Genau so ist es!
Trotz spärlicher Angaben in der Verkaufsanzeige und den dort eingestellten miserablen Bildern habe ich mir das Auto angesehen und bin dafür 400 Km weit gefahren. In meinem Job ist oftmals "out of the box thinking" angesagt, und ich dachte mir, den schlecht inserierten Z4 schaust du dir an.
Meine Überlegung war, das ich wohl angesichts der Anzeigengestaltung des Verkäufers ohne Konkurrenz bin.
Es stellte sich heraus, das der Verkäufer beruflich stark eingespannt ist und einfach keine Zeit hatte sich um eine aussagekräftige Anzeige zu kümmern. Und die Ihm von BMW angebotene Inzahlungnahme war wohl wirklich schlecht.
Der betreffende Z4 sdrive 35is aus 2011 ist äußerst gepflegt, (fast Neuwagenzustand) hat meine Wunschausstattung und ist nur 33.000 Kilometer gelaufen. Der Verkäufer sehr seriös (hat mir das Auto gereinigt und vollgetankt übergeben!) und der Preis ist mehr als wettbewerbsfähig (ca. 3000 Euro unter BMW-Händlerverkaufspreis vergleichbarer Fahrzeuge). Einwandfreie, belegbare Historie und noch einen kostenloser Dekra-Gebrauchtwagencheck in einer BMW-Niederlassung rundeten das Bild ab.
Werde den Zetti demnächst vorstellen.