Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Andi310176

macht Rennlizenz
Registriert
3 Juni 2011
So, jetzt hab ich endlich mal mein Projekt realisiert. Ich wollte schon immer mal die Öltemperatur angezeigt bekommen. Bei meinem 99‘ Coupé ist ja da nicht viel Platz daür Und es sollte auch “reinpassen“. Hab mir jetzt eine Konsole gebaut und bekomme zusätzlich noch den Reifendruck, Reifentemperatur, Innenraum Temperatur und den Strom angezeigt. Die Geräte hab ich gekauft und modifiziert.
Reifendruck und -temperatur finde ich ja spannend. Geht das über spezielle RDKS-Ventile?
 

Z3redbmw

Fahrer
Registriert
15 August 2008
Ort
München
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Reifendruck und -temperatur finde ich ja spannend. Geht das über spezielle RDKS-Ventile?
Ja, kann man beides machen. Extern einfach auf die Ventile aufschrauben oder intern wenn man das Ventil tauscht. Ich hab mir eine Lösung gesucht bei der
beides möglich ist. Hab im Moment die externe Lösung werde aber nach dem nächsten Reifenkauf auf die interne Variante wechseln. Funktioniert wirklich gut für keines Geld.
Ich hab noch ein Foto mit den Anzeigen an meinen originalen Post angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:

witje

Fahrer
Registriert
17 März 2021
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Alt

rsz_1img-20210616-wa0017.jpg


Neu

rsz_img_20210616_180511.jpg
 

///MQP

Nr.576/2999
Registriert
22 Oktober 2004
Ort
Österreich
Wagen
BMW Z3 M coupé
Es gibt Sachen, die machen für die meisten Leute keinen Sinn. Für andere aber schon 😎

Aus einer Idee, die mir beim sauber machen der Radhäuser im Jänner so entsprungen ist, wurde ein Projekt 🥳

so sieht es dann aus wenn aus einem KW V3 Fahrwerk dann das Design des alten BMW ///M Logo wird …

Demnächst werden die Federn eingebaut 💙💜❤️

41911135qu.jpeg


41911136eg.jpeg


41911137bs.jpeg
 

DIO

macht Rennlizenz
Registriert
11 Juli 2011
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Es gibt Sachen, die machen für die meisten Leute keinen Sinn. Für andere aber schon 😎

Aus einer Idee, die mir beim sauber machen der Radhäuser im Jänner so entsprungen ist, wurde ein Projekt 🥳

so sieht es dann aus wenn aus einem KW V3 Fahrwerk dann das Design des alten BMW ///M Logo wird …

Demnächst werden die Federn eingebaut 💙💜❤️

41911135qu.jpeg


41911136eg.jpeg


41911137bs.jpeg
Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank… auf eine gute und sympathische Art :D
 

e86z4m

macht Rennlizenz
Registriert
3 November 2018
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
ein paar frisch originale überholte M Sättel für hinten. Gabs für kleines Geld in der Bucht.
Offensichtlich nicht vom gleichen Auto ... Naja.


IMG_1252_1.JPG
 

DIO

macht Rennlizenz
Registriert
11 Juli 2011
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Original Z3 Coupé CD Rom und Audio CD.
Ja, nerdig und unnütz…. aber ich mag, dass BMW den Spruch: Love it or leave it. verwendet hat.
CD Rom Menu geht bei mir mangels QuickTime nicht und ob der Bildschirmschoner unter Win10 läuft wage ich zu bezweifeln. :D
 

Anhänge

  • 55AB2736-510D-4BD3-96C1-05FD51F6C4C1.jpeg
    55AB2736-510D-4BD3-96C1-05FD51F6C4C1.jpeg
    274,2 KB · Aufrufe: 77

DIO

macht Rennlizenz
Registriert
11 Juli 2011
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Meine Weihnachtsgeschenke für die zweisamen Momente von mir und meinem Coupé in der Winterpause:
Neue KGE, Ansaugschläuche und Ölfiltergehäusedichtung :)
Da wird mir schon mal nicht langweilig.
 

Anhänge

  • 41E7F064-8AF5-4EEE-A43F-57817C1A4E1F.jpeg
    41E7F064-8AF5-4EEE-A43F-57817C1A4E1F.jpeg
    85,6 KB · Aufrufe: 72

ellbc

Fahrer
Registriert
25 August 2005
Ort
Böblingen
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Abdeckung für mein Coupé, welche ist das? Bzw gibt es Empfehlungen?
 

DIO

macht Rennlizenz
Registriert
11 Juli 2011
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
ich habe seit 9 Jahren ein indoor cover von mobilwerk und kann es nur empfehlen. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind super.

Z3 coupe steht allerdings nicht drauf, wäre mir aber zumindest für meine Einzelgarage egal. ich weiss ja was drunter ist.

 

marc53844

macht Rennlizenz
Registriert
18 Oktober 2016
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
ich habe seit 9 Jahren ein indoor cover von mobilwerk und kann es nur empfehlen. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind super.

Z3 coupe steht allerdings nicht drauf, wäre mir aber zumindest für meine Einzelgarage egal. ich weiss ja was drunter ist.

Ach, du hast also mehrere Autos welche man anhand der Silhouette nicht auseinander halten kann?
Krass :D
 

frohesfest

macht Rennlizenz
Registriert
21 Januar 2019
Ort
Bern, Schweiz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Abdeckung für mein Coupé, welche ist das? Bzw gibt es Empfehlungen?
Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, und das Cover auch hier gekauft habe, macht eine Verlinkung wahrscheinlich nicht Sinn.
So wie es aussieht, ist aber der Link von @Rsyed genau das Selbe Cover.

Die Aufschrift habe ich individuell anfertigen lassen :11sweethe
 

mr.duc

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juni 2007
Wagen
anderer Wagen
Nach langer Suche endlich die richtige hebebühne. Heute installiert und nun bereit für die Aufnahme unseres anderen Familienmitglieds...nun alles bereit für Winterschlaf....
 

Anhänge

  • 20211112_225823.jpg
    20211112_225823.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20211112-225924_Gallery.jpg
    Screenshot_20211112-225924_Gallery.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 68
Oben Unten