Was ist das für ein Teil?

ZZZZ_Rider

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leutz,

kann mir jemand sagen was das rot umrandete für ein Teil ist und für was es gut ist???

Das Teil sitzt vorne rechts auf dem Querlenker und geht dann über ein kleines Ärmchen an ein Elektroteil.
Das kleine Plastikärmchen ( roter Pfeil ist gebrochen). Und somit ist wohl der Schalter ,oder was auch immer es ist , ohne Funktion.

1223g.jpg

Danke im vorraus für eure Hilfe

AW: Was ist das für ein Teil?

Höhenstandsgeber für Xenon-Fahrzeuge. Der Arm bricht leicht, wenn beim Fahrwerkseinbau gepfuscht wurde.

... dennoch frage ich mich immer wie extrem man pfuschen muss damit der abreißt, ich arbeite auch nicht super sorgfältig und lasse den immer dran - gerissen isser mir noch nie.

Deine Xenonscheinwerfer leuchten nun dauerhaft in Richtung Boden bis Du den Geber repariert hast.

Alles klar ,vielen Dank.

Dann fahr ich warscheinlich schon 4 Jahre damit rum, denn da wurde mein Fahrwerk ,wie man jetzt sieht ,in einer" Fachwerkstatt" eingebaut.
Hat jemand ne Ahnung was das Teil kostet , denn wie ich gesehen hab kann man den Arm nicht einzeln tauschen, sondern nur das komplette Teil samt Elektrobaustein.

uhu ... unter Hundert - ist Dir das nie aufgefallen, dass Du nachts nicht weit gucken kannst?

Jetzt wo Du es sagst , schon :g&:

Ja, danke nochmal.
Werd mir das Teil besorgen, das tauschen ist kein Problem

Beim E46 Cabrio habe ich dafür irgendwas bei 55 Euro rum bezahlt....vorn rechts

Hi Leutz,

kann mir jemand sagen was das rot umrandete für ein Teil ist und für was es gut ist???

Das Teil sitzt vorne rechts auf dem Querlenker und geht dann über ein kleines Ärmchen an ein Elektroteil.
Das kleine Plastikärmchen ( roter Pfeil ist gebrochen). Und somit ist wohl der Schalter ,oder was auch immer es ist , ohne Funktion.

1223g.jpg

Danke im vorraus für eure Hilfe

Tolle Signatur....

Hmm, ich glaub nicht, dass es 4 Jahre sind. Hat denn der Tüv nicht mal getüvt?! :) Jetzt fehlt nur noch, dass du in nem anderen Thread gemeckert hast, was der ZZZZ fürn schlechtes Licht hat.. :) Hoffe Du kannst es schnell und unkompliziert beheben - lg

Hmm, ich glaub nicht, dass es 4 Jahre sind. Hat denn der Tüv nicht mal getüvt?! :) Jetzt fehlt nur noch, dass du in nem anderen Thread gemeckert hast, was der ZZZZ fürn schlechtes Licht hat.. :) Hoffe Du kannst es schnell und unkompliziert beheben - lg

Da ich mein Zetti haptsächlich bei schönen Wetter und meistens Tagsüber fahre, hab ich das mit dem Licht nur selten gemerkt. Und es ist jetzt auch nicht so, das man nur einen Meter vorm Auto was sieht. Ich habs nur gemerkt, wenn ich doch mal im dunkeln unterwegs war und 200-250km/h auf der BAB gefahren bin.

Zum Thema Tüv , Du glaubst doch nicht das die sowas merken, die machen das Licht an schauen ,wenn überhaupt, ob die Höhe stimmt und gut ist.

Zum Thema Tüv , Du glaubst doch nicht das die sowas merken, die machen das Licht an schauen ,wenn überhaupt, ob die Höhe stimmt und gut ist.

Wenn der Sensor ein inplausibles Signal bringt (und "Endanschlag" ist inplausibel), dann fahren die Scheinwerfer nach der Initialisierung in die unterste Position (Vermeidung der Blendgefahr). Und das ist auch vom Tüv ganz problemlos feststellbar.

uhu ... unter Hundert - ist Dir das nie aufgefallen, dass Du nachts nicht weit gucken kannst?

oh man , jetzt wo du das sagst , ich kann nachts auch nicht weit sehen , hat mich immer schon gewundert , aber obs daran bei mir liegt ? habe den wagen noch nicht tiefergelegt ,

aber wenn ich abends losfahre und ich vor einer wand stehe , sehe ich das sich die schienwerfer einstellen also ein mal hoch und runter fahren !

wenn sie dann trotzdem kaputt sind sollte ich damit auch mal nach BMW fahren

Einfahc mal drunterschauen. Die Geber vorn und hinten sind gut zu sehen.

Einfahc mal drunterschauen. Die Geber vorn und hinten sind gut zu sehen.

also besser vorher drunter schauen und falls einer wirklich kaputt ist erst fertig machen lassen von BMW und dann das FW einbauen wa , sonst baue ich das FW ein und die sagen nachher ist kaputt gegangen weil ich da was gemacht habe ,

Zurück
Oben Unten