Was ist das? (Schallplatte?)

Viridans

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin,

da sich hier ja auch ältere Semester (^^) rumtreiben, mal eine Frage:

Was ist das?!

IMG_20130413_171735.jpg

Hat das ggf. sogar irgendeinen Wert? Wurde in einem verstaubten Keller gefunden...

Gruß
Hendrik

Hi Desconexo,

in der Tat. Als älteres Semester kenne ich derartige Sonderpressungen von (Schallplatten) Liedern als versendbare Postkarten, flexible Folien o. ä. noch.
Für Sammler von solchen Ausgaben bzw. für Beatles-Fans sicherlich interessant. Aber wie findet man Kontakt für Verhandlungen?

ManiZ4

Mir scheint, dass eine Platinschallplatte ist. Diese wird für eine bestimmte Anzahl verkaufter Platten ausghändigt wird. Ich meine, dass es 1Million verkaufter Platten sind, aber das ändert sich im lauf der Jahre mal wieder. Ich kenne aber jemand, der sich damit sehr gut auskennt. Falls Interesse an einer Wertermittlung, dann PN bitte an mich.

Das Bild ist zwar nicht der Hammer. Die blaue Schrift ist nicht zu lesen. Aber die Nutzungsspuren am Mittelloch und die Größe deuten doch eher auf besagten Werbegag hin.

ManiZ4

@ManiZ4: Ja, du hast recht. Nach intensiverem betrachten des schlechten Bildes, tendiere ich zu deiner Einschätzung des Fundstückes. Mein Angebot gilt aber trotzdem weiterhin.

Das müsste ne sogenannte Flexidisc sein.

Wurden früher oft bei Zeitschriften beigelegt. Haltbarkeit und Qualität ließ aber meist
zu wünschen übrig. Hab davon auch noch so einige rumliegen.

Ein wahrer audiophiler Sammler wird sich damit nicht anfreunden. Für jenen gibt es nichts als Vinyl und möglichst noch original versiegelt und sowieso nur Raritäten bzw. Sonderpressungen.

Aber das Gute in der heutigen Zeit ist, dass es für alles Sammler gibt, sogar für diese Massen-Werbung-"Etwas"... weil sie im Laufe der Jahre "verschwanden" :D Eines dürfte aber auch klar sein, einen großen Schatz hälst Du nicht in der Hand (im audiophilen Hifi auf Vinyl landen Master-Pressungen, noch original versiegelt, schon mal locker über 1000 EUR. Bei diesen Flex-Dingern dürfte das höchste der Gefühle wohl bei 100-400 EUR landen, wenn man den Richtigen findet und das Richtige in der Hand hat)

Zurück
Oben Unten