Was ist das? Rasseln

pjoecamel

Testfahrer
Habe seit kurzen beim beschleunigen ein Rasseln so ab 2500-2700 u/min Kommt von hinten so wie es sich anhört hört sich an als würde was im Auspuff Metallisch Rasseln aber da ist nix schon nachgesehen was kann das sein? Wie gesagt nur bei der drehzahlt und nur ab 2 Gang aufwärts! :j

AW: Was ist das? Rasseln

Könnte es evtl. der Kat sein?
Hatte ich schon 2 mal bei verschiedenen Autos. Da hat sich die Keramik im Kat gelöst. Im Z ging es so weit, daß die Keramik immer mehr zerbröselt ist und schließlich den Kat zugesetzt hat, so daß der Wagen nur noch 110 fuhr. Von außen sieht dann natürlich alles heile aus. Hör mal da nach.
Grüße

Hallo,
Kat sitzt doch eigentlich vorn, kann es wohl nicht sein. Schau doch mal nach den Hitzeschutz Blechen!
Henning:D

Ich schlag mich schon seit Monaten mit dem selben Problem rum. Es ist aber wirklich der Kat. Das Hitzeschutzblech würde ich bezweifeln.

Bei 1800-2000 U/min hab ich dieses Rasselgeräusch.

Hallo Zetti´s,

ich hatte bis vor kurzem das gleiche oder ein ähnliches Problem.:g
Bei 1400 und bei 2400 U/min hatte ich ein Rassel als ob ein Metallstück locker sitzt. Die dritte Werkstatt b: hat dann herausgefunden das die Halterung vorne vom ESD ausgeschlagen war. Um den Fehler zu beheben mußte mann die Komplette Heckschürze entfernen um die Halterung wieder anzuschweißen. Das Geräusch konnte man aber nur bei geschlossem Verdeck hören.

einen guten Drive wünscht euch

Olly:t

Werd mich am Donnerstag mal auf die Bühne Quälen und dann mal sehen was es ist sonst hilft die €+ weiter!

Habe dieses grindige Geräusch auch .. bei mir isses eine gerissene Auspuffschelle, weil ich mal ziemlich schirch aufgessen bin ... dabei is er gar nicht so tief ...

mfg

Zurück
Oben Unten