Was ist das für ein Teil?

DLPniok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen, ein erster Defekt nach rund 65.000 Km. Kann mir jemand sagen um was für ein Teil es sich handelt? Der Zylinder wird durch das Kupplungspedal betätigt. Befindet sich im Fußraum.

Danke

Anhänge

• k2.jpg
    k2.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 87
Das ist der Kupplungsgeberzylinder.

Einmal ersetzen und entlüften.
Kannst du so noch "normal" fahren und kuppeln?

Danke. Ja, beim fahren habe ich nichts negatives bemerkt. Lediglich als ich nach Hause kam, war mein Schuh öllig. Es muß schon länger tropfen, weil auf dem Teppich sich schon eine Chruste gebildet hat. Der Bremsflüssigkeitstand im Ausgleichbehälter ist zw. min. und max.

Ist beim ersetzen irgend etwas zu beachten? Ist das ein Fall für die Werkstatt? Wird beim Abklemmen die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter auslaufen?

Vielen Dank

Was ist das für ein Teil?​

Ist beim ersetzen irgend etwas zu beachten? Ist das ein Fall für die Werkstatt? Wird beim Abklemmen die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter auslaufen?
Nichts für ungut aber aufgrund der Fragestellungen gehe ich davon aus, dass du fachkundige Hilfe beim Wechseln haben solltest - also am besten jemanden der KFZ Grundkenntnisse hat oder im Zweifelsfall die Werkstatt...

P.S. Bremsflüssigkeit ist ziemlich aggressiv gegenüber Lack etc, du solltest also sicherstellen, dass es im und unterm Teppich nicht feucht ist...

Zurück
Oben Unten