Was haltet ihr von diesen Felgen?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute :t,

Wollte mal zu diesen Felgen eure Meinung hören, was haltet ihr von den Teilen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190190697216&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Für das Geld :O, sind die nicht übel wie ich finde.

Bin am überlegen, ob ich mir dieses Jahr neue Felgen kaufen soll, schwanke zwischen den E46 M3 Felgen in 18" oder eben so ein Design wie die oben gezeigten hmmmm.....&:

Ach ja, das wären dann die besagten M3 Felgen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250207173822&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich neue (bzw. bei den M3 Felgen gute gebrauchte) Felgen kaufen soll oder noch ein Jährchen warten soll, da mir meine E36 M3 Felgen in 17" auch sehr gut gefallen und die Reifen fast wie neu sind, das einzige kleine Manko, das ich an den Rädern auszusetzen hab ist, das es eben "nur" 17 Zöller sind. Mein Favorit wäre halt 18".

Bin um jeden Rat bzw. Meinung dankbar :M

MFG
Kale

AW: Was haltet ihr von diesen Felgen?

Also die M3 18"er finde ich persönlich nicht so den hit:#, da ist die 19" Variante deutlich schöner ausgefallen.
Die ebay Felgen sehen sehr fein aus, aber kein Gutachten und dann sollen die für den Preis super leicht sein&:, hmmmm, ich würde wenn dann gleich was ordentliches kaufen. Und 8,5J auf der HA sieht jetzt auch nicht bei dem wunderschön breiten Gesäß so umwerfend aus.
Bin auch schon auf ASA reingefallen. Vielleicht habe ich ja auch nur nen Montagssatz erwischt, will jetzt keinem hier seine Felgen schlecht reden, aber meine waren leider nicht das wahre und ich habe auch schon mehrere negative berichte darüber gehört.
Daher bin ich seitdem immer vorsichtig bei diesen Angeboten.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden und über diesen lässt sich eben nicht streiten....

entweder echte bbs le mans, oder sein lassen. haben kein gutachten, sind nicht zweiteilig und sind wahrscheinlich noch super schwer. also wenn dann die originalen.

asa wie mein voredner sagt sein lassen, hatte ich selbst 4 monate drauf und bin immernoch enttäuscht über die felgen obwohl sie dank anwalt komplett zurückgenommen wurden.

Also wenn mit deinen 17Zoll zufreiden bist behalte Sie und kauf dir richtige BBS aber kein so Ebay Schrott :X

Die 18Zoll ///M Felgen sind okay.

Dir muss es gafallen sonst niemanden.

Gruß

Ingmar

Hi,

die auf den M3 felgen montierten Reifen kannst du nicht fahren. Die passen nicht unters Auto. Da bräuchtest du einen kleineren Querschnitt.

Grüße...:)

Ich denke mal, wenn neue Felgen dann die E46 M3! Hoffe nur das D´nauhgt ned sauer ist wenn ich "seine" Felgen druff hab :#;).

MFG
Kale

Hallo an alle zusammen,

ich habe ich mir kürzlich einen Satz M3 E46 Felgen gekauft,nun meine Frage hierzu,die vorderen Felgen in 8x18 ET47 und die hinteren in 9x18 ET27,meine R&H in 8,5x18 vorne haben ET35,vor ca. 2 Wochen habe ich die M Räder montiert um zu sehen ob sie passen,dabei ist mir aufgefallen das ich an der VA im oberen Bereich zum Federbein(Federbeinteller)nicht viel Platz habe,wenn ich jetzt hingehe und vorne 10mm Spurplatten verbaue müßte es doch eigentlich wieder hinhauen,oder?Auf diesen Rädern befindet sich allerdings noch die originale M Bereifung in 225/45R18 und 255/40R18,hat jemand diese Felgen in 18 Zoll verbaut und kann mir darüber eine Info geben?wollte mir im Frühjahr ein neues Fahrwerk zulegen,eventuell ein Gewindefahrwerk,hat sich dieses Problem damit erledigt wegen dem kleineren Durchmesser der Feden?Für eine Info und gute Tipps wäre ich dankbar!!!

Gruß

Markus

Also die M3 18"er finde ich persönlich nicht so den hit:#, da ist die 19" Variante deutlich schöner ausgefallen.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und über diesen lässt sich eben nicht streiten....

Ich muss auch sagen das ich die 18" Variante der M3 Felgen deutlich unschöner finde als die 19" musst mal vergleichen. Allerdings ist das Geschmacksache, aber sie werden deutlich besser aussehen als Deine alten Felgen, dessen bin ich mir sicher ;)

Nur die Le Mans Nachbauten würde ich auf keinen Fall kaufen. Denke auch das die Sauschwer sind und von der Qualität niemals an BBS ranreichen können wenn sie so günstig verschleudert werden.

Ich muss auch sagen das ich die 18" Variante der M3 Felgen deutlich unschöner finde als die 19" musst mal vergleichen.

Hi CocoonCrew,

normalerweise tendiere ich auch immer auf die grösseren Felgen, aber bei dem Z3 Coupe finde ich 18 Zöller einfach passender, hab mal nen Z3 Coupe mit 19" M3 Felgen gesehen und ich finde die Felgen einfach zu groß, da fielen die Felgen mehr auf als das Auto :X und das sollte wie ich finde eigentlich umgekehrt sein :t (nochdazu beim Z3 Coupe ;)). Aber wie schon gesagt wurde, ist halt Geschmackssache.

MFG :t
Kale

das sind genau die Felgen, die ich schon auf einem Z3 Coupe in echt gesehen hab und ich finde diese Felgen einfach zu groß sorry. Ansonsten recht nett die Teile

PS: bei den 18" M3 Felgen gefällt mir das Tiefbett besser (wenns man das überhaupt als Tiefbett bezeichnen darf :X) als die 19" M3´s ohne Tiefbett.

Gruß
Kale

finde 19" für den z3 einfach zu groß. ist alles super eng im radkasten und bei der kleinsten tieferlegung bekommt man echte freigängigkeitsprobleme. ich fahre 18" mit schmalen reifen, sieht super aus, ist super tief, voll freigängig und fährt sich zudem noch gut.

mein freund fährt 19 zoll auf einem z3, das schleift ja sogar schon beim einlenken im radhaus innen wegen dem hohen abrollumfang.

der abrollumfang sollte eigentlich gleich bleiben, sonst gibts stress mit dem tüv bzw muss man den tacho angleichen. da spielt der durchmesser der felge keine rolle. ne 16 zoll felge mit 225/50 und ne 19zoll felge mit nem 225/35 haben grad mal nen durchmesserunterschied von 9 mm würd also bedeuten er hat 4,5 mm weniger freigang das is nicht wirklich die welt, wobei die es halt ausmachen können das es minimal im radhaus schleift nur von wesentlich höherem abrollumfang zu sprechen? naja ich weiss jetzt nicht.

also, mir persönlich wären die zu putzintensiv... aber sehen bestimmt schick aus...

der abrollumfang sollte eigentlich gleich bleiben, sonst gibts stress mit dem tüv bzw muss man den tacho angleichen. da spielt der durchmesser der felge keine rolle. ne 16 zoll felge mit 225/50 und ne 19zoll felge mit nem 225/35 haben grad mal nen durchmesserunterschied von 9 mm würd also bedeuten er hat 4,5 mm weniger freigang das is nicht wirklich die welt, wobei die es halt ausmachen können das es minimal im radhaus schleift nur von wesentlich höherem abrollumfang zu sprechen? naja ich weiss jetzt nicht.

nein, ich habe auf meinem 225/35/18 und 255/30/18 eingetragen. geht noch ohne tachoangleichung, der prüfer meinte bis 3% kleiner ist kein problem.

normal wären ja 225/40 und 255/35 und das ist dann schon ein deutlicher unterschied. genau genommen ein zoll, denn als 19er fährt man normal 225/35 und 255/30, ich fahre die reifen aber als 18er. effekt ist eine super tiefe und eine problemlose freigängigkeit

im vergleich zu deinen stimmt das natürlich mit dem einen zoll wobei der im durchmesser zu sehn is für die freigängigkeit aber der radius interessant is als nen halber zoll, relativiert sich also schon und dann hast du ja selbst geschrieben das deine nen niedrigeren querschnitt haben als regulär und auf den vergleich zum regulären hab ich mich bezogen.

dazu kommt das in der regel durch den niedrigen querschnitt die reifen sich auf der felge etwas ziehen wodurch der durchmesser auch minimal geringer wird.

endergbnis is das deine bereifung nen einzelfall is und die regel beim abrollumfang egal bei welcher felgengrösse ansatzweise gleich bleibt.

Also habe einen der solche Felgen jetzt verkauft, die 19 Zöller vom M3, und hab mir schon ueberlegt ob ich sie kaufen soll, muss man dann sowieso ein Fahrwerk kaufen, KW V1 waere es dann, klappt dann alles oder mussen da noch Distanzscheiben drauf oder plastik wegschneiden.

Zurück
Oben Unten