Was haltet ihr von diesem Angebot?

BMW-Andi

Testfahrer
Guten Abend ähm...Morgen Zettigemeinde! :t

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Ehre hatte im E85 mitzufahren, hat mich das sog. "Zettifieber" (was sicher die meisten hier nur zu gut kennen ;) ) gepackt.
Das hieß für mich im Klartext: so einer muss her. Jetzt.
Die Kriterien waren schnell festgelegt.

-3.0i
-SMG (Sorry, aber ich hab mich sofort in das Getriebe verliebt :9 )
-HIFI (Prof)
-Navi Prof (kein Muss, aber ein nice to have ;) )
-max 60tsd km
-EuroPlus wäre Super
-max 22tsd EUR

Wie der Zufall es so will, gibt es einen in unmittelbarer Nähe, der viele Kriterien auf Anhieb erfüllt. KLICK MICH!
Also dachte ich mir heute, hörste früher mit malochen auf und schaust dir den Boliden mal in Natura an.
Nun gut, hin und den Wagen unter die Lupe genommen.
Das erste was mir auffiel, an der Heckschürze sowohl links als auch rechts kratzer die nach "Rückwärts-auspark-remplern" aussehen. Soweit nicht allzu schlimm, dachte ich mir, drückt den Stolzen preis wenigstens etwas.
An der Front einige Steinschläge, welche aber wahrscheinlich normal sein dürften. Naja, vllt gibts ja noch ein bisschen mehr Rabatt.
Auf der Motorhaube eine ganz leichte delle, wirklich nicht tief, also dürfte ohne groß lackieren zu müssen raus gehen. Naja, dacht ich mir, drückt den Preis hoffentlich weiter.
Dann an der Fahrertür direkt unter dem Türgriff, quasi die Spalte zwischen Griffgehäuse und Tür, platzt der Lack ab. Zwar nur minimal, dachte erst es wäre getrocknetes Wasser (sieht tatsächlich so aus), aber nach einigen intensiveren Versuchen war klar, es ist der Lack (was der Verküfer mir später auch bestätigte).
Gut, dass die Interieurleiste im bereich des Schalthebels (Oder heißt das beim SMG Wählhebel?) etwas abgenutzt und leicht zerkratzt wirkt ist eher normal denke ich.
Doch der Hammer kam zum Schluss. Ich wollte gerade einen Verkäufer suchen, der mir das Fahrzeug genauer zeigt, da fielen mir hinten die Spaltmaße auf. Zwischen Kotflügel, Heckstoßstange und Rücklicht (ich hoffe ihr wisst wo ich meine) war eine stärkere Abweichung der Maße erkennbar. Es war sogar so viel, dass ich meinen Zeigefinger bis zum Ende des Fingernagels zwischen Stoßstange und Rücklicht stecken konnte.
Als ich den Verkäufer drauf ansprach, fiel ihm plötzlich ein, dass der Wagen einen Unfall hatte mit 9000€ Schaden.
Allerdings wurde dieser angeblich durch eine BMW-Fachwerkstatt Instand gesetzt.

Das hört sich zwar nach vielen Mängeln an, aber insgesamt macht der Zetti dennoch einen recht passablen Eindruck - allerdings nicht zu dem Preis.

Was meint ihr? Leider hab ich was Gebrauchtwagenkauf angeht nicht allzu viel Erfahrung, darum hoffe ich auf eure Hilfe. :t

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Andi

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Moin moin, bei einem Wagen mit Heckantrieb und freundlichen 231 PS auf der Hinterachse würde ich von diesem Unfallwagen mit suboptimal repariertem Heckschaden die Finger lassen! Es gibt doch genug Zettis auf dem Markt, vielleicht musst Du dann halt etwas weiter fahren, aber das lohnt sich! Ich habe jetzt mittlerweile den dritten Zetti, bin jedesmal mindestens 500 km bis zum Händler gefahren und habe es nicht bereut! :t:t:b

Moin moin, bei einem Wagen mit Heckantrieb und freundlichen 231 PS auf der Hinterachse würde ich von diesem Unfallwagen mit suboptimal repariertem Heckschaden die Finger lassen! Es gibt doch genug Zettis auf dem Markt, vielleicht musst Du dann halt etwas weiter fahren, aber das lohnt sich! Ich habe jetzt mittlerweile den dritten Zetti, bin jedesmal mindestens 500 km bis zum Händler gefahren und habe es nicht bereut! :t:t:b

da hat er absolut recht! sei nicht zu ungeduldig (ich weiss wie das ist ;) ) und lass lieber die finger von dem wagen! ich bin absolut sicher, dass du was gescheiteres finden wirst.

@Andi

Das würde ich lassen. 9000€ Schaden (!). Da wurde nicht nur 'n Stoßfänger ausgetauscht.

Gruß
Toralf Z.

Kratzer, ungleiche Spaltmaße, Lackabplatzer, alles über den Preis regelbar. Selbst ein größerer Unfallschaden, wenn tatsächlich fachgerecht repariert, läßt sich preislich abbilden und findet sicherlich irgenwann einen Käufer, mich allerdings ausgeschlossen.

Was mich wirklich vom Kauf abhalten würde, ist ein Verkäufer, den man quasi mit der Nase auf seine Hinweispflicht stoßen muss - Finger weg! Mit derartigen Autohäusern macht man keine Geschäfte, Du weißt ja gar nicht, was sonst nocht verschwiegen wurde...

Also ich würd von dem Ding auch die Finger lassen.
Denn 22Teuros sind doch schon ein haufen Geld für
ein Fahzeug mit einem Unfallschaden.

Dieser mag zwar evtl. gar nicht so schlimm gewesen sein, und dazu
auch noch gut repariert worden sein. Aber wissen tust du das nicht.

Ich würd an deiner Stelle nicht darauf bestehen, dass das Fahrzeug in
deiner Nähe ist. Manchmal ist es besser auch Autos anzuschauen die
unter Umständen weiter weg sind, aber mehr zu bieten haben.
Auch sollte dir bewusst sein, dass es manchmal besser ist einen 1000er
mehr draufzulegen.

Wie wärs mit dem:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=111349330&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=223&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=25001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

Sieht man sogar schon auf den Bildern ... also "fachgerecht" wurde dieses Auto garantiert nicht repariert.

Sieht man sogar schon auf den Bildern ... also "fachgerecht" wurde dieses Auto garantiert nicht repariert.

Echt, wo denn??? Ich seh da nix! &:

Hier mal das ganze Angebot als dauerhafte Verewigung im Forum, damit spätere Generationen wissen, bei welchem Autohaus man besser zweimal nachfragt...

BMW Z4 3,0i Roadster (Klima Navi Prof)
21.500 EUR

34a1_24.JPG

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 21.500 EUR
Kilometerstand: 52.530 km
Hubraum: 2979 cm³
Leistung: 170 kW / 231 PS
Kraftstoffart: Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: 9,1 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 13,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 6,6 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 221 g/km
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 5/2004
Umweltplakette: 4 (Grün)
HU: 5/2009
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: Sterlinggrau metallic
Farbe: Grau metallic

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Sitze Leder Oregon schwarz, Schaltgetriebe 5-Gänge, Navi Professional, Radio mit CD-Wechsler: 6-fach, Soundsystem, Klimaautomatik, Verdeck elekt./hydr., Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrersitz, Sportsitze, Sportfahrwerk, Antischlupfregelung ASR, Dynamische Stabilitäts Control DSC, 4 x Airbags, Servotronic, Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Handyvorbereitung, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Aussentemperatur Anzeige, Nebelscheinwerfer, TV-Funktion, Sequenzielles manuelles Getriebe, Fernbedienung für, Fahrdynamik Control, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Händler
Autohaus Spaett e.Kfm. BMW & MINI Vetragshändler
Robert-Bürkle-Str. 15
85737 Ismaning
Deutschland
Tel.: +49 (0)89 18909-120
Fax: +49 (0)89 18909-510

Händler bei
mobileLogo_52x13_GERMANY.gif
seit 27.11.2002

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich denke ich werde von diesem Fahrzeug eher Abstand nehmen.
Was mich aber ein bisschen verwundert, das Fahrzeug ist ein Premium Selection Fahrzeug und hat Europlus, die evtl. sogar um ein Jahr verlängerbar wäre.
Wenn es nicht fachmännisch repariert wurde (wovon ich ausgehe, bei DEN Spaltmaßen) wie kommt es dann zu Prem Sel und Europlus? &:

Immerhin hat mir der Verkäufer noch eine Probefahrt angeboten, die werde ich wohl noch nutzen, vllt "erfährt" man ja mehr ;)

Ich bleibe am Ball und werde weiter Berichten!

Viele Grüße,
Andi

Zurück
Oben Unten