Was ist das für ein Eisenmann?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute,

kann mir jemand von euch sagen was das für ein Eisenmann ESD ist N, S oder SS? Genau so will ich meinen nämlich auch haben!!!!!! So muss für mich ein Z3 Coupe klingen! (Hoffentlich ist es kein SS, wollte das Ding schon eingetragen haben)

http://de.youtube.com/watch?v=AjAQe_eeWXk

mfg
Kale

AW: Was ist das für ein Eisenmann?

Hallo, laut Titel handelt es sich um die Race Variante auch SS genannt, also die ohne Gutachten... :#:#

Ach verdammt :#! Was klingt denn so ähnlich wie der aber mit Eintragungsmöglichkeit?

mfg
Kale

Grenze des erlaubten Reuter Motorsport S
bekommt man ohne Problem eingetragen z.b

Hmmm..... da muss ich wohl noch gut überlegen bis nächstes Jahr Februar oder März&:. Bastuck soll ja auch nicht schlecht klingen (auch ein wenig dumpfer).

mfg
Kale

Wär auch eine Alternative, aber weist du zufällig was so ein Stüber Endtopf kostet? Auf der Internetseite stehen keine Preise. Ansonsten muss ich da wohl mal anrufen und nachfragen. Sounddateien unter Youtube findet man auch nicht ;x!

mfg
Kale

@KingKale Stüber = 750€ - inkl. Montage + ca. 300€ Eintragung( für ne 2 Rohr Anlage )

hab mich da vor kurzem informiert. Also meiner Meinung nach vom Preis absolut in Ordnung. Wäre das mitem Eintragen nicht könnt ich nicht widerstehn.

@KingKale Stüber = 750€ - inkl. Montage + ca. 300€ Eintragung( für ne 2 Rohr Anlage )

hab mich da vor kurzem informiert. Also meiner Meinung nach vom Preis absolut in Ordnung. Wäre das mitem Eintragen nicht könnt ich nicht widerstehn.

Mich würd eh die "ein Rohr" Variante mit eben zwei Endrohren interessieren!
Könnt ja dann auch interessant sein :)!

mfg
Kale

Mich würd noch interessieren, ob man beim Eisenmann mit 2x 76 Endrohren die originale Heckstoßstange nacharbeiten muss? Darauf hätte ich echt keinen Bock, soll schon original bleiben!

mfg
Kale

ich meinte ja mit 2x76 oder sowas. also meines wissen muss da nix bearbeitet werden. aber soweit ich infos bekommen habe wird der stüber drikt bei firma stüber ans auto gemacht. zum verschicken ist das nicht .

Aha.......... wo hat den Stüber seinen Firmensitz?

mfg
Kale

steht doch groß und fett auf der homepage

Wilfried Stüber GmbH 51491 Overath, Großbernsau 6

Mich würd noch interessieren, ob man beim Eisenmann mit 2x 76 Endrohren die originale Heckstoßstange nacharbeiten muss? Darauf hätte ich echt keinen Bock, soll schon original bleiben!

mfg
Kale

Ganz sicher nicht.
Selbst bei 2x80er-Endrohre ist noch Platz
(wenn er sauber montiert ist).

Anhänge

• Stüber 003.jpg
    Stüber 003.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 7
  • Stüber 004.jpg
    Stüber 004.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 6

Ist dieses "Nachblubbern" eigentlich zwangsläufig, sogar gewollt oder endtopfspezifisch?

Gibts keine Anlagen/Endtöpfe, die fast wie Serie klingen, aber eben aus Edelstahl sind?

Ist dieses "Nachblubbern" eigentlich zwangsläufig, sogar gewollt oder endtopfspezifisch?

Gibts keine Anlagen/Endtöpfe, die fast wie Serie klingen, aber eben aus Edelstahl sind?

Ja mein alter Eisemann hatte die Soundstufe "N" und war aus Edelstahl. Er klang "Seriennah"

Beim Eisenmann steht übrigens "Hinweise: Nacharbeit der Heckschürze ist erforderlich!"

Stüber wär natürlich schon ned schlecht, aber ich will ehrlich gesagt keine "Weltreise" machen nur für einen Endtopf %:! Bestellen kann man ja leider ned.

mfg
Kale

Beim Eisenmann steht übrigens "Hinweise: Nacharbeit der Heckschürze ist erforderlich!"

genau deswegen hab ich nachgefragt :M. Aber anscheinend ist das wieder so eine übertriebene Sicherheitsmasnahme :j, wegen Heckstoßstange ankokeln.

mfg
Kale

Das "Nachblubbern" find ich persönlich klasse, hört sich einfach nach was an, ist aber eben Geschmackssache.

mfg
Kale

Ja mein alter Eisemann hatte die Soundstufe "N" und war aus Edelstahl. Er klang "Seriennah"

Geht das so in die Richtung?
http://www.eisenmann-sportauspuff.ov3.de/galerie_detail.htm?id=484&ovs_marke=BMW

Das "Nachblubbern" find ich persönlich klasse, hört sich einfach nach was an, ist aber eben Geschmackssache.

mfg
Kale

Stimmt ist Geschmacksache, nur Auspuffsound muss auch zum Auto passen. Und da ist nach meinem Empfinden leistungsmäßig so ab einem M der Beginn, wo man/ich das ohne schlechtes Gewissen machen würde.

Sowas wäre wenn nach meinem Geschmack:

http://www.eisenmann-sportauspuff.ov3.de/galerie_detail.htm?id=475&ovs_marke=BMW

Aber wie gesagt, dafür wäre mir das normale QP zu unbedeutend.

Zurück
Oben Unten