Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Moin,
habe neue Schwellerabdeckungen gekauft. Diese gehen übernächste Woche zum Lackierer, genau wie die hinteren Seitenteile.
Hat jemand eine Idee, was man noch machen/auswechseln könnte/sollte, wo das Auto sowieso gerade so gut wie nackt dasteht?
Der Kofferraum ist ja auch leergeräumt.
MfG,
brunsvige
 
Moin,
habe neue Schwellerabdeckungen gekauft. Diese gehen übernächste Woche zum Lackierer, genau wie die hinteren Seitenteile.
Hat jemand eine Idee, was man noch machen/auswechseln könnte/sollte, wo das Auto sowieso gerade so gut wie nackt dasteht?
Der Kofferraum ist ja auch leergeräumt.
MfG,
brunsvige

Kotflügel vorne beide geprüft?
 
Kotflügel vorne beide geprüft?
Ja, sind ja auch ab. Haben unten auf der Hinterseite etwas Rost, dem wollte ich aber zunächst nach der hier schon oft genannten Methode (so gut wie möglich entfernen, Rostumwandler, den Rest mit Owatrol undFluid Film) zu Leibe rücken. Die sind ja auch wirklich vergleichsweise einfach abzubauen.
MfG,
brunsvige
 
Ja, sind ja auch ab. Haben unten auf der Hinterseite etwas Rost, dem wollte ich aber zunächst nach der hier schon oft genannten Methode (so gut wie möglich entfernen, Rostumwandler, den Rest mit Owatrol undFluid Film) zu Leibe rücken. Die sind ja auch wirklich vergleichsweise einfach abzubauen.
MfG,
brunsvige
Am besten sandstrahlen. Durch schleifen kann man Rost "überschleifen". Dadurch sieht es rostfrei aus aber nunja, es kommt halt wieder.

Ich hab sandgestrahlt, Pelox re (chemischer Rostentferner), dann grundiert, lackiert mit rostschutzlack und dann gewachst.
 
Am besten sandstrahlen. Durch schleifen kann man Rost "überschleifen". Dadurch sieht es rostfrei aus aber nunja, es kommt halt wieder.

Ich hab sandgestrahlt, Pelox re (chemischer Rostentferner), dann grundiert, lackiert mit rostschutzlack und dann gewachst.
Ok, dann müsste ich sie mit weggeben, Sandstrahlen beherrsche ich nicht.
Sonst noch Ideen? Ich hatte schon befürchtet jemand schlägt die Umrüstung auf weiß-rote Rückleuchten vor:eek: :o
brunsvige
 
Ok, dann müsste ich sie mit weggeben, Sandstrahlen beherrsche ich nicht.
Sonst noch Ideen? Ich hatte schon befürchtet jemand schlägt die Umrüstung auf weiß-rote Rückleuchten vor:eek: :o
brunsvige

Ich würde es an deiner Stelle machen, wenn du eh lackieren lässt. Das strahlen kostet doch nix.
 
Am besten nirgends zu genau hinschauen, macht dich nur unglücklich.
Ansonsten, wenn der Kofferraum zerlegt ist mindestens domlager, Vlt gleich Fahrwerk
 
Am besten nirgends zu genau hinschauen, macht dich nur unglücklich.
Ansonsten, wenn der Kofferraum zerlegt ist mindestens domlager, Vlt gleich Fahrwerk
Moin,
zum Stützlager habe ich eine Anleitung bei BMW-Syndikat gefunden, dass müsste ich hinbekommen.
Fahrwerk lasse ich Original, ist eh schon eng mit der Tiefgarage. Aber bei gut 130.000 Km sollten vielleicht vorsorglich die Stoßdämpfer getauscht werden, wenn die eh abmüssen? Die Einkaufsliste wird länger ...
brunsvige
 
Ist das nicht der Deckel mit Dichtung um die Vanos stillzulegen ?!:eek: :o:D
oder antirasselkit ???









Wundere dich aber nicht wenn du ein KW V3 fährst das du jetzt ggf das spiel der Dämpfer hörst:whistle:
Ich dachte, dass sei zum Sitze entwackeln 😮
Aber dann kann ich mich ja glücklich schätzen, nur ein popeliges B12 drin zu haben 😬
 
Screenshot_20210422-101308_Gallery.jpg

Das Münzfach für die Tür.
War allerdings entsetzt wie verblichen das von Leebmann kam:O Das muss da schon jahrelang auf Lager gelegen haben.
Meine Reklamation wurde mit 50% Rabatt kulant geregelt und mit etwas Sonax Xtreme sieht's auch wieder aus wie neu.
 
So, jetzt hab ich endlich mal mein Projekt realisiert. Ich wollte schon immer mal die Öltemperatur angezeigt bekommen. Bei meinem 99‘ Coupé ist ja da nicht viel Platz daür Und es sollte auch “reinpassen“. Hab mir jetzt eine Konsole gebaut und bekomme zusätzlich noch den Reifendruck, Reifentemperatur, Innenraum Temperatur und den Strom angezeigt. Die Geräte hab ich gekauft und modifiziert.
 

Anhänge

  • D5FD7C36-05CD-47A0-99F8-9ABB716AE1E6.jpeg
    D5FD7C36-05CD-47A0-99F8-9ABB716AE1E6.jpeg
    445,8 KB · Aufrufe: 79
  • F363B37B-B2AF-4240-AED9-64068055366D.jpeg
    F363B37B-B2AF-4240-AED9-64068055366D.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 88
  • 84E00DED-0FAE-41F8-9AC1-EC3D889F1B93.jpeg
    84E00DED-0FAE-41F8-9AC1-EC3D889F1B93.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten