Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

oh cool. Kannte ich noch gar nicht. Schließen die auch sauber mit der Wölbung der Stoßstange ab? Die Riesendinger waren mir schon immer ein Dorn im Auge.
Ein Foto im eingebauten Zustand wäre Klasse.
Theoretisch ja, einige hier aus dem Forum haben das schon umgebaut.
Sobald meine Düsen eingebaut sind kann ich Dir mal ein Bild senden, dauert aber noch etwas.
 
Pilot sport Cup 2 💥
235/35 & 295/30 19

40734717ss.jpeg


40734718vw.jpeg
 
Das kann ich dir auf hep garnicht sagen ... mein Reifenhändler hat ihn für mein MQP bestellt
Schade...es ist mit Michelin im Moment ein Glücksspiel die richtigen Reifen zu bekommen, weil die meisten als n0 oder n1 verkauft werden. Der cup2 ist ursprünglichster Porsche als Serienbereifung für die gt3 Reihe entwickelt worden. Es gibt zwar auch eine m0...die ist aber für Mercedes. Alles andere wird nicht genau spezifiziert. Mal ist auch ein (*) drauf oder machmal ( ) und nennen das Standard....
Aber wirklich für BMW gibbet nix....
Deshalb fragte ich. Kannst ja mal erzählen, wie der Reifen läuft...
 
Letzte Woche gekauft und heute ein- bzw. umgebaut: DISA Verstärkung mit dem KIT von GAS (bei Probsten Tech gekauft).
ja, ich werde mutiger beim Schrauben und Traue mir immer mehr zu ;)
Meine DISA war von der Funktion noch einwandfrei. Allerdings lies sie sich ohne jeglichen Widerstand beim Ausbau herausziehen, die eingegossene Gummidichtung ab Werk war komplett platt. Keinen Ahnung ob das so noch optimal abgedichtet hat. Und der Bolzen oben ließ sich nach dem Entfernen der unteren Verankerung der Klappe ohne großen Widerstand herausziehen. Hatte bereits minimales Spiel. Alles in allem sicher nicht schlecht das Mal revidiert zu haben. Wie die Wasserpumpe auch. An einem der nächsten WEs wird die Vanos gegen eine überholte getauscht. Auch schon gekauft, allerdings traue ich mich die Operation dann doch noch nicht allein :D
Aber ich lerne stetig!
 
Schade...es ist mit Michelin im Moment ein Glücksspiel die richtigen Reifen zu bekommen, weil die meisten als n0 oder n1 verkauft werden. Der cup2 ist ursprünglichster Porsche als Serienbereifung für die gt3 Reihe entwickelt worden. Es gibt zwar auch eine m0...die ist aber für Mercedes. Alles andere wird nicht genau spezifiziert. Mal ist auch ein (*) drauf oder machmal ( ) und nennen das Standard....
Aber wirklich für BMW gibbet nix....
Deshalb fragte ich. Kannst ja mal erzählen, wie der Reifen läuft...
Mache ich! Der vordere ist eine 997 GT3 Dimension ... der hintere nicht.
Bin in 19“ die Cup noch nie gefahren... damals in 18“ waren sie sehr gut 👍
 
Armlehne LeatherZ - eine Odyssee 4 x über den Atlantik

Jetzt steinigt mich bitte nicht direkt :d...
Mich hatte die fehlende Armlehne schon immer gestört. Nach 10 Jahren sparen, sparen, sparen, habe ich sie mir jetzt gegönnt :M Jeder wie er es mag...

Online-Shop = OK
Bezahlung = OK
Lieferung = Katastrophe!

Meine Armlehne wird die einzige weltweit sein, die den Atlantik 4 x überquert hat (das schaffen manchen Menschen ihr ganzes Leben lang nicht).
Eine kurze Zusammenfassung des Unfassbaren:

Bestellt: 20.01.2021
Vom Andy (sehr netter Verkäufer den hier im weiteren Verlauf keine Schuld trifft) zur US-Post in Kansas City gegeben: 21.01.2021
Ankunft Chicago Intern- Distrubution Center: 02.02.2021
Gut dachte ich mir; kann mal ein paar Tage brauchen - nicht so schlimm...
Abgang Chicago: 07.02.2021
Ankunft Frankfurt: 08.02.2021
Schön, schon in Deutschland. Dann ist sie ja in 2 Tagen hier
Abgang Frankfurt 09.02.2021
Cool, schon durch den Zoll und auf dem Weg nach Köln
Ankunft MEXIKO: 16.02.2021 :O:O:O
WTF??????? War doch schon so na....
Zoll Mexiko: 22.02.2021
Lager Mexiko: 24.02.2021
Abgang Mexiko: 03.03.2021
Ankunft Germany: 07.03.2021
Wer weiß wo der 4 Tage rumgeflogen ist...
Zoll Deutschland: 10.03.2021
Post Auslieferung: 11.03.2021

Also kleiner Tipp von mir, sollte sich jemand auch was aus den USA bestellen. Regelt klar, dass das per UPS, FedEx oder sonst wem versendet wird. Auf keinen Fall mit der US-Post.
Die reagiert auf Nachfragen (nur über Facebook möglich) nämlich so: "Das Paket befindet sich außerhalb unserer Landesgrenzen. Da Amerika das geilste Land der Welt ist, interessiert uns ihr Anliegen einen Scheiß"
Oder nutzt Shipito | Shop In The US & Ship Anywhere | Free US Address

Der Verkäufer Andy war auch nicht glücklich wie das gelaufen ist und wird demnächst auch andere Versandoptionen anbieten.

So... ausgekotzt.

Jetzt freue ich mich auf den Einbau und noch viele, bequeme Jahre :Banane09:
 
Bitte Details zur Armlehne. Welche hast du bestellt? Wie baut man sie ein? Welchen Unterbau benötigt man?
 
 
Die ist sehr bequem...habe ich auch vebaut.
 
Ja genau um die handelt es sich bei mir auch - nur eben in schwarz.
Dafür, dass das ein Ami zusammengebaut hat ist die Qualität erstaunlich gut. Aber das kennen wir ja von unseren Autos :p :P
Einbau erfolgt erst am Wochenende. Ich lass dann nochmal nen Kommentar hier, wie es gefällt
 
Von The RagCompany in USA über RagCompany Europe in den Niederlanden zum GlossBoss-Shop in Deutschland - ein neues Waschmittel für Mikrofasertücher:
20210321_210944.png

Schäumen tut es schonmal:
20210321_211015.png

Es soll die Saugfähigkeit von Mikrofasertüchern wiederherstellen, wenn diese durch die Nutzung von hydrophoben Detailern, Versiegelungen etc. gelitten hat. Ich hab vor allem mal ein paar gewaschen, die durch ONR etwas "hart" geworden sind. Ich bin gespannt!
 
Am Wochenende hatte ich Zeit mich um den Einbau der Armlehne zu kümmern.
Vom Originalplan musste ich etwas abweichen. Habe den Einbaubericht als PDF angehangen. Ist mit dem Handy parallel beim Basteln gemacht worden. Sorry, wenn's nicht perfekt ist.
Das Ergebnis sieht so aus - mir gefällt's.
Screenshot_20210322-133429_Gallery.jpg
 

Anhänge

  • Einbauanleitung Armlehne LeatherZ.pdf
    702,8 KB · Aufrufe: 36
Nicht gekauft, eher wiederentdeckt... Nachdem meine Holde das QP letztes Jahr rechts etwas unsanft gegen eine Parksäule gesetzt hat bin ich froh die Teile vor 10 Jahren günstig gekauft zu haben... Jetzt muss der Lacker nur noch sagen das er die Dellen aus der Motorhaube rausbekommt :confused:

IMG_1088.jpg
 
Von The RagCompany in USA über RagCompany Europe in den Niederlanden zum GlossBoss-Shop in Deutschland - ein neues Waschmittel für Mikrofasertücher:
Anhang anzeigen 486477

Schäumen tut es schonmal:
Anhang anzeigen 486479

Es soll die Saugfähigkeit von Mikrofasertüchern wiederherstellen, wenn diese durch die Nutzung von hydrophoben Detailern, Versiegelungen etc. gelitten hat. Ich hab vor allem mal ein paar gewaschen, die durch ONR etwas "hart" geworden sind. Ich bin gespannt!
Hast schon genug getestet?
Hast nenn Link und nenn Preis dazu?
 
Hast schon genug getestet?
Hast nenn Link und nenn Preis dazu?
Die meisten Autopflegesachen kaufe ich bei Thomas in Waldems (autopflege24.net).
In diesem Fall habe ich aber im Glossboss-Shop in Dorsten bestellt (glossboss-shop.de), da sie die Rag Company - Produkte und teilweise auch die von P&S in Deutschland vertreiben.
Ich habe aber auch mit anderen sehr guten Shops wie den Waschhelden in Mülheim an der Ruhr (waschhelden.de) gute Erfahrungen gemacht.

Support your locals, sag ich nur!
 
Zurück
Oben Unten