Was haltet ihr davon?! Wichtig!!!

K

Korn

Guest
Hallo Leute,

ich suche schon seit längerer Zeit ein Z3 Coupe. Und ich bin jetzt auf euer Forum gestoßen, und denke hier tummelt sich jede Meange Fachwissen...

Deshalb hätte ich gerne eure Meinung zu folgendem Angebot:

BMW Z3 Coupe 2.8

47.800 km, 160 kW (218 PS - leistungsgesteigert), EZ: 06/99, TÜV: 06/04, AU: 06/04

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Leder Walknappa , Seitenairbag für Fahrer/ Beif. , Fernbedienung für ZV , Beheizg. FTürschl/ FSWDüsen , Glas- Schiebe- Hebedach elek. , Trennetz , Sitzheizung F/ BF , Bordcomp , Buss. CD/ RDS , HIFI LS. System . Sommer, Garage, Unfallfrei, Checkheft.2.Hand(1.Hand Familie ang. )

AC Schnitzer: Rennfelgen Typ 3 auf 18Zoll,8,5j 245-9,5j 265 Michelin. Carbon- rennlenkrad mit Airbag, Carboninnenaust. ,Short Shift, Getriebe+ Renn Pedalerie+ Fahrwerk. Frontflipper, Unterflurspoiler, Heckspoiler, Endschall, Spiegel elekt.

Sämtliche Umbauten siond original von Schnitzer und eingetragen.

PREIS VB 21500€

So, jetzt hätte ich, wie gesagt gerbne etwas Hilfe von euch...

Was haltet ihr davon?!

VIELEN DANK!

Aloha,

Das dürfte das Schnitzer Coupé sein :M

...wollte ich mir erst auch kaufen...

Was Du sicherlich erst abklären solltest: wieviel der auf 100km schluckt, denn das ist bei getunten Autos meist etwas höher...

Ich würd erstmal das Forum durchstöbern und nach möglichen Fehlern/Problemen suchen, dann den Besitzer kontaktieren und nach einer Probefahrt fragen. Bring wenn möglich einen Z3 (Coupé) fahrer mit, denn der weis wie sich die Autos fahren müssen und auf was man achten sollte. Das sind keine normalen Autos ;)

Hallo,

also ich kenne schonmal keinen Z3 Fahrer... :-(

Werde aber mit dem Wagen, bevor ich kaufe, auf jeden Fall zur Dekra fahren, und ein Gutachten erstellen lassen... Sicher ist sicher...

Was schätzt du denn wo der Verbrauch liegt?!

Ist das Schnitzer Coupe denn noch relativ alltagstauglich?! Das die Federung härter ist, ist mir schon klar...

Über weiter Tipps und Meinungen wäre ich dankbar!

Was ist mit dem Preis?!

Und den km?!

>Hallo,
>
>also ich kenne schonmal keinen Z3 Fahrer... :-(
>
>Werde aber mit dem Wagen, bevor ich kaufe, auf jeden Fall zur
>Dekra fahren, und ein Gutachten erstellen lassen... Sicher ist
>sicher...
>
>Was schätzt du denn wo der Verbrauch liegt?!
>
>Ist das Schnitzer Coupe denn noch relativ alltagstauglich?!
>Das die Federung härter ist, ist mir schon klar...
>
>Über weiter Tipps und Meinungen wäre ich dankbar!
>
>Was ist mit dem Preis?!
>
>Und den km?!

such hier einen ;)

Jo, so ein gutachten kann sicherlich nicht schaden!

keine ahnung, kommt drauf an was alles gemacht ist, leider weis ich nicht mehr was da alles verändert ist. frag ihn einfach, er schien ehrlich zu sein... wobei er damals versuchte, das coupe etwas überteuert zu verkaufen...

jo ist alltagstauglich, aber würd ich nicht im alltag nutzen... ist doch schade...

der preis und die km sind ok, würd ich mal sagen

Mit den wenigen KM auf der Uhr und dem ganzen Umbau-Zubehör ist der Wagen schon sein Geld wert.

VB heißt auch, du kannst noch etwas handeln.
Vor einem fachmännisch getunten Motor brauchst du keine Angst haben.
Mein 2,8er aus 3/99 ist auf 230 PS getunt und läuft bestens.

Spritverbrauch, je nach Fahrweise, zwischen 10 und 22 Ltr.
10 Ltr. bei Autobahn bis 140 Km/h (teilweise auch unter 10)
15 Ltr. bei meinen alltäglichen Fahrten
22 Ltr. war einmal das Maximum als ich Sonntagmorgen alleine auf der Bahn war und 200 Km NUR VOLLGAS fahren konnte. (ist aber wirklich die Ausnahme).

Ich würde das Coupe kaufen :t

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

Hi,

also ich find den Wagen fast schon n bisschen zu günstig. Allein die Schnitzer Rennsportfelge und das Fahrwerk kosten ja schon ein Heidengeld. Und dann noch die Leistungssteigerung...

Ist das Auto von nem Händler oder wird der privat verkauft?

Gruss
Toby

Hi,

also ich find den Wagen fast schon n bisschen zu günstig. Allein die Schnitzer Rennsportfelge und das Fahrwerk kosten ja schon ein Heidengeld. Und dann noch die Leistungssteigerung...

Ist das Auto von nem Händler oder wird der privat verkauft?

Gruss
Toby

Hallo Little Angel,

sag mal, wer ist denn das im Kofferraum?

Ich bin ganz begeistert von Deiner Fracht.

Mein Kofferraun im Coupe, muß sich über-

wiegend it meiner Sporttasche begnügen.

Gruß aus dem herbstlichen Hamburg von Piet

Ich sehe es auch so wie Toby.
Der Link zu Mobile:
http://www.mobile.de/SIDtYwabEXFiMw...a.pl?bereich=pkw&id=11111111127656413&top=16&

Mein Tip: Mit etwas Vorsicht darangehen. Die Spoilerchen und das Carbonzeugs bringt nichts, wenn der Wagen nicht mehr läuft.
Die Sache mit den Vorbesitzern zählt nur wenn ein Zusammenhang in den Namen oder Adressen erkennbar ist. Ansonsten bist Du der dritte Besitzer.
Der Motor muß sauber ohne Nebengeräusche laufen - das Getriebe muss sich schön schalten lassen (auch trotz Short-Shift).
DEKRA sieht manchmal auch nicht alles.
Übernimmt Euro-Plus auch die Garantie für gechipte Motoren?

Gruß Knut

<<Übernimmt Euro-Plus auch die Garantie für gechipte Motoren?>>

nein, garantie hättest du wohl nur gegenüber des händlers und da nur wenn der chip im kaufvertrag steht.
im gegenteil mein händler erzählte mir beim gespräch wegen meiner defekten differentialhalterung er hätte erst kürzlich ein seminar gehabt wo sie darauf hingewiesen wurden jeden gechipten wagen zu melden und bei diesen wagen würden dann alle garantie und kulanzfälle entfallen nicht nur motor sondern auch antrieb!
jumpdog.gif

gruß _dirk

Also, erstmal danke für eure zahlreichen Antworten!

Wie sich ja sicherlich schon herumgesprochen hat, ist das ein Privatkauf, von mobile.de.

Was genau ist denn eine "Euro Plus Garantie"?!

In der anzeige steht nichts darüber...

Hm, bin echt am überlegen... Der Preis ist schon mein absolutes Maximum... Also, bin über weitere Anmerkungen dankbar!

vor ca einem halben jahr wollte er noch 27t€ ... wollte wohl niemand... ...nunja, ich fast... aber dann doch nicht...

Euro-Plus ist eine Gebrauchtwagengarantie.
Ich glaube man kann bei BMW auch noch Fahrzeuge nachversichern, wenn man eine Inspektion mit Zusatz macht. Frag mal deinen BMW-Händler.

Wenn der Wagen vor einem halben Jahr noch 27 k€ gekostet hat, muss der Verkäufer schon ganz schön frustiert sein, wenn er jetzt nur noch 21,5 k€ verlangt.

Gruß Knut

Nunja, er wollte ihn damals zu dem Preis verkaufen, wenn ich mich recht erinner!

Nach meinem Eindruck wurd das Auto zwar gebraucht aber nicht verbraucht! ... ich denke, ein Fehler ist der kauf nicht

Da sieht man es wieder: im Orginalzustand wäre der Wagen mit der Ausstattung und der Laufleistung für den Preis schon längst weg gewesen. Die ganze Tunerei und Bastelei ist langfristig nur wertmindernd ...

Wenn Dir der Wagen gefällt, lass den Motor beim ADAC, Dekra oder am Besten bei einem BMW-Händler checken - ich würde mir sogar überlegen, ihn zurück zu tunen. Auch der 2.8 hat für das kleine Auto satt Leistung. Und wenn Du den Motor immer schön warm fährst und ihn nicht nur im Stadtverkehr quälst, wird dich diese Turbine locker 300.000 km begleiten - wenn alles i.O. ist:

Viel Spaß und willkommen im Club!!!:t

Wenn das QP zurückgetuned wird:
Für 1000€ kauf ich die Räder ab.:s
Dann würde er nur noch 20500€ kosten.:y

Gruß Knut

>Wenn das QP zurückgetuned wird:
>Für 1000€ kauf ich die Räder ab.:s
>Dann würde er nur noch 20500€ kosten.:y
>
>Gruß Knut

Finger weg! Die sind mir :b :b ...oder einfach einen Tausch zwischen Deinen künftigen und meinen geschraubten zweiteiligen Kreuzspeichen 42... :M

Ach ja, die wunderhübschen "Kreuzspeiche 42"!
Auf deinem pic wirken sie mal richtig chick!! :d :d :b

Ich würde die Cup-Wings nehmen! Dann wäre er noch 150€ billiger!!!

Diese 2 "Flügel" die unten der Stoßstange montiert sind! Die find ich richtig chick!
Ich glaub Bigracer hat die auch dran!

@Bigracer (falls er das liest...)
Was haben die Dinger neu gekostet? Sind doch ebenfalls von AC, oder?

Nene, so hässlich find ich die BBS ganit. Passen nur nicht so RICHTIG zum qp... Der dicke Ar... braucht was wuchtigeres.

Gruß,
ben

Stimmt, die sind chic! ... der Rest muss aber dazu passen! ... AC hat da was hübsches, glaub ich...

Stimmt schon. Wenn der Rest nicht dazu passt sieht das irgendwie unpassend aus.
Na mal sehen, vieleicht mal am PC die Dinger an meinen dranmontieren.... :-)

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten