Was haltet ihr von diesem Angebot?

Sebastian

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich werde mir morgen diesen Z3 anschauen und würde gern mal eure Meinungen zu dem Angebot hören:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 roadster 1.8,"Pkw,"

Fzg. wurde ausschließlich von einer älteren Dame gefahren, Erstbesitz.
Kann man zu dem Kurs zuschlagen?

Was sollte ich noch beachten? Wie siehts mit dem Gepäckträger aus, lässt der sich problemlos entfernen?
Sorry, ist alles etwas kurzfristig, hoffe trotzdem auf ein paar hilfreiche Tipps :)

Danke & Gruß
Sebastian

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Hallo,

erstmal einen herzzzlichen Willkommensgruss von mir.:t

Schau dir morgen den Wagen ganz genau an. Lass dir viel Zeit dabei und mach eine längere Probefahrt.:w:s

Auf den Bilder sieht er echt TOP aus.

Vielleicht hast Du ja noch die Zeit, während der Probefahrt zum TÜV zu fahren und dort einen Vertrauens-Check machen zu lassen. Kostet 32 Euro und dann bist du auf der sicheren Seite.:t

Tja, dann wünsche ich Dir für morgen viel, viel Glück.
Und überprüfe genau das Scheckheft. Das ist auch immer sehr Aussagekräftig.

Am Preis solltest du auf jeden Fall was drehen. Mir persönlich wäre er doch etwas zu teuer. Ist ja schließlich nur der "Kleine" und einer der Ersten.

Liebe Grüße von Blomberg nach Herford. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Straße.

:w Michael

Hallo Michael,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Hinsichtlich des Preises bin ich noch etwas unsicher. Zunächst glaubte ich an ein wirklich gutes Angebot, vor allem natürlich aufgrund der geringen Laufleistung.

Wenn ich bei mobile und autoscout vergleiche, gibts für das gleiche Geld nur Zettis mit deutlich mehr km oder halt in anderen Farben, die mir nicht soo gut gefallen. Bei o.g. Z3 sprach mich natürlich auch die Optik an (Felgen, tiefer,...)

Gruß aus HF nach Blomberg :)

Hallo Sebastian,

wenn der Zetti wirklich TOP ist und dir super gefällt, dann gibt es nur eine Entscheidung.

Kaufen, Kaufen Kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist alleine Deeeine Entscheidung.

Hi,

finde ich persönlich mind 2000.-€ zu teuer. Hat scheinbar auch nur das nötigste drin, abgesehen von den Alus.
Außerdem ist es ja auch wie schon mein Vorredner gesagt hat die kleine Maschine und einer der ersten.

Kilometerleistung? Haben die den nur zum anschauen aus der Garage gefahren?:j

Beim entfernen des Trägers wirste wohl 4 Löcher in dem Kofferraumdeckel behalten b:

LG Z3R,
Mark

finde ich persönlich mind 2000.-€ zu teuer. Hat scheinbar auch nur das nötigste drin, abgesehen von den Alus.
Außerdem ist es ja auch wie schon mein Vorredner gesagt hat die kleine Maschine und einer der ersten.

Zeig mir so einen für 8000 EUR und ich nehm ihn :D

Im Ernst, ich schaue ja jetzt schon eine Weile nach nem Z3. Bis 10.000 sieht es da m.E. recht mau aus. Er sollte schon schwarz (evtl. blau) und einigermaßen gepflegt sein...

Ich bleib dran ;)

Finde ihn ganz anständig, eventuell kannst Du den Preis noch um 1.000 € drücken. Fahr hin, schau ihn Dir gründlich an und wenn alles OK ist dann schlag zu!:t Ich glaube er sogar einen Bordcomputer drin!

Finde ihn ganz anständig, eventuell kannst Du den Preis noch um 1.000 € drücken. Fahr hin, schau ihn Dir gründlich an und wenn alles OK ist dann schlag zu!:t Ich glaube er sogar einen Bordcomputer drin!

Ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich mit der Besitzerin telefoniert hatte: Die Lederausstattung ist im Inserat nicht aufgeführt, aber definitiv vorhanden. Ich werde wohl morgen nochmal anrufen und mir die genauen Ausstattungsmerkmale aufzählen lassen...

Hallo zusammen,

ich werde mir morgen diesen Z3 anschauen und würde gern mal eure Meinungen zu dem Angebot hören:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 roadster 1.8,"Pkw,"

Fzg. wurde ausschließlich von einer älteren Dame gefahren, Erstbesitz.
Kann man zu dem Kurs zuschlagen?

Was sollte ich noch beachten? Wie siehts mit dem Gepäckträger aus, lässt der sich problemlos entfernen?
Sorry, ist alles etwas kurzfristig, hoffe trotzdem auf ein paar hilfreiche Tipps :)

Danke & Gruß
Sebastian

Erstmal herzlich willkommen!!

Meine ehrliche Meinung zu dem Angebot: Klar werden Zettis immer nur von älteren Damen gefahren... die bauen sich auch immer fette Felgen, Tieferlegung und "Shadowline-Nieren" an die Karre, ist klar. Mich macht sowas immer sofort extrem misstrauisch.

Prüf den KM-Stand genau nach, unter 40TKM in 11 Jahren ist selbst für nen Roadster wenig (jetzt posten gleich wieder 20 Leute die noch weniger gefahren sind:d *duckweg*). Das heisst entsprechen z.B. Zustand des Lenkrads, Pedalgummis, Sitzwangen, Fussmatten etc. diesem KM-Stand (= neuwertig?).

Der Preis ist definitiv zu hoch, der Wagen ist 11 (!!!) Jahre alt. Ein Freund von mir hat kürzlich seinen 2000er Z3 2.2i für 12,5 Tsd. weggegeben. Niedriger KM-Stand ist nicht alles. Mehr als 8 Tausend würde ich für den Wagen nicht ausgeben.

Wenn Du Dir unsicher bist, lieber weitersuchen. Z3 Roadster in der Motorisierung gibt es haufenweise am Markt.

Viele Grüße und Erfolg
Daniel

Erstmal herzlich willkommen!!

Der Preis ist definitiv zu hoch, der Wagen ist 11 (!!!) Jahre alt. Ein Freund von mir hat kürzlich seinen 2000er Z3 2.2i für 12,5 Tsd. weggegeben. Niedriger KM-Stand ist nicht alles. Mehr als 8 Tausend würde ich für den Wagen nicht ausgeben.
Daniel

zustimm! :t

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine ältere Dame mit Tieferlegung und Breitreifen ist doch eher ungewöhnlich. Vielleicht hat ja der Enkel den Wagen in den letzten Jahren aus versicherungstechnischen Gründen gefahren und ihn dabei etwas "veredelt"...!

Mir wäre er zu teuer, immerhin 11 Jahre alt, erste Baureihe, kleinster Motor und die Ausstattung ist jetzt auch nicht weltbewegend. Und wenn Du den Gepäckträger sowieso entfernen willst, würden mich die Löcher auf dem Kofferraum echt stören...

alte Dame und Tieferlegung ??? Das würde ich mir aber
ganz genau erklären lassen (wie oben schon erwähnt).
Und schau Dir die Reifen mal genau an: wenn die km-
Leistung stimmt, sind da vllt. noch die ersten drauf...
Wenn der Zustand aber ok ist, würde ich max. 9 k bezahlen.

Gruß

Hagen

Die Skepsis bezüglich des Alters der Vorbesitzerin mag richtig sein, jedoch würde ich die Kaufentscheidung davon nicht abhängig machen. Wer das Fahrzeug nun endgültig auf welche Art und Weise bewegt hat, wird Dir der Eintrag im Fahrzeugbrief nicht verraten. Entscheidend ist der Gesamteindruck des Fahrzeugs und Dein Bauchgefühl! Preislich würde ich auf jeden Fall versuchen auf 9.000 € zu kommen. Mag sein dass es Roadster selbst Coupes gibt die für 6-8 k den Besitzer wechseln, hierbei handelt es sich aber um Fahrzeuge die schon drei bis viermal den Erdball umkreist haben und einen Vierzylinder mit mehr als 130.000 km würde ich mir nach einigen negativen Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis (Ölverbrauch, Kopfdichtung, Motorschaden ) definitiv nicht kaufen! Ich weiß es gibt Ausnahmen mit 280.000 km sorglosen Kilometern, eine empirische Umfrage brauchen wir aber an dieser Stelle nicht starten:X;)

Auch würde ich an dem Klisches nicht festhalten, dass ältere Fahrer nur auf Stahlfelgen, Mercedes-Stern und Klopapierrolle auf der Hutablage stehen:d;). Als Beispiel möchte ich an dieser Stelle den kinderlosen 81zig jährigen Vorbesitzer meines QPs aufführen, der jetzt in einem fabrikneuen Z4 Coupe 3.0 si unterwegs ist....auf 19" Zöllern :t......Man(n) ist immer so alt, so alt Man(n) sich fühlt

Einige von Euch werden jetzt wahrscheinlich erwidern: lieber eine höhere Laufleistung, dafür ein jüngeres Baujahr oder lieber jüngerer Fahrer, da die ja bekanntlich 'besser' mit den Fahrzeugen umgehen und es auch verstehen den Motor mal 'durchzupusten'.......ich würde dieses Statement nicht signieren:s

Gruß,
Chris

Hallo, der Wagen wäre mir viel zu alt zudem einer der ersten Serie. Ich würde lieber 2000 - 3000 Euro mehr ausgeben und einen jüngeren nehmen vieleicht sogar einen Sechszylinder. Die FL Modelle sind im großen Ganzen einfach noch mal ne Spur besser was Kinderkrankheiten und Verarbeitung angeht.

Hi,

das Auto sieht gut aus. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die fehlende Klimaanlage. Die ist bei allen Cabrios/roadster sehr wichtig - das kennt jeder der mal mit offenem Verdeck im Stau (oder an der Ampel) steht und in der Sonne "brutzelt". Ist nicht nur eine Komfortsache, sondern eher ein Vorteil fuer den Wiederverkauf (Autos ohne Klima gehen heute nur mit erheblichem Preisabschlag weg). Aus diesem Grund wuerde ich auch versuchen den Preis beim jetzigen Eigentuemer zu druecken. "Von einer aelteren Dame gefahren" - da wuerde ich auf jeden Fall mal nachhaken, was es mit den Breitreifen, Tieferlegung und schwarzen Nieren auf sich hat. Klar, es gibt immer ausnahmen (vielleicht hatte die Dame Benzin im Blut), ist aber m.E. sehr unwarscheinlich.

Letztendlich ist die Laufleistung sehr interessant - es wuerde sich auf jeden Fall lohnen das Fzg. mal anzuschauen. Und wenns nicht dieser ist, dann findest Du mit sicherheit einen anderen Zetti der Dir gefaellt.

Gruss und viel Glueck!,

Cohiba

Hi,
also mir hätte der Wagen definitiv zu wenig Ausstattung!

Ich sehe da nur ein klaffendes " Loch " in der Mittelkonsole,und dafür 10tausend ? ne wär mir zu teuer. Denk auch mal an den Wiederverkauf .

Wenn ich darf , nur ein Tipp: Na klar bist du heiß drauf , aber such dir`n andern.
Löcher im Kofferraum(wenn du den Träger abbaust) ,Keine Klima, kein ASC,Kein Warmen Hintern im Winter,Kein Überrollbügel usw,usw...
Ich könnte mir vorstellen, du ärgerst dich später. Aber Ok,Ok, is dein Ding!!!

Gruß Mike

Hey!

Caribofahren nicht ohne Sitzheizung. Sonst wirds ab 18°C abwärts zu kühl. Mit Sitzheizung ist dir auch bei 5°C (& Heissluft) offen noch kuschlig warm ;-)

Gruss!

Zurück
Oben Unten