Was ist ein Satz Felgen Sternspeiche 108 (mit Reifen) noch wert?

Slasher

Fahrer
Hallo zusammen, da ich mir jetzt bald neue Sommerfelgen kaufen möchte habe ich die Original 108er Sternspeiche über und möchte den kompletten Satz gerne versteigern bzw. verkaufen.
Ich habe erst letzten Sommer nagelneue Bridgestone Potenza draufziehen lassen, die sind also wie neu und kaum gefahren (ca. 6.000 km).
Die Felgen haben leichte Bordsteinschäden, die ich dann entfernen lassen würde... Oder meint ihr lieber mit den Kratzern verkaufen und ein paar Euro weniger dafür bekommen?

Egal, was denkt ihr kann ich für den ganzen Satz noch bekommen oder was ist ein fairer Preis?

Gruß
Volker

AW: Was ist ein Satz Felgen Sternspeiche 108 (mit Reifen) noch wert?

Aktuell sind mindestens 4 eBay-Angebote für 108er-Felgen online. Was hindert Dich daran die Auktionen zu beobachten, herauszulesen wieviele unterschiedliche Bieter es gab und dann im Anschluss Deine Felgen so anzubieten, dass Du sie zu einem vergleichbaren Kurs loswirst?

Welchen Verkaufs-Preis möchtest Du gern erzielen?

Ich hab mir damals überlegt, was ich gern für meinen Satz 108er haben wollte und dann die Räder zu diesem Preis angeboten. Gingen schnell weg, was mit sagte, dass ich ruhig hätte mehr nehmen können. Aber mein eigenes Verkaufsziel hatte ich erreicht.

Ich hab ein paar eBay Angebote beobachtet, allerdings war nie eins zu eins das von mir dabei - entweder nur die Felgen ohne Reifen, oder abgefahrene Reifen, etc...

Ich hatte gedacht vllt. können hier ja mal 2-3 Leute reinposten, die ihre Felgen in der letzten Zeit ge- oder verkauft haben.

Gruß
Volker

Hundertfunzisch Euro!!

;-)

Ich würde es so machen, wie von Jokin beschrieben.
Selbst wenn jemand genau Dein Angebot bei eBay gehabt hätte kann niemand sagen, dass Du genau das Gleiche dafür bekommen wirst. Es ist immer eine Frage wer gerade danach sucht und wieviel Geld er bereit ist auszugeben usw.

Prinzipiell werden die 108er derzeit eher "verramscht" (was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann). Deine BS Potenzas haben, sofern RFT, auch Einfluss auf das Interesse bzw. die Größe Deines potenziellen Kundenkreises etc.

Wenn Du verkaufen willst, dann würde ich die Reparaturen nicht machen - das Geld siehst Du nie oder nur zu einem geringen Teil wieder, ausser sie sind ohne Reparatur "unverkäuflich".

Ich habe erst letzten Sommer nagelneue Bridgestone Potenza draufziehen lassen, die sind also wie neu und kaum gefahren (ca. 6.000 km).
Hört sich im ersten moment gut an, jedoch ist bei Runflat immer damit zu rechnen dass die Masse an potenziellen Interessenten abschreckt!
Es ist im allgemeinen bekannt dass diese Reifen Sehr hart sind und erst bei höheren temperaturen grip aufbauen.... :#

Also ist Runflat für die masse wohl eher ein negativ kriterum, auch wenn diese teuerer sind als NonRunflat´s und von BMW empfohlen sind und und und.

Die Felgen haben leichte Bordsteinschäden, die ich dann entfernen lassen würde... Oder meint ihr lieber mit den Kratzern verkaufen und ein paar Euro weniger dafür bekommen?

Dass kommt bei Felgen immer auf die intensität der Beschädigungen an, bei leichten schäden würde ich diese durch preisnachlass regeln!

bei größeren schäden (materiel abgetragen, oder tiefer als 2mm ins material eingedellt/gekratzt) würde sich evtl. empfehlen einzelne Felgen instandsetzten zu lassen.

pro Felgen ist da ein normpreis von ca. 80 Euro gängig denk ich (ohne vitamin B) und dass auch nur bei kleineren schäden pro Felge!

unrentabel wenn man 1000 Euro haben möchte und reperaturkosten von bis zu 320 Euro draufrechnet!
weil 1300 Euro ist sehr unrealistisch für Sternspeiche 108 mit gebrauchten Runflats.

Egal, was denkt ihr kann ich für den ganzen Satz noch bekommen oder was ist ein fairer Preis?

Gruß
Volker

ohne die Felgen gesehen zu haben würde ich mich ca. bei 900-1000Euro einpendeln denk ich, was mehr ist :s ist natürlich umso erfreulicher :t

bitte nicht gleich steinigen, ist meine erfahrung die ich vor ein paar wochen und letztes jahr so gemacht habe.

Grüße

1000,- Euro via Ebay von einem BMW Händler.

Felgen neuwertig (keine Schramme am Horn, kein Bremsstaub, nix), Reifen `7,5 mm Restprofil allerdings DOT 4903.

Hilft das als Anhaltspunkt?

Grüße
Tom

Ich habe vor knapp einem dreivierteljahr meine 108er verkauft ( mit 2003er Bridgestone Holzreifen) auf eBay.
Waren praktiksch neu (Felgen), keine Gebrauchsspuren, Reifen natürlich Jahre gefahren...

Meine Auktion erzielte sensationelle 1002,-Euro und der Käufer ersteigerte sie "blind", also nur aufgrund der (16) Fotos.

Statement bei Abholung: "Mensch, die sehen ja klasse aus!" ;)

Habe dann meine M135 vom E46 draufgepackt (non-RFT) und war zufrieden :)

Hallo,

ich beobachte auch schon seit 2-3 Wochen die Angebote in der Bucht. Habe die letzten 2 Wochen alle Angebote in der Beobachtungsliste und die Preise variieren zwischen 500,- & 1000,- EUR,
je nach Zustand und aufgezogenen Reifen.

Wenn Du interesse an den Artikelnummern der letzten 2 Wochen hast, dann sag Bescheid!

Achja, ich hätte auch gerne die 108er, muss aber momentan erstmal zusehen, dass ich meine gebrochenen Federn wieder reparieren lasse und wenn das erledigt ist, dann werd ich auch hoffentlich
bald mein "Schnäppchen" machen...

Wenn Du bis Mai warten kannst, dann könnten wir uns ja vielleicht mal treffen und verhandeln? Reparieren lassen müsstest Du sie dann nicht.
Achja, Komme aus Dortmund;-)

Gruss Chris

Ich hab meine vor zwei Jahren und mit ca. 5-6 mm für um die 800 € bei Ebay verkauft! Hatten aber auch ne kleine Schramme an einer Felge vom Vorbesitzer

Vielen Dank schonmal an alle!

Sind übrigens keine Runflats, sondern die normalen Bridgestone Potenza.
Ich denke das sollte sich positiv auswirken.

Werde mir mal Angebote vom Felgendoktor einholen!

Gruss
Volker

Das musst du dann aber ganz dick in die Auktion schreiben. Wenn ich Bridgstone in der Autkion lese, klicke ich gleich weiter.

Hallo !!!
Ich habe meine Original 108er im März bei eBay für 530 Euro verkauft, mit Bordsteinschäden die nur leicht ausgebessert waren, also noch sichtbar. Dazu waren die Runflat Vorne schon abgefahren.

Gruß
yps

Hallo.

Ich habe meine 108er mit einer ganz kleinen Schramme,die durchs polieren weggeht und mit abgefahrenen Hinterreifen für 725 verkauft.

Gruß Matt

habe meine (ohne Reifen) hier übers Forum mit ein paar kleineren Bordsteinkratzern und sonst. kleinen Macken für 400+Versand verkauft.
Preis war aber dem Zustand angepasst und auf Käufer ausgerichtet die die felgen aufbereiten u. evtl. sogar lackieren lassen wollten

Zurück
Oben Unten