Was ist das für ein Knopf ?

AW: Was ist das für ein Knopf ?

Wenn ich so einen Schalter sehe, kommen wieder alte Erinnerungen hoch. Ca. 20 Jahre ist es her, da hatte ich einen alten Passat:M gekauft... Rentnergepflegt. Der hatte so einen Schalter im Handschuhfach, was mir aber niemand gesagt hatte. Und diesen Schalter hatte der Rentner als "Wegfahrsperre" eingebaut, indem er die Zündung unterbrach. Dieses Auto hätte jedoch auch sonst definitiv niemand entwendet..... Entdeckt habe ich den Schalter erst nach STUNDEN, als nach dem Parken mein Auto nicht mehr anspringen wollte. Mein hilfsbereiter Nachbar - ein Landwirt - versuchte mein Auto anzuschleppen mit seinem riesigen Traktor. 3 x durchs ganze Dorf..... NICHTS TAT SICH ! Dann -wie gesagt nach Stunden- der große Aha-Effekt. Beim Parken auf einer leichten Schrägen war mir im Handschuhfach der Straßenatlas gegen diesen Schalter gerutscht. Ein kleiner KLACK mit großer Wirkung.:t
Aber wer weiß, was sich in diesem Fall -sprich beim Z3- noch herausstellen wird...&: VIEL ERFOLG !
Gruß
DEEP BLUE

Hallo zusammen,
ach ist das banal,
leider kein SPM.
Hab`den Vorbesitzer erreicht, er hat mich dann darüber informiert, dass er eine "Zusatzhupe" installiert hatte.
Die Kabel liegen auch noch bis vorne unter die Stoßstange, so dass ich jederzeit wieder etwas installieren könnte.
Schaun mer mal, vielleich haben wir demnächst tatsächlichBlaulicht im ZZZ.:b

Gruß Wolfgang

Wie ich Dir in #11 schon schrieb!

Gruss Günni

cimg0919mz8.jpg

Entschuldigt bitte dass ich den Thread wieder hochhole aber dieser hat bei mir auch Erinnerungen bewirkt. :)

Als ich vor einem Jahr ein sehr günstiges E30 Cabrio erstanden hatte, bei dem der Motor einfach nicht anspringen wollte habe ich mich auch zuerst dumm und dämlich gesucht. Bis ich dann beim Saubermachen mal die Mittelkonsole demontiert hab. Da ist mir dann dieser kleine Kippschalter unterhalb vom Schalthebel aufgefallen der doch tatsächlich die Benzinpumpe gesteuert hat. :d

Wegfahrsperre auf italienisch, denn der Wagen war ein Italienimport!

Gruß
Andi

Zurück
Oben Unten