Was hilft gegen Mäuse im Winterlager

:t:t lassen wir uns überrasche(l)n :b

Dafür kommen bei dir jetzt die Eichhörnchen ;)
Nein, habe auch Walnussblätter mit in die Garage geschmissen (aber nicht so viele), sollte es nicht funktionieren sprengen wir Schumis M in die Luft 8-)
Bislang hatte ich aber auch noch nie ein Mäuseproblem, jedoch rannten hier um die Garage
im Herbst ein paar rum und man weiß ja nie.
:eek: :o:eek: :o nee oder, das wirst Du nicht wirklich tun :cautious:
und was kriech ich wenns doch klappt :b
 
Nur eine tote Maus ist eine gute Maus!
Mein Z steht unter einem Carport und wir wohnen an einer Feldrandlage. Je nach dem was auf dem Feld angepflanzt war variert die Menge an Mäusen. Vor zwei Jahren habe ich mit 4 Fallen im Herbst und Winter 90 Mäuse erlegt. Letztes Jahr waren Zuckerrüben gepflanzt, da waren es auch nicht so viele Mäuse. Dieses Jahr habe ich auch schon wieder 20 in den Mäusehimmel gebracht. Das heißt die fliegen nach dem fangen auf das Feld für die vielen Aasfresser, welche sich im Winter über die leichte Beute freuen. Bleibt also alles im Kreislauf der Natur. ;)
 
Nur eine tote Maus ist eine gute Maus!
Mein Z steht unter einem Carport und wir wohnen an einer Feldrandlage. Je nach dem was auf dem Feld angepflanzt war variert die Menge an Mäusen. Vor zwei Jahren habe ich mit 4 Fallen im Herbst und Winter 90 Mäuse erlegt. Letztes Jahr waren Zuckerrüben gepflanzt, da waren es auch nicht so viele Mäuse. Dieses Jahr habe ich auch schon wieder 20 in den Mäusehimmel gebracht. Das heißt die fliegen nach dem fangen auf das Feld für die vielen Aasfresser, welche sich im Winter über die leichte Beute freuen. Bleibt also alles im Kreislauf der Natur. ;)
Und aus welchem Grund genau tötest du jetzt die Mäuse? Nur weil Dein Auto unter einem Carport steht?

Gruß,
Lars
 
Und aus welchem Grund genau tötest du jetzt die Mäuse? Nur weil Dein Auto unter einem Carport steht?
Mäuse sind Ungeziefer. Egal wo sie sich einnisten machen sie oft einen großen Schaden. Ich habe schon von Mäusen an gefressene Seife gesehen.
Natürlich will ich die nicht im Auto haben, aber auch nicht im Haus. Auf einem Weizenfeld können die sich explosionsartig vermehren. Dann sind sie eine echte Plage.
Reicht das als Erklärung? ;)
 
Sei mir nicht böse aber das geht mir gegen den Strich. Wenn ich Deinen Gedanken weiter spinne ist der Mensch das größte Ungeziefer. Da könnte ich auch so manchen himmeln.
 
Wenn du mal Mäuse im Haus oder Wühlmäuse im Garten hast, dann denkst du auch anders, wobei ich grundsätzlich auch gegen sinnloses Töten von Tieren bin.
 
Ich denke die meisten hier können die Situation wenn man in Feldrandlage wohnt nicht ganz nachvollziehen, das ist etwas ganz anderes wie üblich, wenn man ein paar Mäuschen jede Woche sieht und die in der Nachbarschaft wohnenden Katzen das in den Griff bekommen.

Ich wohnte mal neben einem alten Anwesen mit Scheune, als das saniert und die Scheune abgerissen wurde, suchten hunderte Mäuse ein neues Quartier, die waren monatelang überall, da konnte man auch nur mit drastischen Mitteln durchgreifen.

Ich würde also nicht von vorneherein so etwas vehement verurteilen, mechanische Lösungen sind zudem zu bevorzugen, dann werden die natürlichen Feinde nicht durch Gifte belastet und können weiter zusätzlich ihren Teil dazu beitragen die Population in Griff zu halten.
 
Hol Dir Walnussbaumblätter und leg die unterm Zett und rundrum aus und Du hast Ruhe :t


davon hätte ich noch reichlich zur Verfügung und auch abzugeben. Und auch beim Laub rechen riecht das Laub für mich sehr unangenehm.
Beim Walnüsse sammeln trage ich grundsätzlich Gummihandschuhe, weil sonst die Finger nicht nur übel riechen, sondern auch schwarz werden :furious:
 
Herzlichen Dank, hätte ich nicht besser beschreiben können. :t
Ich hoffe das artet jetzt hier nicht in einer Veganer-Debatte aus. :d:d:d
Man könnte jetzt fragen, wo etwas vehement verurteilt wurde. Mit Veganern hat das in meinen Augen jetzt auch nichts zu tun.

Aber bevor das jetzt in einer Debatte endet, vielleicht schaffst du ja diesen Winter mit drei Fallen 100 Mäuse zu töten die, wenn ich das richtig verstanden habe, um dein Haus herumlaufen. :thumbsup:
 
vielleicht kann ja er helfen.:D


index.php
Also ich will ja kein politisches Thema aufmachen und die Katze/Kater will ich erst recht nicht beleidigen,
aber das Tier erinnert mich irgendwie an den Herrn Trump. :d:d
 
Zurück
Oben Unten