Was ist denn nun der beste Roadster ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
nachdem hier immer heftigst diskutiert wird was am Z4 besser ist als bei der Konkurrenz, könnte man hier doch mal alle Pros und Contras sammeln :w

Was spricht für den Z4, was für den SLK, was für den Boxster, ...

Und welche Zielgruppe haben die verschiedenen Fahrzeuge ?

AW: Was ist denn nun der beste Roadster ?

Hi

Ganz Kurz

SLK = komfort total
Z4/Z350 = Gute mitte zwischen komfort und sportlichkeit
987 = sport angenehm
S 2000 = sport kompromisslos

So jetzt könnt ihr weiterstreiten ;)

wave1966 schrieb:
Hi

Ganz Kurz

SLK = komfort total
987 = sport angenehm

schon mal ganz gut :D allerdings würde ich den z4 nicht auf eine stufe mit dem 350Z stellen, sondern eher zwischen 987 und 350Z

wave1966 schrieb:
Hi

Ganz Kurz

SLK = komfort total
987 = sport angenehm

mmmmmhhhh....eigentlich alles gesagt :t

allerdings kann man dan SLK auch recht sportlich bewegen, ja nach Ausführung.

Zetti_Zetti schrieb:
schon mal ganz gut :D allerdings würde ich den z4 nicht auf eine stufe mit dem 350Z stellen, sondern eher zwischen 987 und 350Z

Hi

Ja der Z350 ist nen bissl komfortabler als Z4, ist ja auch schwerer,der Motor hat von unten raus mehr power , aber oben nix mehr , er ist das gegenteil des 987er motors !
Ich hab all dies Fahrzeuge schon getestet und jeder hat seinen reiz auch der S 2000 !
Der einzige der für mich nicht mehr in frage kommt ist der Slk! Vieleicht später mal !
Es gibt auch noch andere aber sie fallen schon zu sehr aus der preisklasse raus !
Der ideale Motor ist , wenn er von unten kommt wie der Z350 , und oben ausdreht wie der S 2000 und das ganze bitte mit 6 zyl ! So einer ist da leider noch nicht dabei !

Zetti_Zetti schrieb:
nachdem hier immer heftigst diskutiert wird was am Z4 besser ist als bei der Konkurrenz, könnte man hier doch mal alle Pros und Contras sammeln :w

......nicht schon wieder....... :T

Gruß
André und Verena

der Z4 ist für mich der einzige der auswahl mit
nahezu allen klassischen sport-roadster-tugenden:

- endlos lange motorhaube und stummelheck
- sitzen dadurch quasi auf der hinterachse
- extrem kurze karosserieüberhänge
- sixpack vorn mit heckantrieb
- gewicht 50:50
- stoffdach

ergo: iacta alea est :t

mfg

wave1966 schrieb:
Der ideale Motor ist , wenn er von unten kommt wie der Z350 , und oben ausdreht wie der S 2000 und das ganze bitte mit 6 zyl ! So einer ist da leider noch nicht dabei !

ich wüsste da was..... :b

Zitat:
Zitat von wave1966

ich glaube auch das es da was gibt und zwar von bmw ( m oder alpina)

also wenn die besser gehen als der 3.0 dann müsste es allemal reichen, denn der 3.0 geht schon gut.

ansonsten gehts um andere preisklassen

Schönes Thema!!!!! :b :b

Witzig ist, dass niemand den Audi TT zu den Roadstern zählt, dafür aber den SLK. :d

Nun, der SLK ist ein Coupé mit zu öffnendem Dach und kein Roadster. Optisch kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber mir gefällt weder der SLK mit seiner peinlichen Nase noch der 350Z. Damit fallen die schon mal weg.

Bleiben Zetti, 987 und S2000. Den S2000 kann man nicht mit dem Zetti vergleichen und der Basis-987 ist dem 3.0si in vielen Punkten unterlegen. Vermutlich ist der Zetti als 3.0si tatsächlich in diesem Preisbereich der ausgewogene Roadster.

Aber welche Antwort erwartet ihr von jemand, der sich der 3.0si nach div. Probefahrten bestellt hat???&:

Hääääähhhhhhhh??? Schon 13 Beiträge und noch kein Streit, keine Beleidigungen ... :+ :+ :+

austin_powers69 schrieb:
mmmmmhhhh....eigentlich alles gesagt :t

allerdings kann man dan SLK auch recht sportlich bewegen, ja nach Ausführung.
ja. es darf nur keine Kurve kommen :d , sonst ist es mit der Sportlichkeit gleich vorbei. Ein Mercedes kann "nur" gut beschleunigen und schnell gerade aus fahren. Sonst nix...

1. Carrera GT
2. Gallardo Spyder
3. Sportec SP 370

.....Spender willkommen!! :b

Darf man fragen wieso da nix von einem Z3 steht ?? Ist der schon zu alte für eure Liste :d :s

Frantic schrieb:
Darf man fragen wieso da nix von einem Z3 steht ?? Ist der schon zu alte für eure Liste :d :s

...wahrscheinlich weil es nur um Modelle gehen soll, die aktuell auf dem Markt *neu* erworben werden können.

Triumph TR 6...

Zielgruppe: Der sportliche Herrenfahrer mit Stil ...
... und deswegen wird irgendwann auch mal einer gekauft!

Na dann muss der Carrera GT aber auch raus.
Wird zwar noch bis Mai oder so gebaut, ist aber schon ausverkauft.:X

....aber immer noch als Neuwagen käuflich zu erwerben.....bei gewissen Händlern.... :d

Zurück
Oben Unten