Was haltet ihr von Sonax Xtreme?

Frank57

Fahrer
Also Freunde Auto sollte ich lieber sagen Zettipflege schön und gut muss auch sein aber wenn ich die Preise von Swissöl sehe kommt in mir der große Gedanke des Abzockens hoch. Mag ja auch sein das der Wachs wirklich gut ist will ich nicht abstreiten und kann ich mir auch noch kein Urteil drüber erlauben aber der Preis schreit doch zum Himmel meine ich.
Quallität schön und gut aber bei dem Preisunterschied kann es doch nicht gerecht sein soviel mehr zu verlangen.
Habe schon soviel Politur ausprobiert aber so richtig zufriedenstellend war eigendlich noch keine ! Hat schon mal einer dieses Sonax ausprobiert würde mich über eine Stellungnahme freuen !

Allzeit gute Fahrt Der Frank aus Hattingen :)

Anhänge

• CALWD58T.jpg
    CALWD58T.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 354
AW: Was haltet ihr von Sonax Xtreme?

ja, ich hab bisher das sonax xtreme 2 probiert. bei meinem titan silber, wirklich super. verarbeitung ist auch spielend einfach und geht auch sehr schnell.
vor 2 wochen hab ich auch eines dieser naturwachse probiert (harly wax) => glanz ist noch einen tick besser, allerdings ist der mehrglanz anscheinend auch nur von kurzer dauer.....?!?
fuer pflegeleichte farben wie titan silber kann ich sonax xtreme also wirklich empfehlen.
werde auch bei sonax bleiben und das harly wax nur sporadisch verwenden.

ps: wenn dir swissoel zu teuer ist, probier einfach das harlywax. ist auch dieses gelbe naturwachs, aber wesentlich preisguenstiger. es gibt hier einen user, der swissoel und harlywax direkt verglichen hat. harlywax hat besser abgeschnitten =>suchfunktion

Habe schon soviel Politur ausprobiert aber so richtig zufriedenstellend war eigendlich noch keine !

Tja, dann solltest du die Preise für die Polituren mal zusammenrechnen, überlegen was du zu Swizöl noch hättest drauflegen müssen, und dich ein wenig ärgern.:X

*5 Minuten später*

Nun solltest du dich sputen, bei Swizöl des Cleaner Fluid medium, das Cleaner Fluid und das Saphir bestellen, denn bis mitte Dezember gelten noch die niedrigeren Preise, danach wird erhöht. Und wenn du das nicht ausgeben willst solltest du dir das P21S - Wachs kaufen, den Cleaner dazu, und noch eine POLITUR für die Holgramme vorher.

Lies doch mal hier nach, da gibt es viele Pflegethreads über Swizöl, können diese vielen Leute irren??? ;)

Ach ja, von dem Sonax Extrem halte ich gar nichts, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...

Grüsse,

Armin

Sicherlich stimmt schon was du sagst aber wenn man mal auf die Preisliste schaut bekommt man doch schon ein Schock auf der anderen Seite wiederspricht es sich auch 40000 € für ein auto zu bezahlen und dann sich wegen 200 € an Pflegemitteln aufzuregen %: ! Denke mal ich werde mal ein Einsteigerset in Saphir zu bestellen und über meine Erfahrungen früher oder Später zu berichten.

Allzeit gute Fahrt Frank!

Anhänge

• CALWD58T.jpg
    CALWD58T.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 342

Tja, dann solltest du die Preise für die Polituren mal zusammenrechnen, überlegen was du zu Swizöl noch hättest drauflegen müssen, und dich ein wenig ärgern.:X

*5 Minuten später*

Nun solltest du dich sputen, bei Swizöl des Cleaner Fluid medium, das Cleaner Fluid und das Saphir bestellen, denn bis mitte Dezember gelten noch die niedrigeren Preise, danach wird erhöht. Und wenn du das nicht ausgeben willst solltest du dir das P21S - Wachs kaufen, den Cleaner dazu, und noch eine POLITUR für die Holgramme vorher.

Lies doch mal hier nach, da gibt es viele Pflegethreads über Swizöl, können diese vielen Leute irren??? ;)

Ach ja, von dem Sonax Extrem halte ich gar nichts, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...

Grüsse,

Armin

ÄHH&:

Woher weisst du das Swizöl die Preise erhöht?

Auf der HOMEPAGE steht nichts...

Gruß

Ingmar

jeder der bei Swizoel was bestellt hat, kriegte wohl ein schreiben in dem steht
Zitat:
Eine Anmerkung in eigener Sache: mit dem Jahreswechsel werden wir unsere
Preise an die erhöhte Mwst. anpassen und - nach über vier Jahren unveränderter
Preise - den stetig gestiegenen Produktions- und Rohstoffaufwand mit einkalkulieren. Bis 22.12.2006 können Sie selbstverständlich noch zu den aktuell
gültigen Konditionen einkaufen.

gibts eigentlich auch probepaeckchen von swissoel?
...kann das echt nicht glauben, dass es so viel besser als andere produkte sein soll.
aber so wie hier manche schreiben...&: oder steht ihr bei denen unter vertrag? man koennte ja fast ein schneeball system vermuten :d

ps: wenn dir swissoel zu teuer ist, probier einfach das harlywax. ist auch dieses gelbe naturwachs, aber wesentlich preisguenstiger. es gibt hier einen user, der swissoel und harlywax direkt verglichen hat. harlywax hat besser abgeschnitten =>suchfunktion

Nee, stimmt leider nicht. Leider, weil es die billigere Lösung wäre.
Müsste mich sehr irren, wenn nicht der user hcb genau diesen Test durchführte. Und korrigiert mich, wenn nicht erst der harlywax gleich gut war, dann aber ne viel geringere Standzeit zeigte!

Grüße
Oliver

Ich sage es auch nochmal:

Das P21S ist auch ein abolutes Top-Wachs, glaubt es mir! Ich habe nun wirklich ein bischen Erfahrung mit diversen Mittelchen, ist ja sozusagen ein Hobbie von mir.

Das P21S hält sehr gut, der Glanz ist spitze, und es kostet nur 30 oder 40 Euro. Ein wirklicher Geheimtipp. Gibt es seit kurzen auch in Deutschland, weiss nicht mehr genau wo. Nur: unbedingt den Cleaner dazu nehmen, oder das Cleaner Fluid von Swizöl benutzen!!

Tschöö,

Armin

Anhänge

• P21S.jpg
    P21S.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 337

@playingpro
welche erfahrungen hast du mit harly wax? hab mal irgendwo gelesen, dass es von den inhalten nahezu identisch mit dem P21S sein soll? &:

Hmm,

keine Ahnung, das kenne ich nicht, ist ja nur für Harleys ;) :X

Ich habe das Swizöl Concorso und das P21S, damit bin ich besten bedient, wirklich. Aber man sollte immer offen für Neues sein...:M

Grüsse,

Armin

Hallo Leute,

ich würde das Sonax-Xtreme Wachs nicht schlechtreden. Das feste Wachs aus der Xtreme Serie (das in der Dose) ist sehr gut zu verarbeiten, hat eine hohe Standzeit und bring ein gutes Ergebnis. Es ist für den schnellen Schutz gut gereinigter Flächen meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.

Wem der Lackschutz alleine nicht reicht und wer sozusagen das Äußerste an Glanz aus seinem Lack rausholen will, der soll Swizöl nehmen, und mindestens einen Samstag Vormittag Zeit!

Habe meine Autos vor Swizöl immer mit Xtreme Wachs gepflegt. Sie haben sich nie beschwert ;)

Gruß
Werner

@fips welches xtreme benutzt du.... 1,2,3?
du hast einen schwarzen zzzz?
bin mit dem xtreme zwei auch super zufrieden. super glanz und hohe standzeit.
fuer titansilber vollkommen ausreichend.

Harrys Vergleich => http://www.zroadster.com/forum/caf/21460-radikaler-selbstversuch-gestartet-4.html?#79 :t

Habe es hier liegen, bin leider noch nicht dazugekommen. :(

Heidi-Man hat seinen damit behandelt, sieht gut aus!
fotocommunity: ZZZ on 19"

Grüße,
Christian

Sonax X-treme bietet mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Verarbeitung geht leicht.
Glanz ist hervorragend.
Haltbarkeit sehr gut.

Es geht bestimmt bestimmt noch einen Tick besser - dafür aber auch zig-fach teurer. Und jetzt musst du dich entscheiden.

Ich benutze auch das sonax Nanotec extrem.Schwarz wirkt damit intensiver und sieht aus wie ein Spiegel.
Ich finde es :t

LG Klaus

Fips schrieb:
Ich benutze schon längere Zeit Sonax Xtreme und bin sehr zufrieden damit, das Produkt hat übrigens auch bei Tests sehr gut abgeschnitten ... q:

Gebe Fips völlig recht!Das Zeug ist wirklich gut,auf jeden Fall stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!Hab mir auf nem Treffen Pflegemittel von MEGUIAR`s gekauft,sind um etliches teurer als Sonax und auf jeden Fall nicht schlecht!Nach einigen Monaten der Nutzung muß ich aber sagen,daß kein wirklicher Unterschied in Langzeitschutz usw. festzustellen ist!:t

Hallo Z444,

welches Meguiars-Wachs hast Du benutzt? Ich habe mal das Gold Class Wachs probiert. Es war sehr leicht zu verarbeiten, brachte ein gutes Ergebnis aber es hatte keine gute Standzeit. Da war das Sonax Extreme Wachs (das in der flachen Dose) wesentlich besser, superschnell und leicht zu verarbeiten mit einer sehr langen Standzeit, noch wesentlich länger als die flüssigen Wachse aus der Extreme-Serie. Und wenn ich heute nicht Swizöl auf meine Autos schmieren würde, wäre ich beim Sonax geblieben. Es ist und bleibt auf jeden Fall meine 2. Wahl, da mich Liquid Glass ziemlich enttäuschte (viel Aufwand und hielt nicht lange).

Meguiars ist wohl der Marktführer in den USA. Und es gibt eine Reihe Produkte, wie das Final Inspection, die richtig prima sind. Aber Sonax ist auf keinen Fall schlechter. Nur bietet Sonax nicht die Vielfalt und hat keine so schönen bunten Verpackungen :s.

In den USA schwören viele auf 1Z (Einszett), was bei uns wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ich habe es nur mal an einer ARAL-Tankstelle gesehen. Die Amis schätzen deutsche Produkte und ich bin mir sicher, daß auch Sonax dort gut ankäme.

Gruß
Werner

Hallo Z444,

welches Meguiars-Wachs hast Du benutzt? Ich habe mal das Gold Class Wachs probiert. Es war sehr leicht zu verarbeiten, brachte ein gutes Ergebnis aber es hatte keine gute Standzeit. Da war das Sonax Extreme Wachs (das in der flachen Dose) wesentlich besser, superschnell und leicht zu verarbeiten mit einer sehr langen Standzeit, noch wesentlich länger als die flüssigen Wachse aus der Extreme-Serie. Und wenn ich heute nicht Swizöl auf meine Autos schmieren würde, wäre ich beim Sonax geblieben. Es ist und bleibt auf jeden Fall meine 2. Wahl, da mich Liquid Glass ziemlich enttäuschte (viel Aufwand und hielt nicht lange).

Meguiars ist wohl der Marktführer in den USA. Und es gibt eine Reihe Produkte, wie das Final Inspection, die richtig prima sind. Aber Sonax ist auf keinen Fall schlechter. Nur bietet Sonax nicht die Vielfalt und hat keine so schönen bunten Verpackungen :s.

In den USA schwören viele auf 1Z (Einszett), was bei uns wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ich habe es nur mal an einer ARAL-Tankstelle gesehen. Die Amis schätzen deutsche Produkte und ich bin mir sicher, daß auch Sonax dort gut ankäme.

Gruß
Werner

Hallo Werner !
Ich habe CLEANER/WAX und TECH /WAX benutzt !!!!&:
Teile deine Meinung zu 100%,das MEGUIAR`s duftet sehr angenehm,aber sonst ist es keinesfalls den Sonax Produkten überlegen!
Ich werd auf jeden fall nochmal SWIZÖL probieren,das scheint ja spitze zu sein!Naja bei dem Preis!!!Werd mir mein eigenes Bild machen,mal schauen!:B

EINSZETT(1Z)-Produkte sind wirklich erstklassig!Im Internet zu beziehen z.B. bei carparts -> carparts Köln 3M Farecla Politur Autopolitur Autoteile oder bei www.wagenpflege.com.Oder einfach auf der EINSZETT-Homepage bei Händlernachweis nachschauen.
Bevorzuge das EINSZETT-Hartglanz auf meinem T-Car.Glänzt überdurchschnittlich gut, ist extrem leicht und schnell zu verarbeiten und hält Glanzwirkung und Abperlwirkung mehrere Monate.
GRUZZZZ UDO

Zurück
Oben Unten