Was ist los mit dem Z4 Teilemarkt?

theosincu

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Wie kann man fast 5000€ für den Innenraum verlangen? Man kann doch ein ganzer Z4 dafür kaufen...
Bin auf der Suche nach Sportsitze für mein Zetti und es wird langsam nervig...
Das ist ein 20 Jahre alter BMW, nicht irgendein Maserati oder so.

Anhänge

• IMG_8970.jpeg
    IMG_8970.jpeg
    191,9 KB · Aufrufe: 95
@theosincu tja das Angebot wird halt immer begrenzter und bei Verkäufern bricht teilweise Goldgräberstimmung aus.

Liegt auch daran, dass die Z4 Besitzer ihre Youngtimer immer mehr aufrüsten wollen und da sind M-Lenkrad, Vollleder und Sportsitze natürlich sehr angesagt.

Der Preis für die Sitze geht ja sogar noch (vermutlich aufgrund der Farbe), 2000VHB sind da schon längst die Norm.

Allerdings wird erfahrungsgemäß auch nicht immer das bezahlt, was aufgerufen wird - bzw. die sturen Verkäufer bleiben ewig darauf sitzen...

Als Käufer auf allgemein sinkende Marktpreise zu warten, könnte aber nach hinten los gehen - ich bin froh vor 2-3 Jahren zugeschlagen zu haben, obwohl ich es damals schon nicht billig fand...

Naja. Für 5000 bekommst du einen, wo du nochmals 5000 für obige Innenausstattung ausgeben müsstest :whistle: :roflmao:
In Großbritannien kann man Z4s mit Sportsitze für weniger als 2000€ finden.
Deswegen finde ich die Preise frech.

Anhänge

• IMG_8971.png
    IMG_8971.png
    476,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8972.png
    IMG_8972.png
    342,4 KB · Aufrufe: 83
Also tut mir Leid, da muß ich doch etwas schmunzeln. Ich hab die Angebote auch gesehen - und wenn man mit der Farbe klarkommt oder die einem gefällt finde ich die Preise gar nicht abgehoben.
Elektrische M-Sitze für 1.7 - völlig normal. Du kannst auch 2k für ein Paar manuelle ausgeben...
Ein Paar Türverkleidungen in Vollleder für einen Schein - nicht günstig, aber wenn der Zustand gut ist auch okay. Finde erstmal Alternativen....
Das gilt auch für Mittelkonsole und die restliche erweiterte Lederausstattung. Wär die schwarz hätte ich die schon gekauft.

Hast Du mal über den Kanal geschaut? Da ist das Angebot breiter als bei uns, gefühlt....okay, Frage beantwortet.

Ich finde das geht noch für Volleder wenn man die Farbe mag (meine die komplette Ausstattung). Da hab ich auch schon anderes gesehen.
Kommt natürlich auch darauf an in welchen Z4 man das einbauen möchte in Bezug auf den aktuellen Wert des jeweiligen Fahrzeugs. Macht dann mehr oder weniger Sinn soviel Geld auszugeben.

@theosincu

Das beste, was du damit machen kannst: Ignorieren und deine Schlüsse draus ziehen. Das Angebot an E85 ist noch zu umfangreich, als dass ich einen falsch ausgestatteten kaufen würde. Wenn du den schon hast und mit M-Sitzen ausstatten möchtest: Schlachter kaufen. Hast du ja offensichtlich auch vor.

Hier wollt letztens einer ein Armaturenbrett für über den Neupreis verhökern, da es neu nicht mehr verfügbar ist. Getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf.

War aber auch schon mit dem Carbondiffusor so vor vielen Jahren als es den nicht mehr neu gab und noch keine Nachbauten. Das gleiche mit den Aeroschwellern, werden zum Teil zum fünffachen angeboten...
Zum Glück hab ich beides doppelt :) :-) Soll dann später meine Rente aufbessern :D

Betrifft viele Baureihen. Allein für den Z3: Scheinwerfer vierstellig, Felgen weit im vierstelligen und M-Sitze allein für fast 5t.

Am Ende gilt: der Markt regelt den Preis. Entweder findet sich wer, der den Preis bezahlt, der VK geht preislich nach unten oder behält seine Teile.

Bei den Einzelpreisen mag Schlachten günstiger sein. Ist halt die Frage, was man mit dem Gerippe macht… Kleinteile sind ja auch nicht zu verachten.

Ist halt die Frage, was man mit dem Gerippe macht…

Wegschmeißen oder gewisse Teile (Dome etc.) raustrennen und dann wegschmeißen. Irgendwann muss man das ganze neutral und emotionslos betrachten. Hat BMW auch gemacht, daher ist die Ersatzteilsituation so wie sie ist...

@bastelbert hat mal geschrieben, dass man alte Autos leben muss. Dazu gehören auch Deppen, die andere abziehen möchten...

Hätte noch einen nagelneuen Bezug für die Sitzfläche M Sitz Leder oregon schwarz mit Sitzheizung
Wer will ? Mache guten Preis

Ich hätte einen in individual Champagner Nappa für dem M Sportsitz links.

Zurück
Oben Unten