Was ist das für eine Schraube an der Oelwanne?

seba79

Testfahrer
Hallo Zusammen,

weiß jemand was das für eine Schraube ist? (Siehe roter Kreis)

Foto0096_01.JPG

Mfg Seb
foto009601.jpg

ich bin mir nicht ganz sicher.. aber ich würde sagen, dass das die auslassschraube ist.. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren :) )

Aussage gilt für den 3.0 si im QP

Ich kann zwar nicht direkt weiterhelfen. Aber (@romanpul) das ist vielleicht auch nicht die Motorölablassschraube!
Normalerweise sitzt die Ablasschraube fürs Motoröl am tiefsten Punkt der Ölwanne (hinter einer Kunststoff-Klappe wenn man es von unten betrachtet).
Siehe Bilder. Es sieht nur so ölig aus wenn dein BMW Premium Service beim Ölwechsel pfuscht und das Öl beim Ablassen nebenraus geht.
Dann einfach Klappe zu, "sieht ja kein Kunde Einstellung aktivieren" und das Auto zurück an den Kunden gibt...
Klappe Motoroel.JPGMotoroelablassschraube.JPG

Ich hätte da auch noch einen Eimer mit Schrauben im Keller zu zuordnen ;) . Angabe des Modells wäre schon hilfreich. Die Ölablassschraube ist es nicht, die sitzt unter der Ölwanne und nicht am Motorgehäuse. Die 6-Zyl. Si Motoren haben diverse Verschlussschrauben im Gehäuse, deren Dichtring immer zusammen mit der Schraube verkauft wird. Also nichts zum regelmäßigen aufschrauben. :)

Kompressor war nicht verbaut?
Sieht so aus als ob da mal der Rücklauf der Kompressorschmierung verbaut war!
Serie ist das nicht.

Zurück
Oben Unten