Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

smurfy

Testfahrer
Servus an alle!!

Ich bin gerade in den letzten Zügen der Planung meines lecker Zettis :)

Was haltet ihr denn von dieser Konfig? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Ausstattung? Was ist überflüssig - was fehlt?

Modell BMW Z4 sDrive35is
Tiefseeblau metallic
Leder Kansas Walnuss

Serienausstattung:

Leichtmetallräder Sternspeiche 295 mit Mischbereifung
Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
Adaptives M Fahrwerk
Servotronic
Multifunktion für Lenkrad
Interieurleisten Aluminium Carbon
Fußmatten in Velours
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlage
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
M Lederlenkrad mit Schaltwippen
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sonderausstattung:

Windschutz
Außenspiegelpaket
Alu Pedalauflage
Modellschriftzugentfall
Sportantenne
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik
Lichtpaket
BMW TeleServices
Steuerung TeleServices
Steuerung Combox
Navigationssystem Professional
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth

Vielen Dank schonmal & Grüße vom Wörthsee

Peter

AW: Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Na ja, was soll man dazu sagen.
Du hast ja schon alles drin was geht :/

Ich würde eher Sachen weg lassen, (Internet z.b. ...)

Ansonsten bleibt nur etwas zu sagen:
Das wird ein schönes Auto! ;)

Internet & Co. ergeben sich denke ich indirekt durch das Navi - habe ich zumindest nicht aktiv gewählt.

Wird mein erster Roadster - durch den E61 5er gewöhnt man sich an Dinge wie - PDC - oder Tempomat. Vom Gefühl her brauchts das Auto aber nicht...

Internet & Co. ergeben sich denke ich indirekt durch das Navi - habe ich zumindest nicht aktiv gewählt.

Wird mein erster Roadster - durch den E61 5er gewöhnt man sich an Dinge wie - PDC - oder Tempomat. Vom Gefühl her brauchts das Auto aber nicht...

Hi,
Connected Drive muß nicht zwingend mit Internet kombiniert werden.
Sind 2 Geschichten.
Wird aber ein schöner Zetti dein blauer.

Gruß Volker

Weiß nicht, was in welchen Paketen genau dabei ist -aber nach Überfliegen der Konfig:

Xenon
Park Distance Control
Tempomat

würden mir da definitiv noch fehlen...

Und das Standard-Hifi System würde ich auch upgraden (je nachdem wie doll es bei Dir rocken muss^^).

Tempomat und PDC (v und h) müssten doch auch alle haben?

Hehe - ne.

PDC kostet 780,- und Tempomat nochmal 330,- extra...

Ich würd's davon abhängig machen wie lange Du das Auto fahren wirst.

bis 3 Jahre? => Navi ist Pflicht für den Wiederverkauf.

6 Jahre und mehr? => schenk Dir das Navi, lieber alle 3 Jahre ein aktuelles Saugnapfnavi (Kabelei lässt sich versteckt "quasi fest" einbauen). Die Mehrkosten des Navis musst Du nun nicht tragen, in 6 Jahren kannste das Auto günstiger am Markt anbieten.

Hallo,

sry, versteh mich nicht falsch, das ist nicht bös gemeint, aber was erwartest Du von uns? Ich meine Du stellst Dir das Topmodell einer Baureihe zusammen und haust fast alles was noch möglich ist mit in die Konfiguration und fragst uns, was wir von der Zusammenstellung halten...
Wenn Du das bezahlen kannst, dann kauf Dir den Wagen so und Du wirst viel Freude haben. Das ist bestimmt ein sehr schöner Wagen!

Ich persönlich würde immer die 326er Felgen zum M-Paket nehmen, das sieht einfach genial aus. Zusätzlich, wie schon gesagt, würde ich auch noch den Tempomat nehmen.

Viel Spass mit Deinem Zettie!

Hi smurfy,

wo bestellst Du denn? Wird schick, meiner ist ähnlich voll.

Grüße aus der Nachbarschaft, auch von einem "noch" e61-Fahrer.

Tim

Servus,

@FettiZetti: Danke. Tipps wie "PDC braucht bei dem Auto kein Mensch "oder dein Tipp mit den Felgen sind die die ich wollte

@Snow-White: Bei einem Händler in Augsburg - 13,5% Rabatt - ist super!
Wenn er denn da ist können wir mal eine Runde drehen - nach Andechs oder so :)

@FettiZetti: Danke. Tipps wie "PDC braucht bei dem Auto kein Mensch "oder dein Tipp mit den Felgen sind die die ich wollte

Soll das Auto nun Dir gefallen oder den Kollegen im Forum? Hast Du denn keine eigene Meinung, was Du willst oder brauchst?

Jeder setzt andere Prioritäten und so wirst Du auch von 10 Personen 10 verschiedene Empfehlungen erhalten. Aber bringt Dich das wirklich weiter?

Mir ist zum Beispiel der Klang der Audioanlage im Auto völlig egal. Wäre nicht das HiFi-System im Comfort-Paket drin gewesen, hätte ich es beim Standard-System belassen.
Die heutigen Autos werden immer unübersichtlicher (vor allem nach hinten). Daher würde ich auf PDC nicht mehr verzichten wollen.
Von den BMW-Felgen haut mich optisch keine vom Hocker. Daher habe ich meinen Wagen mit Winterreifen geordert (Abholung in der BMW-Welt am kommenden Freitag) und schaue mich im Frühjahr nach etwas passendem um. Dadurch habe ich auch elegant die RFT-Reifen zumindest für den Sommer umgangen.

Wenn Du noch keinen Roadster mit so einer laaaaaangen Schnauze gefahren bist, würde ich Dir die PDC auf jeden Fall empfehlen.

Also ich find' die Konfiguation doof. Und dass du mir nun ja auch Rücksicht auf diese Meinung nimmst. :s

Ich habe ja schon auf diesen Kommentar gewartet :d

Können wir ein paar Jan-o-Töne vielleicht als Textbausteine hinterlegen? :w

Jan, nix für ungut ... hast ja irgendwie recht.

Tim

Hab ich doch glatt vergessen dass ich im unter "Kaufberatung" gepostet habe und lediglich vor Fehlgriffen bewahrt werden wollte :)

Hab ich doch glatt vergessen dass ich im unter "Kaufberatung" gepostet habe und lediglich vor Fehlgriffen bewahrt werden wollte :)
Anstatt einfach kommentarlos eine Komplettkonfiguration zu posten, solltest Du genau die Dinge nachfragen, die Dir wichtig sind. Unsere Kristallkugeln sind leider kaputt, deshalb wissen wir nicht, auf was Du Wert legst.

Wenn Du eine Frage zum PDC hast, stell' sie doch einfach ganz konkret. Das gleiche gilt für Tempomat, Felgen, usw. Aber bitte laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Ein Auto läßt sich deshalb individuell konfigurieren, damit Du es auf Deine Bedürfnisse optimieren kannst, nicht auf die anderer Forenmitglieder.

@Snow-White: Bei einem Händler in Augsburg - 13,5% Rabatt - ist super!

Beim Klostermaier?
Und Ja; PDC müßte schon rein! - Und wie ´Drexl´ schon sagte: Das beste wäre, jetzt mit Winterreifen ordern, und im Frühjahr g´scheite Felgen drauf !!
Die Orginal-BMW-Felgen san nix :w

Anstatt einfach kommentarlos eine Komplettkonfiguration zu posten, solltest Du genau die Dinge nachfragen, die Dir wichtig sind. Unsere Kristallkugeln sind leider kaputt, deshalb wissen wir nicht, auf was Du Wert legst.

Gebe ich dir Recht, macht es in mancher Hinsicht einfacher.
Vielleicht habe ich auch das was ich wollte nicht klar formuliert. Versuchen wir es anders rum:

- Klimaautomatik: Schön wenns """" - Scheiben laufen nicht an, schön im Sommer - macht kühl. Im Sommer fährt man meist ja oben ohne - bringt sie dann überhaupt was?

- PDC: Ein Bekannter Porsche-Fan meinte, dass PDC bei so einem Auto nicht passend ist und man es auch nicht benötigt. Nettes Gimmick - gibts User ohne PDC? Vermisst ihr es? Ob ich es im Alltag brauche - keine Ahnung - drum frag ich nach Erfahrungen :)

- Ist das größere Soundsystem wie oben gepostet wirklich markant überragender bzw. taugt das von mir gewählte nichts?

- Ist ein Tempomat in dem Auto überflüssig? Beim E61 - pfiffig - lange Fahrten & 30er Zone - super. Nutzt ihr die ihr ihn habt denn?

Zum PDC: Einen (ZZZZ)Gebrauchtwagen ohne PDC würde ich nicht kaufen
Zum Tempomat: Bei meinem jetzigen ZZZZ fehlt leider der Tempomat, beim nächsten ist der auf jeden Fall Pflicht.

Ich unterstelle jetzt mal, dass Du noch nie ein Auto mit derartigen Helferlein gefahren hast!?

- Klimaautomatik: Schön wenns """" - Scheiben laufen nicht an, schön im Sommer - macht kühl. Im Sommer fährt man meist ja oben ohne - bringt sie dann überhaupt was?
Wird sich zeigen, wie oft Du real oben ohne fährst - keine Ahnung, ob Du auch telefonieren musst beim Fahren z.B. Und ob das ein Spaßauto wird oder auch Dein Standard-Mobilsein-Gerät... Fehlende Klimaautomatik dürfte beim Wiederverkauf häuftig ein "no-go" sein. Ich mache sie kaum an, da ich dann immer trockene Augen kriege - im Sommer dennoch manchmal unverzichtbar.

- PDC: Ein Bekannter Porsche-Fan meinte, dass PDC bei so einem Auto nicht passend ist und man es auch nicht benötigt. Nettes Gimmick - gibts User ohne PDC? Vermisst ihr es? Ob ich es im Alltag brauche - keine Ahnung - drum frag ich nach Erfahrungen
Hauptargument: Wiederverkauf. Allerdings habe ich immer erheblichen Respekt, wenn ich ein Auto ohne fahre. Das gibt einfach unglaublich viel Sicherheit. Und bei modernen Autos ist auch ein kleiner Parkrempler schnell richtig teuer. "Nicht passend" ist mal absoluter Schwachsinn IMHO.

- Ist das größere Soundsystem wie oben gepostet wirklich markant überragender bzw. taugt das von mir gewählte nichts?
Dazu müssten sich die äußern, die genau das System in genau dem Auto haben. Ich hatte das "2. fetteste" im E92 und würde darunter nicht gehen. Absolut auch davon abhängig, wie laut Du Musik hörst, welche Ansprüche Du an das Gesamtklangbild hast, aber auch entscheidend welche Art von Musik.

- Ist ein Tempomat in dem Auto überflüssig? Beim E61 - pfiffig - lange Fahrten & 30er Zone - super. Nutzt ihr die ihr ihn habt denn?
Fehlender Tempomat dürfte ebenfalls ein "no-go" beim Wiederverkauf sein. Ich nutze es ständig: Es gibt doch unendlich viele geschwindigkeitsbegrenzte Straßenabschnitte: Jede Stadt, jede Landstraße, sehr häufig auch die Autobahn (30er Zonen fahre ich im 6. Standgas^^). Nicht wirklich eine Frage^^

Meine Meinung: PDC - unbedingt. Tempomat - in einem reinen Wochenend-Spaßauto nicht unbedingt nötig. Wenn du öfter und längere Strecken fährst, dann einbauen lassen! Also bei mir wird er drin sein.

Zurück
Oben Unten