Was haltet ihr von diesem LC TV?

AW: Was haltet ihr von diesem LC TV?

http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-.../dp/B0028NTQUW/ref=pd_ts_ce_1?ie=UTF8&s=ce-de

Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, 42 Zoll, full HD, 100 Herz für 666 Euro. Was meint ihr? Es gibt sicher bessere Geräte, aber für den Preis denke ich mal nicht.
Mir gehts dabei hauptsächlich um meine PS3, ich denke mit dem Fernsehr könnte ich die volle Grafik nutzen

Naja ist halt nur ein 42er darüber solltest du dir bewusst sein. Was hast du für einen Sitzabstand zum TV?

Wie willst du das Gerät genau zuspielen, PS3 über HDMI, was hast du noch für Geräte?

Des Weiteren ist der Preis jetzt auch nichts was einen sonderlich vom Stuhl reißen kann.

Naja ist halt nur ein 42er darüber solltest du dir bewusst sein. Was hast du für einen Sitzabstand zum TV?
Ich hab auch gedacht, dass ich ein 50"-Gerät brauche. Hab dann zum 46"-Gerät geschielt und am Ende ist's auch "nur" ein 42"-Plasma geworden. Ich sitze ca. 3 Meter weg, daher reicht dieses Format absolut aus für meine Bedürfnisse.

Zum Toshiba-LCD kann ich nicht so viel sagen, die LCD-Geräte reißen mich aber alle nicht vom Hocker, nur die High-End-LCDs sind gut, da hinterlassen schnelle Bilder keinen Schweif und schwarze Bereiche sind auch "schwarz".

Bei Mediamarkt und Co. war das alles nicht berauschend, zumal dort analoge TV-Signale abgespielt werden. Eigentlich macht es Sinn, wenn man sich sein Notebook samt HDMI-Kabel mitnimmt und ganz bestimmte 1080p-Film-Sequenzen auf den Fernsehern abspielt.
... hab mich im Nachhinein geärgert, das nicht mal gemacht zu haben. Da wäre mir die Entscheidung sicher deutlich leichter gefallen.

Die Rezessionen bei AMAZON sprechen doch für sich - das Teil ist klasse für den Preis und auch für die nächsten Jahre noch völlig ausreichend.....3D soll ja noch kommen und dann???
Ich hab nen TOSHIBA als Zweitgerät zum XBOX zocken (allerdings "nur" HD) und der macht seine Aufgabe ziemlich gut. Auch die Bildqualität beim TV (DVB-T) ist recht gut. Mit TOSHIBA kannst Du (zumindest beim TV-Gerät) nix verkehrt machen - und für diesen Preis schon mal gar nicht :t

Ich würde mich lieber nach einen Phillips umschauen, die finde ich vom Bild her alle deutlich besser.
Habe selbst einen 47" Full HD von Phillips und bin super zufrieden. Egal ob BD / PS3 oder Digital TV - das Bild ist super!
Mein Kumpel hat sich auch einen von Toshiba geholt und im direkten Vergleich kann sein Fernseher bildlich nicht mithalten, dass meint er selbst.
...die Phillips gibts mittlerweile auch super günstig!

Also ich bin von meinem Philips 8404 begeistert. Super Bild, sehr schmaler Rand, Ambilight, Internet-Anschluß, dekodiert DIVX/XVID-Filme direkt vom USB-Stick, kann Medien über Netzwerk von einem Medien-Server (z.B. vom Laptop) abspielen UND mit der Fernbedienung läßt sich die PS3 slim steuern. :t

Gruß,
Unterfertigter

Ich hab auch gedacht, dass ich ein 50"-Gerät brauche. Hab dann zum 46"-Gerät geschielt und am Ende ist's auch "nur" ein 42"-Plasma geworden. Ich sitze ca. 3 Meter weg, daher reicht dieses Format absolut aus für meine Bedürfnisse.

Zum Toshiba-LCD kann ich nicht so viel sagen, die LCD-Geräte reißen mich aber alle nicht vom Hocker, nur die High-End-LCDs sind gut, da hinterlassen schnelle Bilder keinen Schweif und schwarze Bereiche sind auch "schwarz".

Bei Mediamarkt und Co. war das alles nicht berauschend, zumal dort analoge TV-Signale abgespielt werden. Eigentlich macht es Sinn, wenn man sich sein Notebook samt HDMI-Kabel mitnimmt und ganz bestimmte 1080p-Film-Sequenzen auf den Fernsehern abspielt.
... hab mich im Nachhinein geärgert, das nicht mal gemacht zu haben. Da wäre mir die Entscheidung sicher deutlich leichter gefallen.

1. Ich habe mit 42" begonnen, dann zu einem LED LCD mit 52" und nun einen Plasma in 63" - und auch der letzte ist und bleibt zu klein, Größe ist eben doch alles! ;)
2. Wenn du einen LCD hast der "Schweife" zieht oder kein richtiges Schwarz darstellen kann hast du dich aber deutlich falsch beraten lassen.
3. Wie du sagst ist Mediamarkt meist analog oder sehr schlechte Quellen am Zuspielen was einen dortigen Vergleich unsinnig gestaltet.
4. Mit dem Netbook per HDMI an den TV ist ebenfalls unsinnig da für 1080p Filme die Rechneleistung nicht ausreichend ist, hier sollte man zu einem Media Zuspielgerät wie dem WDTV Live greifen, günstiger und für diesen Anwendungsbereich deutlich besser (Preis rund 110Euro), Infos auf meiner Homepage:
http://www.olihaas.com/wd-tv-vergleich.php
http://www.olihaas.com/wd-tv-faq.php

Die Rezessionen bei AMAZON sprechen doch für sich - das Teil ist klasse für den Preis und auch für die nächsten Jahre noch völlig ausreichend.....3D soll ja noch kommen und dann???
Ich hab nen TOSHIBA als Zweitgerät zum XBOX zocken (allerdings "nur" HD) und der macht seine Aufgabe ziemlich gut. Auch die Bildqualität beim TV (DVB-T) ist recht gut. Mit TOSHIBA kannst Du (zumindest beim TV-Gerät) nix verkehrt machen - und für diesen Preis schon mal gar nicht :t

Nur das die XOX die 1080er Ausgabe interpoliert, also 1080i ausgibt, was ja sehr bescheiden ist.

Ich würde mich lieber nach einen Phillips umschauen, die finde ich vom Bild her alle deutlich besser.
Habe selbst einen 47" Full HD von Phillips und bin super zufrieden. Egal ob BD / PS3 oder Digital TV - das Bild ist super!
Mein Kumpel hat sich auch einen von Toshiba geholt und im direkten Vergleich kann sein Fernseher bildlich nicht mithalten, dass meint er selbst.
...die Phillips gibts mittlerweile auch super günstig!

Das Philips grundsätzlich besser ist kann man so nicht sagen.

die LED Technik kommt und dann ist LCD veraltet. Wenn es ausreicht kann man dann starke schnäppchen machen.
Im Sommer kommen die ersten mit 3D technik.
Wenn jetzt net zwingend sein muss würde ich nach Weihnachten einen holen und richtig sparen

die LED Technik kommt und dann ist LCD veraltet. Wenn es ausreicht kann man dann starke schnäppchen machen.
Im Sommer kommen die ersten mit 3D technik.
Wenn jetzt net zwingend sein muss würde ich nach Weihnachten einen holen und richtig sparen

Wenn du einen guten LCD mit BackLight Technologie kaufst kann dieser problemlos mit einem LED TV mithalten, wenn nicht besser einiges darstellen.
Ausgeschaltet heißt schwarzes Bild, und das konnte mein alter Samsung LE52FBD96 LCD und war damit einigen LED TVs überlegen.

Das die Technik 3D im Sommer kommt mag von mir aus stimmen, jedoch ist die Frage ob bezahlbar und in welcher Größe, bislang sind nur bis 50" Geräte geplant, was einfach zu klein ist.
Und wer hat Lust 2 Stunden mit ner 3D Brille vor der Glotze zu sitzen?;)

Wenn man will kann man immer warten auf das nächste neuere etc. ;)

richtig. LCD reicht aus.
Wenn man aber in ein paar Monaten das Gerät richtig günstig bekommt da jeder meint ich muss LED......
besser kann man net sparen.

das meine ich damit

richtig. LCD reicht aus.
Wenn man aber in ein paar Monaten das Gerät richtig günstig bekommt da jeder meint ich muss LED......
besser kann man net sparen.

das meine ich damit

Das stelle ich aber weiterhin in Frage.
Wenn man das aus der Mikroökonomie betrachtet würde sich dadurch, wenn der Markt wirklich mehr LED verlangen würde (was ich ebenfalls in Frage stelle), vom Angebot dahin entwickeln das die Hersteller weniger LCD produzieren würden, somit würde das Angebot dieser sinken was den Preis steigen lässt.

Na ja, kommt wohl drauf an, wie weit man davor sitzt...!?

Übrigens: Cool, das man auf Deiner Homepage das "Gina Lisa - Video" runterladen kann.. :bananadoggywow:

Die Entfernung ist sicher eine essentielle Frage, ich sitze ca. 2,90Meter entfernt und habe den 63Zoll und empfinde es als OK von der Entfernung.
THX Zertifizierung sieht für meine Bildschirmgröße sogar eine nähere Sitzposition vor, ich finde es immer wieder fragelich wenn Leute 4 Meter weg sitzen und haben nur 47 oder 50 Zoll, da bringt einem das Gesamte HD, 1080p etc. nichts.

Achja Gina die Alte.... :D

bei fullHD-HDMI-alarm hilft nur schiere grösse. bei 3m abstand vor einem
42" kannst dir das fullHD auch sparen. die details siehst dann eh nimmer...

mfg

Zurück
Oben Unten