Was haltet Ihr von diesem Angebot (Z3 Coupe 2.8A)

quarkmaschine

Fahrer
Hallo zusammen,

nach 5 freudigen Jahren im 323ti ist mir nach einem kleineren und stärkeren, das Z3 Coupe fand ich schon immer toll und hätte auch schon einmal fast einen gekauft.

Nun dieses Fahrzeug in der Nähe, BMW Ernst.

autobild.de - Auto - Gebraucht - Kaufen - BMW Z3

Etwas Bedenken hatte ich wegen der Automatik, obwohl sie ihren Job verdammt gut macht.

Ansonsten ist das Auto mind. 1000 EUR zu teuer, oder?

Worauf sollte man sonst noch achten???

Cheers,

Robert.

AW: Was haltet Ihr von diesem Angebot (Z3 Coupe 2.8A)

UPPS

Finde den um einiges zu teuer!!!

Hätte meinen für 19500€ abgegeben... der Wagen wäre für mich nichts!!!

Gruß

Ingmar

ehrlich ?
da automatik, was sich nicht gerade preissteigernd auswirkt, würd ich keine 15.000 dafür geben.
es bleibt ein 2.8er, sprich vorfacelift, ob 50tkm oder nicht ... da tuts auch einer (vergleichsweise) mit 80tkm, bei dem fahrzeugalter ist es fast dasselbe ...

PS: tips findest du über die suchfunktion

Super Farbe. Wenn ich die nicht schon hätte, wäre es meine 1. Wahl und ist es nach 10 Jahren noch immer. Edelholzinterieur. Sehr lecker. Gibt ja Leute, die mögen das nicht, aber ich finde es klasse und habe es teuer nachrüsten müssen. :t Die M-Sitze machen optisch auch einen gepflegten Eindruck. In 7 Jahren 60 tkm runter. Voll in Ordnung, mit Sicherheit kein Auto, was nur auf Kurzstrecken in der Stadt gefahren wurde.

Der Preis, na ja. Wenn das QP wirklich gut erhalten ist, ist er akzeptabel. Zudem das ein BMW-Händler ist, da ist ein fetter Preisaufschlag inklusive. Aber ich denke, der Händler lässt da noch gut nach. Wirklich klasse: die im Angebot enthaltene Euro-Plus-Garantie. Ist bei BMW bei Autos über 5 Jahren eher selten, der angebotene Wagen dürfte somit keine Heizer-/Schrottmühle oder Yeti-Wohnung sein. Die Garantie ist Gold wert bei einem solchen älteren Gebrauchten. :t :t :t

Den Liebling anschauen (in Begleitung einer nicht so emotional behafteten und fahrzeugtechnisch bewanderten Person als Begleitung) und dann unabhängig checken lassen. Wenn o. k. oder mit normalen kleinen Mängeln - handeln und kaufen. Und dann freuen, freuen, freuen. ;) QPs sind schließlich keine Massenware und es wachsen auch keine mehr nach. :w

Wow danke für die vielen schnellen Antworten...!

Habe gerade mal geschaut und festgestellt, das der Z3 2.8A ja kaum schneller ist mein 323ti. 0 - 100 7.1s zu 7.6s und Spitze sogar 1km/h weniger...

@T-Cat
Ja ich würde auch immer nur mit Anschlußgarantie kaufen. Bei meinem jetzigen hatte ich einen Getriebeschaden bei 50tkm, den die Garantie übernommen hat. Bei einem 318i E30 war es ein Nockenwellenschaden, den die EURO-Plus übernahm...

Demnächst kommt in der Nähe auch noch ein Z3 QP 3.0 handeschaltet, ca. 60tkm für 19.900. Vermutlich das bessere Angebot. Aber er ist Atlantablau, diese Farbe geht irgendwie garnicht....

Cheers,

Robert

Wow danke für die vielen schnellen Antworten...!

Habe gerade mal geschaut und festgestellt, das der Z3 2.8A ja kaum schneller ist mein 323ti. 0 - 100 7.1s zu 7.6s und Spitze sogar 1km/h weniger...

@T-Cat
Ja ich würde auch immer nur mit Anschlußgarantie kaufen. Bei meinem jetzigen hatte ich einen Getriebeschaden bei 50tkm, den die Garantie übernommen hat. Bei einem 318i E30 war es ein Nockenwellenschaden, den die EURO-Plus übernahm...

Demnächst kommt in der Nähe auch noch ein Z3 QP 3.0 handeschaltet, ca. 60tkm für 19.900. Vermutlich das bessere Angebot. Aber er ist Atlantablau, diese Farbe geht irgendwie garnicht....

Cheers,

Robert

Hi,
wann kommt denn der Atlantablau und woher weißt du das&:
Ich finde die Farbe was ganz Besonderes, auch wenn GRÜN natürlich die BESTE ist:t
Gruß,
Thomas

guten morgen für das geld würde ich ihn auch net kaufen wenn mir das einer für mein 3 liter gibt geht er sofort weg denke 14000 euro wäre das maximum was ich dafür geben würde

Hi,

der Preis ist für dieses Coupe schon etwas arg hochgegriffen, dafür bekommst Du ja nen ordentlichen 3.0i, z.B. den: http://www.mobile.de/SIDG29lcipz3WUDsU-EL6BREg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1172404358A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B19%81h-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ycordsO~BSRA6B14E80000B51D3500I200000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0ADD1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=16&id=11111111247176037&

Vergleichen kannst Du nen 323ti und ein 2.8i Coupe nicht, am besten Du fährst mal einen Probe und dann weißt Du wieso! Ich hatte mal einen E36 323i, welcher von der Leistung her echt in Ordnung war :t , aber an mein jetziges 2.8i Coupe kommt er niemals hin!

Natürlich gibt es Motoren die gut und welche die besser sind! :s

Aber wenn Du schon ein Coupe für 19.000Euro suchst, dann nimm nen 3.0i!!!

Gruß
Jones

der preis ist deftig... für automatik alle mal...sicher ist der preis für das gepflegte fahrzeug mit dem interieur und den km in gewisser hinsicht akzeptabel... aber mal ernsthaft, dafür bekommst du einen 3nuller den ich dir eher empfehle... vorfacelift? sagt mir nichts... wie dem auch sei... den preis zahle ich jedenfalls nicht für automatik...ist aber geschmackssache ;)

@ Jones,

klar bin ich den Wagen gefahren. Im Anzug ein Traum trotz Automatik. Ab 160 dann doch nicht wesentlich bessere Beschleunigung als der 323ti. Kurvenverhalten wesentlich besser, das Sitzgefühl in dem engen Auto perfekt. Mit 186 bin ich fast etwas zu groß, aber es es passt. Die Karosse fest wie ein Ziegelstein.

Der Atlanta-blaue War ein Hinweis von Händler VOOS in Solingen, bei dem momentan ein schwarzer 3.0i für 23.000 EUR steht, allerdings ohne Glasdach. Gab mir einen Zettel und sagte "kommt demnächst auch rein". Hatte ein ganz nettes Gespräch mit ihm über Britische Klassiker. Man versteht sich.

Der schwarze bei VOOS wäre mir "zu sehr" im Sammlerzustand, (wirklich ein außergewöhnlich gutes Auto...!) ich fahre rund 50.000 km im Jahr und suche ein Gebrauchsfahrzeug, kein (weiteres) Sammlerfahrzeug, da habe ich schon einen englischen Patienten neben dem auch ein 3.0i ein recht gewöhnliches Auto ist. Sorry dafür ... :X

Habe heute einen Z3 2.8 in Bochum besichtigt und beide Hinterachssilente lagen schon an den unteren Platten auf, verschlissene Sitze, ein leichter Spritgeruch umwehte das Fahrzeug. Dafür eben nur 11.000 EUR. Irgendwas dazwischen wäre toll.

Nebenbei: machen die Tonnenlager etwa auch beim Z3 QP Ärger... irgendwie nervten mich diese Teile bei BMW schon immer...

Cheers,

Robert.

Zurück
Oben Unten