Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Original Z3 Coupé CD Rom und Audio CD.
Ja, nerdig und unnütz…. aber ich mag, dass BMW den Spruch: Love it or leave it. verwendet hat.
CD Rom Menu geht bei mir mangels QuickTime nicht und ob der Bildschirmschoner unter Win10 läuft wage ich zu bezweifeln. :D
:) letzten habe die CD auch ergattert, nur leider habe ich die CD nicht mehr lesen können. was ist da darauf?
 
  • Like
Reaktionen: DIO
:) letzten habe die CD auch ergattert, nur leider habe ich die CD nicht mehr lesen können. was ist da darauf?
Auf der CD Rom ist ein QuickTime Menu mit dem man diverse Videos zum Z3 Coupe schauen kann. Making of von dieser künstlerischen Photokampagne fürs Coupe die es als A3 Prospekt gibt, Interview mit Bangle usw. Allerdings alle in einer unterirdisch schlechten Auflösung :D
 
Original Z3 Coupé CD Rom und Audio CD.
Ja, nerdig und unnütz…. aber ich mag, dass BMW den Spruch: Love it or leave it. verwendet hat.
CD Rom Menu geht bei mir mangels QuickTime nicht und ob der Bildschirmschoner unter Win10 läuft wage ich zu bezweifeln. :D
ich musste es auch haben 😁 noch ein cd laufwerk brauche Ich 😂🤣

Z3C cd.JPG
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Einmal beige ohne erweitertes Leder für den worst case? ;)
Jawohl :) :-)
Optisch sieht man noch aktuell nix, aber man fühlt an jedem Halbmond an jeweils einer Stelle, dass sich das Leder durch das Zusammenziehen von der Oberfläche löst. Sollte es mal optisch sichtbar und hässlich werden, plane ich definitiv nicht das neu (in einer möglichst ähnlichen Farbe) beledern zu lassen. Dann wird einfach gegen das Kunstleder getauscht.
(Naja… „einfach“ ;) )
Wichtig war mir das erweiterte Leder eh nie. Ich wollte nur Beige.
 
Jawohl :) :-)
Optisch sieht man noch aktuell nix, aber man fühlt an jedem Halbmond an jeweils einer Stelle, dass sich das Leder durch das Zusammenziehen von der Oberfläche löst. Sollte es mal optisch sichtbar und hässlich werden, plane ich definitiv nicht das neu (in einer möglichst ähnlichen Farbe) beledern zu lassen. Dann wird einfach gegen das Kunstleder getauscht.
(Naja… „einfach“ ;) )
Wichtig war mir das erweiterte Leder eh nie. Ich wollte nur Beige.
Ein bekannt Fehler in alle erw. leder Z3...
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Um das Fahrzeug auch technisch weiter zu optimieren, habe ich vor einigen Tagen kurzerhand beschlossen das typische Sauger-Tuning und ein kleinen Service durchführen zu lassen.

Folgende Teile wurden Bestellt:

-Schrick Nocken

-Hydrostößel

-M50 ASB

-Schlauch-Kit aus USA

-Vanos-Kit von Probsten

-Ölabscheider und Entlüftungsrohre

-Spezialteil von SGS

Das Ganze gepaart mit der Individual Software von SGS inkl Anpassung des HFM, der auch den Einbau der oben genannten teile übernimmt!

An der Stelle nochmals vielen Dank @pat.zet für deinen Support 🤗

Das erste Teil wurde am Montag geliefert (hat eine lange und turbulente Reise hinter sich) ich kann’s kaum abwarten und freu mich sehr 🥳😊

Anhang anzeigen 533023
:) :-)
:ninja::thumbsup:
 
Nein. Dank der Konsolen von @Marcodae wird die bestmögliche Gurtschloss-Position, in Verbindung mit vorhandenen Serienteilen, erreicht. Das beste Ergebnis erzielt man natürlich, wenn man sich die PPs aus Fahrzeugen gönnt, in denen die Sitze werksseitig verbaut wurden. Diese verfügen über eine entsprechende Aussparung im Sitz.

Für den Fall, dass du Marcos Konsolen nicht kennst:

Ah cool, mir ging es weniger um die Konsolen, als um die Aussparung im Sitz. Das kannte ich bisher nicht, dass es bei den "Serien"-Recaros diese Ausformung gibt, um das Gurtschloss besser unterbringen zu können (y) Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Sitzen, ich hab auch welche im Z4 Coupé und bin nach mehreren Jahren immer noch begeistert!
 
Wer schön sein will...
 

Anhänge

  • 16D16F0B-AF03-4638-BC41-D875EB979FF4.jpeg
    16D16F0B-AF03-4638-BC41-D875EB979FF4.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 50
  • B11183FE-DD87-4566-9C60-B5B8884343F6.jpeg
    B11183FE-DD87-4566-9C60-B5B8884343F6.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 50
  • 552B86B5-A540-49BE-8CD8-3DCADE74ACCD.jpg
    552B86B5-A540-49BE-8CD8-3DCADE74ACCD.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 48
Kann man die Halbmonde nicht doch irgendwie rauskriegen ohne das ganze Brett auszubauen? Ich meinte gelesen zu haben, dass das geht? Kriegt man eigentlich die Haube über den Instrumenten einzeln raus? Muss ich mir mal an dem Brett das ich im Keller hab anschauen.
 
Nachdem das mit den Recaros bei mir mangels Schmalhüftigkeit nichts wurde, habe ich meine Sportsitze neu beziehen lassen (Leder/Alcantara) außerdem die Türpappen mit Alcantara-Inlays und neuer Schalt- und Handbremssack. Zudem hab ich mein - vor vielen Jahren gekauftes - Sportlenkrad neu beziehen und innen verdicken lassen.
Einlegeflächen Mittelkonsole, die Zierleisten in der Tür, die Lenkradspangen und die rückwärtigen Sitzverkleidungen hab ich foliert. Ich bin zufrieden :)
 

Anhänge

  • 2A344A1F-591F-4BBB-9EB7-CEFEF45C72F7.jpeg
    2A344A1F-591F-4BBB-9EB7-CEFEF45C72F7.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 162
  • B0D06308-D81D-490B-8FEE-2366E47CED0C.jpeg
    B0D06308-D81D-490B-8FEE-2366E47CED0C.jpeg
    288,9 KB · Aufrufe: 128
  • E8A2167E-B574-44F7-99BB-9AF166682FDD.jpeg
    E8A2167E-B574-44F7-99BB-9AF166682FDD.jpeg
    300,9 KB · Aufrufe: 110
  • C34B9874-B263-43B3-8BD1-72D894E103AC.jpeg
    C34B9874-B263-43B3-8BD1-72D894E103AC.jpeg
    282,7 KB · Aufrufe: 119
  • DD63F545-FCB6-449E-BF57-9D9824F17604.jpeg
    DD63F545-FCB6-449E-BF57-9D9824F17604.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich richtig gut aus. 👍🏻
Mit dem Alcantara schwitzt man nicht mehr so. Bleibt nur das „Problem“ der Rückenschmerzen (abhängig vom Rücken. 😀).
 
Zurück
Oben Unten