Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

So...nach dem ich meine vordere Bremsanlage von Serie dann CSL, dann e92 M3 umgebaut hatte, habe ich mich entschieden die letzte Ausbaustufe zu realisieren.
Nun Audi R8 Bremsscheibe 365x34 mit 8 Kolben Brembos...
Adapter entwickelt und heute vom Fräser abgeholt und alles eingebaut...
Nächste Woche dann die 4 Kolben Brembos für hinten....Adapter werden noch gefräst...

Ich glaube, dann bin ich endlich fertig...
 

Anhänge

  • 20220505_173952.jpg
    20220505_173952.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20220505_174048.jpg
    20220505_174048.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20220505_174226.jpg
    20220505_174226.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 85
So...nach dem ich meine vordere Bremsanlage von Serie dann CSL, dann e92 M3 umgebaut hatte, habe ich mich entschieden die letzte Ausbaustufe zu realisieren.
Nun Audi R8 Bremsscheibe 365x34 mit 8 Kolben Brembos...
Adapter entwickelt und heute vom Fräser abgeholt und alles eingebaut...
Nächste Woche dann die 4 Kolben Brembos für hinten....Adapter werden noch gefräst...

Ich glaube, dann bin ich endlich fertig...

Hast du hinten am Radlauf auch Carbonverbreiterungen drauf? Zeig doch bitte mal dein Auto in Gänze, da ist doch sicher noch das eine oder andere interessante Detail drauf ;)
 
Hast du hinten am Radlauf auch Carbonverbreiterungen drauf? Zeig doch bitte mal dein Auto in Gänze, da ist doch sicher noch das eine oder andere interessante Detail drauf ;)
Bitte schön....
 

Anhänge

  • 20210903_151324.jpg
    20210903_151324.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20220422_170911.jpg
    20220422_170911.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 80
  • 20220422_170944.jpg
    20220422_170944.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 109
Von Martin W. aus Elkenroth.
Ich weiß gar nicht, ob er hier im Forum vertreten ist. Auf Ebay Kleinanzeigen verkauft er des Öfteren Scheinwerfer. Hatte vor einigen Jahren schon welche bei ihm für meinen anderen Z3 gekauft. Er ist der Guru auf dem Gebiet 👍
Bei Interesse stell ich den Kontakt gerne her...
 
20220531_190018_copy_1387x1849.jpg

Neue Antenne.
Ist mir wohl kürzlich in der Waschstrasse abhanden gekommen. Preislich immernoch überraschend vernünftig.
 
Z3 und 3.0 i Schriftzüge. Gekauft bei leebmann.

Das ist eine ganz schöne Fummelei das gerade und an der richtigen Position dranzubekommen.

Leider bin ich nicht fertig geworden. Bilder anbei!

Interessant, wie sich die Vorlieben verändern. Als ich den Wagen 2011 gekauft habe, habe ich sie entfernt. Mittlerweile möchte ich sie wieder dran haben.
 

Anhänge

  • 1B0F9C04-C109-48A1-90ED-B149CE2F0C1B.jpeg
    1B0F9C04-C109-48A1-90ED-B149CE2F0C1B.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 41
  • 00F43E39-FFBA-40DA-9648-BB416E481784.jpeg
    00F43E39-FFBA-40DA-9648-BB416E481784.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
zum Stützlager habe ich eine Anleitung bei BMW-Syndikat gefunden, dass müsste ich hinbekommen.
Fahrwerk lasse ich Original, ist eh schon eng mit der Tiefgarage. Aber bei gut 130.000 Km sollten vielleicht vorsorglich die Stoßdämpfer getauscht werden, wenn die eh abmüssen? Die Einkaufsliste wird länger ...
brunsvige
Moin,

nachdem ich seit dem Stützlagertausch ein nerviges Poltern von hinten gehört habe, habe ich heute die Meyle HD gegen Lemförder getauscht.
Was soll ich sagen, poltern weg, das Lager "arbeitet" ganz anders als das von Meyle, da ist viel mehr Federung. Mit dem Meyle-Lager hatte ich irgendwie auch Spiel zwischen dem Kolben des Stoßdämpfers und dem Lager :O_oo:

Dafür habe ich letztens irgendwo die Blende rechts zwischen Dachholm und Kotflügel verloren :mad:
Steht dann demnächst wieder hier.

brunsvige
 
Z3 und 3.0 i Schriftzüge. Gekauft bei leebmann.

Das ist eine ganz schöne Fummelei das gerade und an der richtigen Position dranzubekommen.

Leider bin ich nicht fertig geworden. Bilder anbei!

Interessant, wie sich die Vorlieben verändern. Als ich den Wagen 2011 gekauft habe, habe ich sie entfernt. Mittlerweile möchte ich sie wieder dran haben.
find ich gut. war immer zu faul das abzumachen - nun bin ich froh, dass sie noch dran sind.
 
Moin,

nachdem ich seit dem Stützlagertausch ein nerviges Poltern von hinten gehört habe, habe ich heute die Meyle HD gegen Lemförder getauscht.
Was soll ich sagen, poltern weg, das Lager "arbeitet" ganz anders als das von Meyle, da ist viel mehr Federung. Mit dem Meyle-Lager hatte ich irgendwie auch Spiel zwischen dem Kolben des Stoßdämpfers und dem Lager :O_oo:

Dafür habe ich letztens irgendwo die Blende rechts zwischen Dachholm und Kotflügel verloren :mad:
Steht dann demnächst wieder hier.

brunsvige
hab auch mit dem V3 jetzt Lemförder rundum und alle Fahrwerksgummis - bin echt gespannt wie es sich fährt.

bissl Restkomfort sollte schon sein :-)
 
Nur als Verbesserungsvorschlag , ggf nicht fürs Ohr aber fürs Fahren ( kann dazu führen das man die Dämpfer leicht klappern hört) , bau hinten PU Domlager ein( mein favorit Powerflex ) , wenn ihr schon das Geld für ein KW V3 ausgebt , damit verbessert sich die Traktion schon sehr , weil das Gummilager nicht kasperle macht, sondern der Dämpfer gleich arbeitet !
Was ich auch immer ändern würde wegen der lenkpräzision sind die VA Lenkerlager ( hinten ) in Pu , kaum einbusen vom Komfort aber halt gescheites umsetzen der Lenkbefehle und kein gummi gehampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Z3 und 3.0 i Schriftzüge. Gekauft bei leebmann.

Das ist eine ganz schöne Fummelei das gerade und an der richtigen Position dranzubekommen.

Leider bin ich nicht fertig geworden. Bilder anbei!

Interessant, wie sich die Vorlieben verändern. Als ich den Wagen 2011 gekauft habe, habe ich sie entfernt. Mittlerweile möchte ich sie wieder dran haben.
Hat jemand hier eine Skizze mit Abständen für den Schriftzug „3.0 i“ oder kann kurz nachmessen?

Über das Z3 Roadster Forum habe ich nur eine Skizze von BMW mit den Abständen des „Z 3“ Schriftzugs gefunden. Siehe Bild.

Vielen Dank vorab.
 
Die Modell-Bezeichnung ist geklebt und kann nicht wieder verwendet werden.
Das Anbringen der Modell-Bezeichnung muß bei Raumtemperatur erfolgen.
Nylonschnur oder Zwirn mit Tenside (z.B. Geschirrspülmittel) bestreichen, Klebeschicht durchtrennen und mit Waschbenzin entfernen.
Bei Lackeinbrenntemperaturen über 80° C muß die Modell-Bezeichnung entfernt werden.


9X5vIg8
Z3 coupé:
Klebeband bis Oberkante "A" anbringen und die Maße gemäß Tabelle anzeichnen.
Maße in mm:
A = 65, B = 23, C = 10





Die Modell-Bezeichnung ist geklebt und kann nicht wieder verwendet werden.
Das Anbringen der Modell-Bezeichnung muß bei Raumtemperatur erfolgen.
Nylonschnur oder Zwirn mit Tenside (z.B. Geschirrspülmittel) bestreichen, Klebeschicht durchtrennen und mit Waschbenzin entfernen.
Bei Lackeinbrenntemperaturen über 80° C muß die Modell-Bezeichnung entfernt werden.


9Bhcwrl
Z3 roadster:
Klebeband bis Oberkante "A" anbringen und die Maße gemäß Tabelle anzeichnen.
Maße in mm:
A = 88, B = 30, C = 10


9AV8a46
M roadster:
Modell-Bezeichnung (1) von Heck-Zierblende (2) abziehen.
Einbauhinweis:
Modell-Bezeichnung (1) in die Vertiefung der Heck-Zierblende (2) mit 1 mm Abstand (umlaufend) einsetzen.
 
Das ist das enzige was BMW dazu hat , aber mit etwas überlegen bekommst du das für die 3,0 auch hin !
Zudem kann Dir sicher jemand ein Foto ggf eine Bemaßung einstellen
 
sobald ich meinen Z wieder habe kann ich es dir ausmessen, war aber meines wissens schonmal ab, da schon neue geckklappe verbaut wurde.

der @DIO hat noch original schriftzug. bei ihm stimmen die abstände
 
So ist der 3.0 Schriftzug bei mir befestigt. Bitte nicht nach den visuellen Abständen der Skizze gehen, die passen gar nicht ;)
Die Zahlen und das „i“ sind an der Oberkante bündig. Unten nicht, da das „i“ ca. 1mm höher ist.
 

Anhänge

  • 3DE47810-977E-4724-95C3-B993D70B37A2.jpeg
    3DE47810-977E-4724-95C3-B993D70B37A2.jpeg
    291,3 KB · Aufrufe: 138
So ist der 3.0 Schriftzug bei mir befestigt. Bitte nicht nach den visuellen Abständen der Skizze gehen, die passen gar nicht ;)
Die Zahlen und das „i“ sind an der Oberkante bündig. Unten nicht, da das „i“ ca. 1mm höher ist.
Oh! Vielen Dank, dass Du sogar eine Skizze angefertigt hast! Toll! Das Forum ist wirklich klasse. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
 
Zurück
Oben Unten