was haltet ihr von diesem 3,0 Angebot

finnfin

Fahrer
Hallo, komme eigentlich aus P.....-Ecke und habe wegen Familienzuwachs mich für einen X3 entschieden. Nun ist es aber wieder soweit das mir die Weite des Himmels übern Kopf fehlt und liebäugle mit einem zusätzlichen Spaßmobil. Mein Händler hat mir folgendes Angebot gemacht für einen

3,0i aus EZ 12/04 10500km silber mit oregeon schwarz und folgender Ausstattung:

Dynamische Stabilitätscontrol, Klimaautomatik, Leder, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Radio BMW Business CD, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz​

1x1.gif
Fahrdynamik Control, Xenon-Licht, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Multifunktion für Lenkrad, Open Air Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Verdeckbetätigung vollautomatisch, HiFi Lautsprechersystem, Chrome Line Interieur, Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung, Grünkeil-Frontscheibe, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Windschutz, Ablagenpaket, Hardtop-Vorbereitung, Stoffverdeck dunkelgrau, Geschwindigkeitsregelung, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber, Überollschutz

Preis: 32500,- oder Leasing 2 jahre bei 0 AZ und 10.000 km "nur" 297,- EUR oder bei 2500,- AZ 198,- EUR

Was haltet ihr davon?

Und was würdet Ihr für einen Sportauspuff empfehlen evtl. 4 Rohr? Desweiteren "stören" mich die 108 Felgen ich möchte gerne BBS Challenge 19 Zöller..Was meint Ihr bekomme ich auf dem freien Markt für die Felgen?

AW: was haltet ihr von diesem 3,0 Angebot

Hi,

32.500 EUR halte ich für für einen ziemlich guten Preis. Da kann man dann auch auf das große Navi verzichten.

gruß, Texx

Ja das ist das einzige das mich auch stört - in meinem X3 habe ich auch das Prof... aber da der z4 nur quasi "Schönwetter" Auto sein soll und ich noch einen PDA rumliegen habe kann ich es glaube ich verschmerzen, Zumindest waren alle die in Etwa den gleichen Preis hatte deutlich höhere Leasingraten/450 - 600 EUR!!)

Ich denke auch, der Preis ist gut. Würde auch Navi gegen M-Sitze tauschen :M ! Die Farbe ist auch nicht schlecht.

der preis ist sehr ordentlich, besonders der leasingvorschlag beinahe
sensationell. würde ich sofort machen, das einzige was mir fehlen würde
wäre das hifi-professionalDSP. aber egal, es kommt ja auch so ein
hammer sound von vorne und besonders hinten... :t

mfg

finnfin schrieb:
Preis: 32500,- oder Leasing 2 jahre bei 0 AZ und 10.000 km "nur" 297,- EUR oder bei 2500,- AZ 198,- EUR

Was haltet ihr davon?

Und was würdet Ihr für einen Sportauspuff empfehlen evtl. 4 Rohr? Desweiteren "stören" mich die 108 Felgen ich möchte gerne BBS Challenge 19 Zöller..Was meint Ihr bekomme ich auf dem freien Markt für die Felgen?

Guter Kurs, wirklich!
Ist der Wagen denn unfallfrei? Vorführwagen? Wenn ja bzw. nein würde ich sofort zugreifen.

Beim Leasing möchte ich die allgemeine Euphorie etwas bremsen:

Geht es um Restwertleasing? Wenn ja, wie groß ist der kalkulierte Restwert? Oder Kilometerleasing (nehme ich an bei 10.000 km/Jahr)? Wenn ja, was kosten Mehrkilometer? Gibt es bei Minderkilometern was zurück?
Wie sind die effektiven Jahreszinsen? Sprich, kommt eine Bearbeitungsgebühr mit rein? Ist eine Gap-Versicherung mit drin?

:X :X :X
Ich würde es mir noch mal genauer ansehen...

Im Zweifel lieber kaufen.

Wegen der Fragen zum Auspuff: Suchfunktion, da gibts etliche Threads. Für die Räder: such' mal bei Ebay. Du wirst wahrscheinlich enttäuscht sein...
Gruß
Prian

also bei diesen Konditionen würde ich den Wagen nur leasen. Der Wertverlust wird mit Sicherheit höher sein wie 3.600€ im Jahr.

Torsten

@finnfin

ich sehe mehr das Problem an den Veränderungen....Auspuff, Räder usw....

Willst Du das alles wieder zurückrüsten wenn das Fzg. nach Ablauf der Zeit wieder zurück geht? Ist ja auch oft alles nicht sooooooo einfach möglich....

Falls Du trotzdem umrüstest, dann sagt der Freundliche Danke und gibt Dir nix dafür oder will gar ne Wertminderung, weil Schwer verkaufbar.....

Ansonsten ist das Angebot schon gut....!

also der Vertrag wäre km Leasing mit den üblichen mehr oder minder km abrechnung. War ein BMW Werkswagen - lt meinem händler hat dieser in bei einer Auktion günstig bekommen und der Wertverlust ist praktisch schon eingepreist so das der Restwert nach 2 Jahren immer noch sehr hoch angesetzt werden kann da der Neupreis damals sehr hoch war - ich glaube LPR so um die 47.000 EUR??....

ok mit dem Rückrüsten habt ihr natürlich recht.. auch wenn das noch das itüpfelchen wäre... ich glaube ich schlage zu - so wie es nach eurer aussage aussieht ist das doch verdammt "billig" für 2 Jahre einen 3,0 zu fahren aber von einen 2,0 oder 2,2 wie grad viele angeboten werden bin ich von meinem boxsti s doch verwöhnt und der Z M ist mir doch zu teuer bzw. würde ich mir da sicherlich wieder anstattdessen einen 987 S zulegen. (Meine Brille ist halt nur halb blauweiss eingefärbt)

finnfin...

hatte auch nen S boxster und ich finde den unterschied nicht riesig im gegenteil......der Rest der Familie findet den ZZZZ schon besser.....

Viel Spass und KAUF IHN.....Du wirst es nicht bereuen....:-))

cabrio46 schrieb:
also bei diesen Konditionen würde ich den Wagen nur leasen. Der Wertverlust wird mit Sicherheit höher sein wie 3.600€ im Jahr.

Torsten

Darum geht's ja: wenn es ein Restwertleasing gewesen wäre, hätte er die Differenz zum möglicherweise zu niedrig kalkulierten Restwert draufzahlen müssen.

Was ist mit unfallfrei?

Prian

...ist unfallfrei! Wie ist das eigentlich mit der Höchstgeschwindigkeit regelt der Z4 3,0 ab oder kommter eh net auf die 250 ran?

finnfin schrieb:
...ist unfallfrei! Wie ist das eigentlich mit der Höchstgeschwindigkeit regelt der Z4 3,0 ab oder kommter eh net auf die 250 ran?

Er sollte abgeregelt sein, meiner läuft aber an guten Tagen und ebener Bahn über den Tacho hinaus... B;

finnfin schrieb:
kann der händler in "aufmachen"?

Das bringt nichts, da der Wagen an nur wirklich guten Tagen über den Tacho rennt... ab 230 wird es zäh, im 5ten ist bei 250 eh Schluss da der Drehzahlbegrenzer anspringt und im 6ten fehlt im einfach die Power... Wie gesagt braucht´s dann im 6ten etwas Glück das er über den Tacho rennt... Ferner haben einige hier, wie auch ich, den Eindruck, das der Wagen gar nicht abgeregelt ist, sondern man bei BMW davon ausgeht, das die 250 nur im 5ten erreicht werden... aber Gott sei dank haben wir ja noch den 6ten :b

hmm dann versteh ich aber jungerstar net wirklich wenn er den z4 mit einem boxster S vergleicht... ok der boxsti hat 3,2 l aber meiner hatte nie probleme locker die 268 echt zu erreichen... also werde ich da wohl abstriche machen müssen... der preis ist einfach zu heiß

hallo finnfin,
wir haben uns auch einen x3 zugelegt.wie du,haben wir auch familienzuwachs,das problem ist, unsere sitze scheuern durch den harten babysitz ab :-( wie machst du das mit deinem baby? die guten guten sitze??????

kitten schrieb:
hallo finnfin,
wir haben uns auch einen x3 zugelegt.wie du,haben wir auch familienzuwachs,das problem ist, unsere sitze scheuern durch den harten babysitz ab :-( wie machst du das mit deinem baby? die guten guten sitze??????

Habe letztens einen 997 mit zwei Kindersitzen hinten gesehen. Leider kein Kamera-Handy dabeigehabt. :t :t :t

kitten schrieb:
hallo finnfin,

habe in meinem x sensatec beige und bin super zufrieden damit - das einzig problem was ich hatte war,daß die sitzlehne am fahrersitz seitlich eingerissen war an der naht - wurde aber kostenlos im rahmen der garantie ersetzt... habt ihr leder? das könnte mehr scheuern wie sensatec...

ja,wir haben leder,was für einen kindersitz habt ihr euch zugelegt? wir suchen nämlich einen der untenrum vielleicht abgepolstert ist o.ä. . kannst du etwas empfehlen?

Zurück
Oben Unten