was ist denn das für ein "Turbo" ??

AW: was ist denn das für ein "Turbo" ??

Frantic schrieb:
http://www.turbonator.com/index.html

scheint ja ähnlich wie eine RAM-Box beim Motorrad zu funktionieren, oder ?

das beste ist dieser PS Konfigurator *LooooL*; jaja die Amis haben schon nen Knall.

Ich habe gleich sechs davon eingebaut und in Reihe geschaltet. Habe jetzt einen T6-R6. Der Leistungsgewinn der ersten drei Turbonatoren war normal. So brachte der mit drei Turbonatoren aufgeladene 2,8er auf dem Prüfstand exakt die erwarteten 298PS (193+3*35). Das reichte mir aber nicht und nach Rückspreache mit dem Hersteller habe ich dann drei weitere Turbonatoren eingebaut.

Ich hab mir dann noch von nem anderen Hersteller aus den USA die verstärkte active-power-cooling Drosselklappe schicken lassen, weil die 6 Turbonatoren quasi alles wegblasen, was sich dem gewaltigen Luststrom in den Weg stellt. Weiterer Vorteil, die neue Drosselklappe kühlt den Luftstrom auf 1 bis 2 Kelvin runter (Stromanschluß am Zigarettenanzünder).

Insgesammt bin ich mit dem Umbau zufrieden, der M52 mit active-power-cooling Drosselklappe und den sechs Turbonatoren bleibt mit gemessenen 438 PS nur geringfügig hinter den erwarteten 483PS zurück.

Schön blöd, wer sich da noch nen M kauft :j

AW: was ist denn das für ein "Turbo" ??

LooooL; is der Hammer das Teil, gell ? ;-)

An Nixnuz

Hi Nixnuz,
w i r wissen das Du lügst! Wer sich den Text aufmerksam durchliest, stellt fest, dass Enthusiasten bis zu 3 (!) solcher Teile verbaut haben, von 6 steht da nix. Allerdings...vielleicht solltest Du Dich dort auch melden, um Top-Scorer zu werden. Mal sehn wie lange es dauert, bis das dann auch auf deren Webseite erscheint. Zunächst einmal bin ich aber tief zerknirrscht, dass auf diesen toternsten Beitrag so offensichtliche Übertreibungen gepostet werden. Ich setz mich jetzt erstmal in meinen 28-Endrohr 2.8er (weil nämlich je 100ccm ein Rohr für das was hinten rauskommt (die CO2-Emissionen werden dann nämlich besser verbrannt....oder so) einfach total viel besser ist als irgendwelche pubertären Blasversuche von vorne.
Greez EposEs14

Zurück
Oben Unten