Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

So, jetzt hab ich endlich mal mein Projekt realisiert. Ich wollte schon immer mal die Öltemperatur angezeigt bekommen. Bei meinem 99‘ Coupé ist ja da nicht viel Platz daür Und es sollte auch “reinpassen“. Hab mir jetzt eine Konsole gebaut und bekomme zusätzlich noch den Reifendruck, Reifentemperatur, Innenraum Temperatur und den Strom angezeigt. Die Geräte hab ich gekauft und modifiziert.
Reifendruck und -temperatur finde ich ja spannend. Geht das über spezielle RDKS-Ventile?
 
Reifendruck und -temperatur finde ich ja spannend. Geht das über spezielle RDKS-Ventile?
Ja, kann man beides machen. Extern einfach auf die Ventile aufschrauben oder intern wenn man das Ventil tauscht. Ich hab mir eine Lösung gesucht bei der
beides möglich ist. Hab im Moment die externe Lösung werde aber nach dem nächsten Reifenkauf auf die interne Variante wechseln. Funktioniert wirklich gut für keines Geld.
Ich hab noch ein Foto mit den Anzeigen an meinen originalen Post angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt

rsz_1img-20210616-wa0017.jpg


Neu

rsz_img_20210616_180511.jpg
 
Es gibt Sachen, die machen für die meisten Leute keinen Sinn. Für andere aber schon 😎

Aus einer Idee, die mir beim sauber machen der Radhäuser im Jänner so entsprungen ist, wurde ein Projekt 🥳

so sieht es dann aus wenn aus einem KW V3 Fahrwerk dann das Design des alten BMW ///M Logo wird …

Demnächst werden die Federn eingebaut 💙💜❤️

41911135qu.jpeg


41911136eg.jpeg


41911137bs.jpeg
 
Es gibt Sachen, die machen für die meisten Leute keinen Sinn. Für andere aber schon 😎

Aus einer Idee, die mir beim sauber machen der Radhäuser im Jänner so entsprungen ist, wurde ein Projekt 🥳

so sieht es dann aus wenn aus einem KW V3 Fahrwerk dann das Design des alten BMW ///M Logo wird …

Demnächst werden die Federn eingebaut 💙💜❤️

41911135qu.jpeg


41911136eg.jpeg


41911137bs.jpeg
Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank… auf eine gute und sympathische Art :D
 
ein paar frisch originale überholte M Sättel für hinten. Gabs für kleines Geld in der Bucht.
Offensichtlich nicht vom gleichen Auto ... Naja.


IMG_1252_1.JPG
 
Original Z3 Coupé CD Rom und Audio CD.
Ja, nerdig und unnütz…. aber ich mag, dass BMW den Spruch: Love it or leave it. verwendet hat.
CD Rom Menu geht bei mir mangels QuickTime nicht und ob der Bildschirmschoner unter Win10 läuft wage ich zu bezweifeln. :D
 

Anhänge

  • 55AB2736-510D-4BD3-96C1-05FD51F6C4C1.jpeg
    55AB2736-510D-4BD3-96C1-05FD51F6C4C1.jpeg
    274,2 KB · Aufrufe: 83
Meine Weihnachtsgeschenke für die zweisamen Momente von mir und meinem Coupé in der Winterpause:
Neue KGE, Ansaugschläuche und Ölfiltergehäusedichtung :)
Da wird mir schon mal nicht langweilig.
 

Anhänge

  • 41E7F064-8AF5-4EEE-A43F-57817C1A4E1F.jpeg
    41E7F064-8AF5-4EEE-A43F-57817C1A4E1F.jpeg
    85,6 KB · Aufrufe: 78
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Abdeckung für mein Coupé, welche ist das? Bzw gibt es Empfehlungen?
 
ich habe seit 9 Jahren ein indoor cover von mobilwerk und kann es nur empfehlen. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind super.

Z3 coupe steht allerdings nicht drauf, wäre mir aber zumindest für meine Einzelgarage egal. ich weiss ja was drunter ist.

 
ich habe seit 9 Jahren ein indoor cover von mobilwerk und kann es nur empfehlen. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind super.

Z3 coupe steht allerdings nicht drauf, wäre mir aber zumindest für meine Einzelgarage egal. ich weiss ja was drunter ist.

Ach, du hast also mehrere Autos welche man anhand der Silhouette nicht auseinander halten kann?
Krass :D
 
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Abdeckung für mein Coupé, welche ist das? Bzw gibt es Empfehlungen?
Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, und das Cover auch hier gekauft habe, macht eine Verlinkung wahrscheinlich nicht Sinn.
So wie es aussieht, ist aber der Link von @Rsyed genau das Selbe Cover.

Die Aufschrift habe ich individuell anfertigen lassen :11sweethe
 
Nach langer Suche endlich die richtige hebebühne. Heute installiert und nun bereit für die Aufnahme unseres anderen Familienmitglieds...nun alles bereit für Winterschlaf....
 

Anhänge

  • 20211112_225823.jpg
    20211112_225823.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20211112-225924_Gallery.jpg
    Screenshot_20211112-225924_Gallery.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten