Was haltet ihr von dem/ sind diese Felgen auf Mischbereifung?

MichaelH

Fahrer
Hallo,
wie findet ihr dieses Fahrzeug hier? Heißt diese Farbe oxford grün, und sind das die Felgen mit der Mischbereifung?
Habe hier desöfteren gelesen, dass man besser die 17 Zöller mit der Mischbereifung kauft.

http://www.mobile.de/SIDw58Zdx4ocQkUKZWt06iC7A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1097842852A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B76%81U-t-vCaMIMkMoSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100F100000D3500Hz3%FF%A0coupeGZ3COUPEHinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111145722019&

Ciao Michael

AW: Was haltet ihr von dem/ sind diese Felgen auf Mischbereifung?

Ja, wie es ausssieht handelt es sich um Mischbereifung:

BMW Styling 32 Radialspeichendesign
VA 7,5 x 17 ET 41 mit 225/45-17
HA 8,5 x 17 ET 41 mit 245/40-17

Moechtest Du denn Automatik? Denke an den Wiederverkauf, diese Getriebeart ist nicht so gefragt.

Hallo Markus,

ich muss (leider) auch an den Ankauf denken! Allzu viel habe ich für den Fiat ja nicht mehr bekommen, und ich möchte noch genug übrig haben, um ihn anständig warten zu lassen. Handschaltung wär mir aber schon lieber.

Ciao

Hi Michael,

ist ein netter Wagen, schöne Farbe, aber Automatik ?
Ist dem Fahrspaß eher abträglich und die wirklichen Kosten realisiert du letztlich beim Wiederverkauf.

Gruss
Pit

Den 3.0 bin ich mal mit Automatic gefahren. Da hat es mich eigentlich nicht gestört. War auch wirklich sportlich zu fahren. Ich denke, du solltest den Wagen mal ausprobieren. Dann wirst du schon selbst drauf kommen, ob das für dich ok ist oder nicht.

Ich habe neben meinem m coupé auch noch einen 523i touring - mit Automatic. Das ist garnicht so übel - fährt sich sehr komfortabel. Ob man das in einem Sportwagen auch haben möchte muss jeder für sich selbst entscheiden.

Werde wohl nächstes WE mal nach Neu-Ulm fahren! Andere Angebote mit ansprechender Laufleistung habe ich in dieser Preisklasse leider nicht gefunden. Hat zufällig jemand von euch ein besseres Bild eines QPs in boston grün?

Und noch eine Frage: kann ich Felgen anderer Modelle auf den Z ziehen? Wir haben nämlich noch E36 (Limosine 318) Winterkompletträder auf Stahlfelgen (mit den "schönen" Radkappen;) ) und E46 Räder vom Cabrio (erste Reihe vom 325ci). Die E46 werden wohl nicht passen, wir können sie nicht einmal für unser neues 330 Cabrio nehmen...

Michael

Die vom E46 sollten passen, müssten aber eventuell eingetragen werden. Dass sie bei Eurem 330 nicht passen liegt an dessen größerer Bremsanlage. Die hat der 2.8er Z3 nicht. Ich konnte aus diesem Grund auf meinen 3.0er auch nicht die Winterstahlfelgen von meinem 318i Cabrio machen.

Ich finde zu einem Coupe passt einfach kein Automat (selbst kein SMG). Wenn ich nichts mehr zum "rühren" hätte würde mir auf jeden Fall etwas fehlen, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Denke der sportliche Charakter von den schönen Motoren geht zusätzlich etwas verloren.

Zu den Felgen:
Ganz ok, aber die originalen Mischbereifungen vom qp kommen nicht so ganz rüber. Die wirken einfach, trotz 8,5" auf der HA irgendwie schmal, dank dem ET41 Mist.
Ich hatte mal die "Kreuzspeiche-42-geschraubt" auf meinem Coupe. Von den Daten her exakt wie diese. Mit 20er Distanzen ging es dann einigermaßen aber der Brüller wars dann doch nicht. :#
...eigentlich müssen schon breite 18"er dran... :X

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten