bjoern_krueger
Fahrer
Moin!
Ich hatte ja schon in einem meiner letzten Threads von einem angedachten QP berichtet.
Hier nochmal die Randdaten:
-3,0iA
-Schwarz metallic
-EZ 8/2001
-50.000 km
-2. Hand (erster Besitzer war BMW)
-Erweiterte Lederausstattung rot
-DSC
-Glasdach
-Unfallschaden vorne, von BMW offiziell repariert (Haube und Schürze neu)
-Mischbereifung, Felgen ohne Kratzer. Nur der Lack der Felgen blättert an zwei-drei Stellen, das wird aber in Stand gesetzt.
-Radio mit Navi
-CD-Wechsler
-Telefonvorbereitung
-Scheckheft-gepflegt
Neue Reifen bekommt er noch. Der allgemeine Eindruck des Autos ist sehr gut. Wirkt sehr gepflegt und ordentlich. Leder sieht gut aus, kein Klappern, kein unangenehmer Geruch. Ist auch kein Aschenbecher drin, daher wohl Nichtraucher.
Preis: 23.900 €
Das Finanzierungsangebot meines Händlers:
Anzahlung: 5.000
Laufzeit: 36 Monate
15.000 km / Jahr
Schlussrate: 15.000 €
Monatsrate: 212,38 €
Was meint Ihr dazu? Kann man das machen?
Ich würde noch folgende Sachen von meinem Händler verhandeln wollen:
-Austausch des entsetzlichen Holzes gegen Alu gebürstet
-Bordcomputer nachrüsten
-neue Bremsen (Scheiben und Klötze. Kostet die ja nicht viel, mich aber schon...)
-Frische Inspektion
Alles natürlich gegen lau.
Was mich interessieren würde: Wie kann ich aus den Angaben der Finanzierung den Kaufpreis ausrechnen? Hatte ich in einem eigenen Thread schon mal nach gefragt, aber keine erschöpfenden Antworten erhalten.
Noch zu erwähnen ist die Tatsache, dass mein Mini-Leasing-Vertrag kostenlos ein halbes Jahr vorzeitig aufgelöst wird. Ich gebe den Mini ab und gut. Ich spare so noch die anstehende große Inspektion und die Kosten für die zu viel gefahrenen Kilometer (insgesamt umdie 1.000 €)
Dann schon mal vielen Dank für Eure Meinungen und gute Nacht,
Björn
Ich hatte ja schon in einem meiner letzten Threads von einem angedachten QP berichtet.
Hier nochmal die Randdaten:
-3,0iA
-Schwarz metallic
-EZ 8/2001
-50.000 km
-2. Hand (erster Besitzer war BMW)
-Erweiterte Lederausstattung rot
-DSC
-Glasdach
-Unfallschaden vorne, von BMW offiziell repariert (Haube und Schürze neu)
-Mischbereifung, Felgen ohne Kratzer. Nur der Lack der Felgen blättert an zwei-drei Stellen, das wird aber in Stand gesetzt.
-Radio mit Navi
-CD-Wechsler
-Telefonvorbereitung
-Scheckheft-gepflegt
Neue Reifen bekommt er noch. Der allgemeine Eindruck des Autos ist sehr gut. Wirkt sehr gepflegt und ordentlich. Leder sieht gut aus, kein Klappern, kein unangenehmer Geruch. Ist auch kein Aschenbecher drin, daher wohl Nichtraucher.
Preis: 23.900 €
Das Finanzierungsangebot meines Händlers:
Anzahlung: 5.000
Laufzeit: 36 Monate
15.000 km / Jahr
Schlussrate: 15.000 €
Monatsrate: 212,38 €
Was meint Ihr dazu? Kann man das machen?
Ich würde noch folgende Sachen von meinem Händler verhandeln wollen:
-Austausch des entsetzlichen Holzes gegen Alu gebürstet
-Bordcomputer nachrüsten
-neue Bremsen (Scheiben und Klötze. Kostet die ja nicht viel, mich aber schon...)
-Frische Inspektion
Alles natürlich gegen lau.
Was mich interessieren würde: Wie kann ich aus den Angaben der Finanzierung den Kaufpreis ausrechnen? Hatte ich in einem eigenen Thread schon mal nach gefragt, aber keine erschöpfenden Antworten erhalten.
Noch zu erwähnen ist die Tatsache, dass mein Mini-Leasing-Vertrag kostenlos ein halbes Jahr vorzeitig aufgelöst wird. Ich gebe den Mini ab und gut. Ich spare so noch die anstehende große Inspektion und die Kosten für die zu viel gefahrenen Kilometer (insgesamt umdie 1.000 €)
Dann schon mal vielen Dank für Eure Meinungen und gute Nacht,
Björn