Was ist das für ein Schlauch? Bzw. wo finde ich ihn im ETK!

Hell046

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute, muss bei einem 2.8er M52TU einen Schlauch wechseln, da dieser gerissen ist und Probleme macht.

Es ist der Schlauch auf dem folgenden Bild: http://data.motor-talk.de/data/galleries/1190607/2664194/25042007246-28990.jpg

Könnt ihr mir da die Ersatzteilnummer mitteilen, weil ich habe schon im ETK nachgeschaut, aber bin mir nicht sicher welcher Schlauch das genau sein soll weil auf den Bildern im ETK hat der Schlauch anscheinen Klickverschlüsse, meiner ist aber mit einer Schlauchschelle festgemacht.

Danke!

Ist doch simpel:

In der Zeile vom Teil im ETK steht ab wann das Teil verbaut wurde. Die Rücklaufleitung ab Jan. 00 ist die neue mit Klickverschluss, also die Falsche für dich. Da du ja die alte Ausführung mit Schlauchschelle brauchst die vor Jan. 00 verbaut wurde, ist es das Teil 11 15 7 520 035. ;)

Ah vielen Dank.

So genau kenne ich mich da auch nicht im ETK aus und ich wusste jetzt auf Anhieb nicht wie der Schlauch heißt. Na dann kann ich ja schonmal direkt bestellen. Wenn ich die komplette KGE Wechsel, bekomme ich aber wahrscheinlich die neue Version mit Klickverschluss, was ja aber egal ist weil der Rest dazu passt? Soweit richtig?

34€, die Spinnen wohl! Das Teil ist doch einfach irgendein gewöhnlicher Schlauch so wie der aussieht...

Ah vielen Dank.

So genau kenne ich mich da auch nicht im ETK aus und ich wusste jetzt auf Anhieb nicht wie der Schlauch heißt. Na dann kann ich ja schonmal direkt bestellen. Wenn ich die komplette KGE Wechsel, bekomme ich aber wahrscheinlich die neue Version mit Klickverschluss, was ja aber egal ist weil der Rest dazu passt? Soweit richtig?
Da musst halt dann aufpassen die beiden richtigen Teile zu bekommen damit beides für Klickverschluss ist. Endziffern der Teilenummern wären dann 535 und 536.
Schau mal bei www.langer.de/shop . Linke Seite dann auf ETK klicken. Der Shop ist günstiger.

Sind das alles original BMW Teile? Weil die Preise so günstig sind...

Ich dachte immer bei den BMW Preisen kann man nicht mehr viel machen. Also bei Leebmann bekommt man ja noch Rabatt, aber ich dachte das wars schon. Das der Schlauch bei Langer jetzt nur die Hälfte kostet, ist echt Wahnsinn. Deswegen meine Frage ob das original BMW Teile sind. Weil so einen Preis hätte ich jetzt nur von Zubehör Herstellern erwartet á la Febi usw.

Langer ist wirklich top! Meine Antriebswellen waren fast 30% unter Leebmann mit Rabatt. Und freundlicher und organisierter ist man dort bei telefonischen Nachfragen auch noch.

Als ich noch einen Spezi im Teilevertrieb bei BMW kannte, waren oft 30-40% unter Leebmann-Preisen drin! Leider hat er jetzt was Besseres gefunden und die Schnäppchen sind weg.

Wow das ist echt was feines. Wenn ihr nette Adressen für mich habt, gerne ;-)

Leebmann wollte ich auch eigentlich jetzt meiden. Hatte da mal was reklamiert zurück gesendet und die meinten einfach es sei nicht angekommen. Das Kauf ich denen nicht ab. Leider ohne Sendungsnummer versendet. Die haben das sicher verschlampt :mad:

Im Prinzip könnte jeder BMW Händler die Teile zum selben rabattierten Preis verkaufen wie Langer. Ich glaub nämlich nicht, das Langer den ETK mit den Rabattstaffeln selber programmiert hat, sondern das ganze direkt so von BMW kommt und Teil des Programms für Fahrzeuge älter als 5 Jahre ist. Bei diesem Programm machen ja auch nicht alle mit, da gäbs dann nämlich auch noch Rabatt auf die Arbeitszeit.

Zurück
Oben Unten