der Fragestellung. Ich denke, er hat das nun auch verstanden und wird hoffentlich weiterhin fleißig aktiv hier sein.

Nur Mut @Heuschert, es liest sich manchmal schlimmer, als es wirklich gemeint ist.
 
Hallo Manuel,
ich bin der Meinung das Du dich hier in keinster Weise rechtfertigen musst.
Wer sein Auto selbst mal versucht hat annähernd ( als Laie eh kaum möglich) so Perfekt aufzubereiten weiß
welchen Aufwand das bedeutet.
 
Man muss zur Ehrenrettung des TE @Heuschert schon auch den Gedanken gelten lassen das Ihm nicht im entferntesten bewusst war was für ein Aufwand bei Tiefenglanz betrieben wird um auch ein 15 Jahre, durchschnittlich gepflegtes Fahrzeug (allgemein gesprochen und nicht auf das Fahrzeug des TE bezogen das ich überhaupt nicht kenne), in neuwagenartigen Zustand zu versetzen ! Vor Manuel habe ich meine Autos auch schon gut gepflegt. Dank Manuel weiss ich das es viel besser geht. 30 Stunden Polierarbeit an meinem Z4, unzählige Stunden putzen bis in den kleinsten Winkel, versiegeln von allen Oberflächen, alles schon hinter mir! Kann man gar nicht bezahlen!

Die Frage des TE war einfach ungeschickt gestellt.

Ich habe auch einen Aufbereiter um die Ecke der macht Komplettaufbereitung für ca. € 300,--. Das ist ok aber eben anders... Ich vergleiche das mal mit einer ordentlichen Flasche Sekt für € 7,-- oder einem Champagner für € 50,-, ist irgendwie auf den ersten Blick auch dasselbe, erfüllt beides seinen Zweck spricht aber dann doch unterschiedliche Zielgruppen an... Und jetzt muss jeder selber entscheiden ober lieber Sekt oder Champagner saufen will...

;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon verstehen, dass man bei 1×00 Euro schon erstmal rückwärts vom Stuhl fällt.

Schlussendlich bleibt für den Threadersteller sich zu fragen, ob es es ihm wert ist.

Wenn es nur um außen ginge, kommt man mit ca 10 Stunden Arbeitsaufwand sehr weit, was sich dann sicher auch im Preis widerspiegelt.

Die Frage ist dann, ob der Laie den Unterschied in der Arbeit großartig sieht und wie er in der Folge die Pflege des Wagens handhabt.

Eine Keramikversiegelung alleine ala Suave, Eco Shield und Cquartz kostet ja auch nicht mehr die Welt.
 
Hallo Zusammen,

auch wenn ich hier nicht viel schreibe, so gebe ich meine Meinung mal dazu:

Habe mir ein Angebot machen lassen von Manuel auf Grund der guten Kritiken hier.
Habe mit etwas mehr als 1000 eur max gerechnet. Dann haben wir meinen schwarzen E85 Zetti durchgesprochen und sind bei über 50% mehr gelandet. Klar, erstmal geschluckt.


Aber zwei Sachen haben mich überzeugt:

Ich glaube, er ist wirklich so detailverliebt wie ich und gibt sich Mühe bis ins Letzte. Und wieviel Stunden müsste ich investieren, um das Selbe Ergebnis zu erzielen... Mit der fehlenden Erfahrung usw...

Er konnte auch die Beträge plausibel erklären. Klar, gerne hätte ich weniger gezahlt (und ich hoffe Manuel verzeiht mir meine Verhandlungsversuche, steckt bei mir in den Genen :-) ) aber wie er zu seinen Beträgen steht zeichnet auch irgendwie wieder seine Professionalität aus.

So, jetzt steht er bei Manuel und ist fast fertig. Vorfreude wie ein kleiner Junge und auch die knapp 400 km erneute Anreise zur Abholung Schrecken mich nicht ab (bin aus Großraum Nürnberg).

Hoffe, es wird mich flashen:-) , bin zuversichtlich ;-)

Grüße
Timo
 
Vielleicht komm ich mal zur Ansicht vorbei denn wenn ich das jetzt hier alles beantworten soll wird lang. Ich finde den Lack für 13jahre sehr gut auch den Rest des Autos da er immer aufbereitet wurde natürlich nicht tiefenglanz typisch, ja und ich habe gefragt ob man ein beides Dach eben so tiefengereinigt bekommen und /oder evtl färbt statt dessen. Und Sitze und Teppich reinigen so gut wie das durch euch technisch zu erzielen ist, also nicht nur eben Staubsaugen. Niemand sollte sich angegriffen fühlen, ich kenne euch ja nicht mal. Gruss Ralf
 
Alleine der Titel erzeugt bei mir einen komisch Beigeschmack.

Was haltet ihr davon......Preise sind ja mächtig....

Nur zur Erläuterung woher 1.000 Euro als grobe Hausnummer kamen

Anfrage:
Lack als auch innen,natürlich jedoch von Bj 2004.
Ich liebe dieses Auto trotz pflegeintensivem beigen Dach, beiden Leder und beigen Teppich.
Was kostet es den Lack top zu versiegeln das Dach zu reinigen und Lederausstattung als auch Teppich zu reinigen?
Ist das überhaupt bezahlbar. Hätte sogar mal überlegt das Dach in schwarz zu tauschen obwohl beige eben selten ist und gut zum Innenraum passt. Kann man sowas so färben das es nicht sichtbar ist im geöffneten Zustand??

Bedeutet für uns
Programm 3 weil der Lack 13 Jahre alt und schwarz ist.
Keramikbeschichtung
Beigen Innenraum mit Teppichen und Leder zu reinigen zu versiegeln
Dach intensiv reinigen - ggf. färben und versiegeln.
Geschätzer Aufwand ca. 25-30 Stunden
Für alle die rechnen können sind das umgerechnet ca. 35-40 Euro Netto inkl. Materialanteil von ca. 15%

Zum Glück haben wir ganz selten solche Anfragen und die damit einhergehende Diskussion die entsteht.
Ich denke der Themenersteller sollte sich eine günstigere Alternative suchen und Preise nach Sichtung und Dialoge bewerten.
Da bringt es auch nicht mir heute Whatsapp Nachrichten und Bilder zu mailen.

Den anderen Teilnehmern hier möchte ich ganz herzlich für die netten Worte danken!

P.S - wir sind bis Ende April fast ausgebucht - und das bei so mächtigen Preisen :b:b:b

Dann hätte man mir sagen können komm doch mal vorbei und wir beraten dich. Eine Private Mail an euch einfach hier öffentlich zu posten find ich nicht gut. Ich wollte lediglich von Leuten die bei euch waren eine Meinung mehr nicht. Ich habe nie behauptet das meine 250 Euro Aufbereitung mit euch vergleichbar ist. Ok?
 
Jungs, bitte lasst etwas Nachsicht walten mit dem Neuankömmling.
Wäre er schon länger hier im Forum aktiv, wüsste er sicher schon, was Manu zu zaubern in der Lage ist.

Ich bin wie @markusoh auch so ein Pflegefall[emoji14]:P
Wenn man bedenkt, wieviel Geld man erstmal anlegen muss für die ganzen Pflegemittelchen, Poliermaschine, Tücher und und und ... Die Zeit, die es kostet, nicht zu vergessen und auch das Lehrgeld, das man zahlen muss.

Dann, ja dann relativiert sich der Preis für eine solche Maßnahme deutlich.

Also bleiben wir bei der Unschuldsvermutung und unterstellen dem Threadersteller schlicht und einfach keine Absicht in der Art der Fragestellung. Ich denke, er hat das nun auch verstanden und wird hoffentlich weiterhin fleißig aktiv hier sein.

Nur Mut @Heuschert, es liest sich manchmal schlimmer, als es wirklich gemeint ist.
Danke. Genauso wollte Feedback aber mir kommt es oft so vor als wenn man nicht wie ein Freak alles weiss dargestellt zu werden wie ein Depp. Ich bin eben neu mit BMW am Start. Danke Dir
 
Da ich heute an Manuels Workshop teilgenommen habe, möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht hier lassen. Durch die Zettis aus dem Forum ist schon mal eine super Atmosphäre entstanden. Die Location ist auch sehr cool, überhaupt die ganze Story, wie es dazu gekommen ist. Wenn man über sich selbst sagt, dass man schon 15 Jahre+ in dem Thema Fahrzeugpflege (1-2 Stunden pro Woche) unterwegs ist und viel ausprobiert hat und glaubt, man kann schon recht viel, dann findet man hier einen, der es noch viel besser kann! Bei Manuels Erklärungen kommen unfassbar viele Erfahrungen rüber, die er ohne Geheimniskrämerei offen zeigt. Ich weiß wirklich nicht, wie man nebenberuflich so viele verschiedene Produkte und Arbeitsabläufe immer wieder durchtrainieren kann, bis perfekte Ergebnisse dabei raus kommen. Die Referenzen sind absolut selbsterklärend! Kein Mensch stellt sich Samstags 8 Stunden hin und begeistert eine Gruppe authentisch, wenn er das Thema nicht liebt. Man sollte sich das wirklich live ansehen, damit man wirklich weiß, worüber man spricht. Die Qualität und Leistung stehen durchweg kompromisslos im Vordergrund! Für das Ergebnis ist der Preis dann meines Erachtens absolut fair! Ich würde von preis-wert sprechen! Vor diesem Tag wusste ich offen gesagt noch nicht, wo nach oben bei der Qualität das Ende der Fahnenstange ist! Ich habe immer gedacht, ein Neuwagen abholen und selbst versiegeln (würde ich heute nicht mehr so nennen, wenn ich das mache) ist das Beste. Über dem Neuwagen gibt es tatsächlich noch mehr! Ich darf mal sagen, dass ich heute den besten Lack meines Lebens gesehen habe, auf einem schwarzen Zetti der dort behandelt wurde (Fahrzeug aus dem Forum, herzlichen Glückwunsch dem Besitzer!!!). Die Qualität ist für mich nicht mehr vergleichbar, mit nix. Nachdem ich jetzt wirklich erlebt habe, was man in 8 Stunden mit eigenen Händen und Maschinen schaffen kann wird mir klar, das High End Qualität ab 30 Stunden beginnt! Den kaufmännischen Teil lasse ich jetzt weg, da sollte jeder von alleine >1.000 EUR ankommen. Eine Aufbereitung für <300 EUR kann diese Arbeitsschritte und Produkte faktisch nicht enthalten. Eine derartige Aufbereitung kann jeder selbst schnell am WE durchführen... dadurch entsteht jedoch auch nicht besonderes, wenn man mal ganz ehrlich ist! You get what you pay for! Ich glaube, man muss sich halt zuerst selbst überlegen, ob man das Thema vom Qualitätslevel /-anspruch startet und dann den Preis akzeptiert, oder das Thema vom Preis starten will (z.B. wegen Budget) und dann die Qualität halt akzeptieren muss. Es ist jedoch ein Trugschluss zu glauben, das man mit 4x300 EUR auf das selbe Ergebnis bekommt wie mit 1x1200 EUR, denn erst in den hinteren Stunden entstehen die großen Unterschiede, die auch nachhaltig sind. Während wir da an einem 924er Porsche gearbeitet haben, hat ein Mitarbeiter gefühlte 3 Stunden an einer Stosstange verbracht!!

Manuel, you made my day!
 
Zurück
Oben Unten