Was haltet ihr von der Heckscheibe?

AW: Was haltet ihr von der Heckscheibe?

http://www.bmw-chromteile.de/websho...d/315?osCsid=cb4b2f29b724a8b4b9ea502c9a546ea3

Hier gibts eine originale BMW-Heckscheibe für 138 €.
Dürfte bei BMW vielleicht sogar noch billiger sein.

Außerdem musst du da nicht Wochen drauf warten, kannst die umtauschen, falls sie Schäden hat und hast die Sicherheit, dass die Scheibe zu 100 % passt.

Würde dir daher von der ebay-Scheibe aus den Staaten abraten. :)
Wird zwar ein wenig teurer, kostet dich aber keine Nerven.

ist der einbau einer solchen scheibe alleine problemlos möglich oder ist das eine schwierige angelegenheit?

mfg
cc

ist der einbau einer solchen scheibe alleine problemlos möglich oder ist das eine schwierige angelegenheit?

mfg
cc

ich hab meine schon allein gewechselt. is ne fummelei, aber machbar. bei nem bekannten waren wir dann zu zweit, da gings natürlich um einiges besser und schneller :t

Hi,

habe im Spätsommer ne neue Heckscheibe vom Freundlichen einbauen lassen, lag bei 250,-€ all inclusive.
Hab zuvor versucht meine defekte Scheibe über die Teilkassko meiner Versicherung abzurechenen. Dachte da ganz logisch: Heckscheibe (wenn auch aus Plaste) = Glasschaden... Denkste, kaum den Schaden eingereicht, stand der freundliche Gutachter am Wagen, alles notiert (Daten, Felgen, Farbe, Zustand...). Natürlich auch die Heckscheibe.

Ergebnis: Gutachter sehr wortgeizig, murmelte etwas von Alt für Neu (oder andersrum) und Erstattung (jetzt kommt`s) 13,-€!!!!!!!!!!!!!!!!! 13 das muss man sich mal vorstellen...

Liegt an meiner Selbstbeteiligung und den errechneten Preis was die Rep. kosten darf. Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los dass andere Versicherungen da komplikationsloser sind.

hmm, ich habe auch das problem das meine heckscheibe 2 kleine risse hat.
ich hoffe das meine versicherung das übernimmt. ich möchte das aber erst im frühjahr machen lassen da ich nun eh bald das hardtop drauf mache.

wieso liegt die erstattung von 13 € an deiner selbstbeteiligung ?
wie hängt der preis der reparatur, die selbstbeteiligung und die erstattung zusammen ?!

hmm, ich habe auch das problem das meine heckscheibe 2 kleine risse hat.
ich hoffe das meine versicherung das übernimmt. ich möchte das aber erst im frühjahr machen lassen da ich nun eh bald das hardtop drauf mache.

wieso liegt die erstattung von 13 € an deiner selbstbeteiligung ?
wie hängt der preis der reparatur, die selbstbeteiligung und die erstattung zusammen ?!

Wenn die Reparatur 263 Euro kostet und die Selbstbeteiligung bei 250 Euro liegt, dann bleiben 13 Euro Erstattung übrig! :D

Hey ho,

habe die Scheibe aus den USA und kann nur sagen dass das Ding für den Preis ganz in Ordnung ist. Die Arbeit sollte man trotzdem mit 2 Personen tun, wobei eine Person sich mit Reißverschlußsystemen auskennen sollte :-)

Bei Fragen dazu könnt Ihr einfach mal bescheid geben!

Zurück
Oben Unten