Was haltet Ihr von diesem MQP?

AW: Was haltet Ihr von diesem MQP?

Mist, der Link hat nicht funktioniert (sorry, das erste mal das ich einen Link versuche einzubauen). Es handelt sich um einen M (S 54) bei Mobile, in phoenix gelb. Wer mal schauen mag.

Tolles Auto, wenig Kilometer, blau-schwarze Innenausstattung bei gelben Lack ist für mich ein no go:ulrich:, Preis finde ich etwas hoch aber für den der genau so einen sucht, wy not?:)

ich persönlich achte darauf, daß in die Karosserie eines solchen Fahrzeuges nicht eingegriffen ist (börteln usw.). Ich denke, daß dies bei diesem Fahrzeug jedoch der Fall sein wird (bei dieser Bereifung usw.).

Sieht nicht schlecht aus, das QP. Die Innenfarbe waere fuer mich ein no-go, aber hey... ein M-QP ist ein besonderes Fahrzeug, daher koennte ich mit einer etwas ausgefallene Innenfarbe vielleicht schon leben. ;) Zumal es auch ein S54 ist....

Preislich recht stolz, aber kenner wissen, wie selten die S54 sind.

Wenn ich ihn nehmen wurde dann ohne Karosserieanbauten....

@cohiba
reizen tut er einen ja, dieses MQP, jedoch mir geht es nicht nur alleine um die Karosserieanbauten, sondern auch mit Sicherheit um die Umbauten. Oder was meint Ihr? Zumal ich wirklich nicht wüßte, ob ich meinen 3.0 für so einen aufgeben würde.

Ich finde den Wagen zu teuer für die Bastelarbeiten und die Farbkombination. 3-4t€ weniger wäre wohl realistisch.

@viktor
ich frage mal so: sollte man überhaubt an den Kauf eines QPs denken, wo gebörtelt worden ist? Bzgl. vieler Aussagen bin ich da sehr mißtrauisch.

@viktor
ich frage mal so: sollte man überhaubt an den Kauf eines QPs denken, wo gebörtelt worden ist? Bzgl. vieler Aussagen bin ich da sehr mißtrauisch.
Warum nicht? Meiner 3.0 wurde hinten auch gebörtelt. Muss nur sauber gemacht sein.

Das hier vorgestellte Coupe ist von der Farbkombination ein abs. No-Go - kotz. Der Preis gehört in das Reich der Phantasie...

viel zu teuer... mindestens 4-5000 Euros zu hoch.

Ich kenne den Wagen. Wer sich an meine Story mit dem "Doppelgänger"-MCoupe in meiner Ortschaft erinnert.... Das ist der Wagen. Nun ist er im Norden gelandet (Gott sei Dank ist er weg). Er wurde im Herbst vom Besitzer verkauft. Er wollte damals so um die 31,000 Euro haben. Nun wenn man den Preis des Händlers sieht, dann kann man sich ja denken was der Besitzer bekommen hat. Ich hatte auch Kontakt mit ihm. Das Coupe wurde als zweites Lustauto von ihm gehalten. Er hat noch einen Z1 in der Garage stehen und letztendlich hat der Z1 gewonnen und er hat sich vom Coupe getrennt. Service hat er soweit ich weiß von einem berühmten Z1-Spezialisten in Moosburg machen lassen. Mehr kann ich auch nicht sagen, nur noch: "Gott sei Dank ist er Weg !"

danke schon mal für die Antworten. Sicherlich, die Farbkombination paßt nicht so ganz. Wer meinen QP kennt, habe ich ja auch andere Felgen usw. machen lassen, von einem BMW Spezialist, der auch hier bekannt sein dürfte. Damals fragte ich auch nach börteln. Seine Antwort: "Mache ich Dir gerne, ich möchte Dich nur ausdrücklich darauf hinweisen, daß es a) beim QP so eine Sache ist (wäre ähnlich wie beim TT) und außerdem man dies bei einem solchen Auto nicht macht. Da wird als erstes hingeschaut, wenn er mal von Sammlerhänden gesucht wird". Also hatte ich es gelassen, bin auch froh drum.

@Phoenix
was war mit der Geschichte u. dem Doppelgänger?

@viktor

Für mich ist das auch ein absolutes K.O.-Kriterium!! Zudem scheint er die Kotflügel noch leicht gezogen zu haben. So erkenne ich es zumindest auf einem Foto.

Hallo,
der, der sich das Ding neu bestellt hat muß wohl farbenblind gewesen sein.
Ansonsten sieht er stark aus (bin etwas befangen ;)).

Das mit dem Bördeln sehe ich speziell beim Z3 coupe anders.
Sollte man irgendwann mal zur Vernunft kommen :b.....
kann man die Seitenwände austauschen.
Diese sind erstaunlicherweise geschraubt und lassen so wieder ein rückrüsten auf Originalzustand zu.
Deshalb sehe ich das ganz entspannt....

Grüße
Didi

ich denke ein Verkäufer kann viel schreiben, wie z. B. Sommerfahrzeug, gepflegt, unfallfrei usw. Da kommt es auch viel mehr darauf an, wie er vom Motor behandelt wurde bzw. gepflegt wurde. Und da scheint mir phoenix vieleicht was dazu sagen zu können. Er scheinte ihn ja zu kennen.

ich denke ein Verkäufer kann viel schreiben, wie z. B. Sommerfahrzeug, gepflegt, unfallfrei usw. Da kommt es auch viel mehr darauf an, wie er vom Motor behandelt wurde bzw. gepflegt wurde. Und da scheint mir phoenix vieleicht was dazu sagen zu können. Er scheinte ihn ja zu kennen.
Hallo Hardy
lies mal diesen Thread
;)

@opusone
ahhh danke Dir. An diesen Thread kann ich mich noch erinnern. Aber negatives gab es hier über dieses Fahrzeug bzw. dessen Fahrer den ich meine nicht.

die Farbkombination ist eher, sagen wir mal, 'sehr ungewöhnlich'

andererseits sind es die schwedischen und ukrainischen Landesfarben, von Kasachstan, diejenigen der französischen Monarchie bis 1789 und der Ile-de-France bis heute, von der EU ganz zu schweigen

von aussen sieht man nur das Gelb und von innen nur das schwarz-blau (hatte mein erstes MQP auch) - so what?!

viel wichtiger ist der Zustand der Mechanik und das Ausmass der Pflege, wie sorgsam mit allem umgegangen worden ist

Ja genau das war die Geschichte. Ein 24000 Seelen-Kaff ist einfach zu klein für zwei phoneixgelbe MCoupes. Lustig war halt das seine Freunde immer mich gesehen hatten und meine Freunde ab und zu ihn. Das sorgte immer für Konfusion, weill darauf angesprochen, natürlich keiner von uns beiden am jeweiligen Ort war, sonder immer der andere. Da wussten wir beide noch nichts von der Exsitenz des anderen.
Ich kenne den Besitzer nur vom Mailen, er hat mir aber einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht. Ich denke er ist mehr Pfleger als Heizer. Das Auto wurde angeblich zuerst von der NL zugelassen, danach hat es eine BMW-Meister übernommen. Irgendiwie so war die Geschichte.
Der Hardy will doch nicht etwa kaufen ???? Hört sich so an.....

naja, denke eher nicht. Aber danke schon mal für die Info :-)

Phoenixgelb ist nicht verkehrt, aber tintenblaue Innenausstattung dazu? Wer bestellt denn so was!?
Ansonsten sind die Anbauteile mir zu prollig. Das MCoupe fällt schon im Serienzustand sehr/zu viel auf.

Wow - ich bin sprachlos.....:X
Als ich auf der Suche nach meinem Zetti war, hatte ich mir ein m Coupé angeschaut, welches im Grunde echt cool war. Das Auto war neuwertig, hatte 18Tkm auf der Uhr und hatte das aussen das geile Imolarot. Innen hatte er das Kyalamileder - das geht sehr ins orange. Wenn man also drin saß, war es ok, aber von aussen, oder wenn man die Tür aufmachte und die beiden Farben gleichzeitig sehen konnte - bekam ich Augenschmerzen.
Das Phoenixgelb I Verbindung mit dem LagunaS Blau ist für mich quasi eine Steigerung davon - und ich hätte nicht gedacht dass es schlimmer geht. Sowas hat das coupé nicht verdient!

Meint völlig subjektiv
Oliver

@viktor

Wenn es gebörtelt ist auf keinen Fall kaufen.
Wenn es aber nur gebördelt ist ,ist es kein Problem :wm:X:b

1. 6-7 k zu teuer
2. Laguna-Seca und Phönixgelb sind zwei der schönsten Lackfarben -
aber in dieser Kombi einfach nur :X (um es einmal höflich auszudrücken).

Zurück
Oben Unten