was ist das fuern kabel?

tobias1337

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
einmal dieses schwarze duenne das ueberm oelzettel haengt (in der abdeckung vom pluspol) und dann dieser stecker in der mitte ohne gegenstueck?

ImageUploadedByzroadster.com1365851447.955664.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1365851522.899792.jpg

bzw. das duenne kabel geht vom dicken pluskabel durch die abdeckung vom pluspol ins steuergeraet... und der stecker ohne gegenstueck geht auch ins steuergeraet.

meine airbaglampe leuchtet, koennte das damit zsm haengen?

DWA = ??? alarmanlage? hab ich eigentlich... oder ist das ein stecker fuer die haube wg. schließkontakt?

also meinst du das ohne oder mit stecker? das ohne stecker hat unten den rest am pluspol haengen... mom foto folgt ;-)

ImageUploadedByzroadster.com1365852134.815330.jpg

hier sieht mans ganz gut, oben hab ich die abdeckung vom pluspol in der hand und unten haengt das gegenstueck von dem schwarzen kabel das am roten entlang geht

Komisch, das sieht bei mir anders aus. Aber der schwarze Stecker ist der, der den Motorhaubenkontakt macht, wenn man die Alarmanlage hat

mein bruder meinte die klemme vor dem stecker brueckt das und diesen motorhaubensensor hab ich nicht mehr, vllt war er beim vorbesitzer schon futsch und deswegen ist er gebrueckt.

geht das schwarze kabel bei dir nicht ins steuergerät?

Der Motorhaubensensor machte bei einigen E85 Probleme, bei meinem damals auch öfters. Aber da musste man nichts "brücken" oder Kabel abklemmen. Es hat genügt einfach den Stecker abzuziehen und Ruhe war, bzw für knapp 10 Euro nen neuen Schalter einzubauen. Ist 1 Minute Arbeit. Schon seltsam warum bei dir so ein Kabelsalat herrscht......
Würde die Elektrik jedenfalls mal in einer Werkstatt prüfen lassen wenn deine Airbaglampe eh schon leuchtet.

Der Motorhaubensensor machte bei einigen E85 Probleme, bei meinem damals auch öfters. Aber da musste man nichts "brücken" oder Kabel abklemmen. Es hat genügt einfach den Stecker abzuziehen und Ruhe war, bzw für knapp 10 Euro nen neuen Schalter einzubauen. Ist 1 Minute Arbeit. Schon seltsam warum bei dir so ein Kabelsalat herrscht......
Würde die Elektrik jedenfalls mal in einer Werkstatt prüfen lassen wenn deine Airbaglampe eh schon leuchtet.

vllt ist der stecker auch nur abgezogen und der sensor ist ausgebaut? wo sitzt der normalerweise, kann mir mal bitte jmd ein foto machen?

Bild hab ich keins, aber der saß genau dort wo die beiden Domstreben zusammentreffen oben drauf....

Dein Kontaktgeber für die DWA ist abgebrochen, abgefallen. Ich hab mach mal ein Foto.....

Bitteschön :-)

AlarmHaube01.jpg

AlarmHaube02.jpg

Zuletzt bearbeitet:

was kostet der schalter? wiedee verbauen oder macht der sowieso nur probleme?

Gerne :-)

Preis = Der :) :-) wird es wissen ;)

Probleme = Manchmal kommt es zu Fehlalarmen wenn die ganze Schaltereinheit zu weit nach unten gedrückt wurde und du dann z.B. die Motorhaube neu justierst. Dann sitzt der Kontaktschalter zu tief und könnte auslösen. Entweder dann das Gehäuse hochbiegen, oder oben in der Motorhaube ein Stück Filz kleben (den man sonst unter Stühle bei Holzboden/Lamit als Krazschutz ankleben kann)

Zurück
Oben Unten