was ist los????

AW: was ist los????

Ich arbeite seit ca. 10 Jahren nun schon mit Apple und habe wirklich nie Probleme mit der Hardware gehabt. Mein 12" PB ist sogar wie eine Frisbee durchs Wohnzimmer gesegelt, ist ziemlich verbogen gewesen und läuft immer noch einwandfrei :d

Die Probleme tauchten - wenn es denn welche gab - erst ab Mac OS X auf und ansonsten immer nur dann, wenn irgendwelche Microsoft-ware installiert wurde. Oder aber wenn versucht wurde die Obstkisten mit Windoofs zu verbinden *g*

Wohlgemerkt, ich beurteile nach dem Kriterium "Computer kaufen, anschalten, benutzen". Da habe ich persönlich eben die besseren Erfahrungen mit Apple gemacht.

Was die allgemeine Handhabung angeht, so habe ich kein Problem mit beiden Systemen. Gelernt habe ich auch an beiden und Software ist zumindest für meinen beruflichen Bereich für beide Systeme zu bekommen und gleich zu handhaben.

...dass Apple geiler aussieht, steht wohl nicht zur Debatte :s

hcb schrieb:
Deshalb habe ich auch extra auf die 1.4 GHz hingewiesen! :s :M
Der hat eine schnellere CPU drin, die erzeugt mehr Wärme, Schornstein ist zu klein dafür, daher der Lüfter... :w

:M Hab ich mir kurz nach meinem Post dann auch zusammengereimt. Ok, das macht Sinn :)

Aber ich muss sagen, dass es bei meinem Macbook kein grund zur Klage gibt. Das sit mit Abstand der schnellste und beste Computer, den ich jemals hatte. Auch technisch Tiptop. Ebenso mein alter Mini und das iBook, das ich vorher hatte. Der Cube war sowieso super :t Die Defekte die bei einigen Modellen bestimmter Produktionswochen immer mal wieder auftreten sind meiner Meinung nach vollkommen normal und nicht häufiger oder seltener als bei PCs. Steckt ja im Endeffekt genau der gleiche Kram drin.

Gruß, hans

Alt, aber immer wieder gut:

General Motors vs Microsoft

Bei einer Computermesse ( ComDex ) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben : "
Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen mit einer Gallone Sprit fahren wuerden. "
Als Antwort darauf veroeffentlichte General Motors (Mr.Welch persoenlich) eine Presse-Erklaerung mit folgendem Inhalt :

"Wenn GM eine Technologie wie MS entwickelt hätte, dann wuerden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren :
  1. Ihr Auto wuerde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
  2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden, muesste man ein neues Auto kaufen.
  3. Gelegentlich wuerde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man wuerde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
  4. Wenn man bestimmte Manoever durchfuehrt, wie z.B. eine Linkskurve, wuerde das Auto einfach ausgehen und sich weigern neu zu starten. Man muesste dann den Motor neu installieren.
  5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann muesste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
  6. Macintosh wuerde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlaessig laufen, fuenfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber dafuer nur auf 5% aller Strassen fahren.
  7. Die Oel-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen fuer Temperatur und Batterie wuerden durch eine "Genereller Auto Fehler " - Warnlampe ersetzt.
  8. Neue Sitze wuerden erfordern, dass alle die selbe Gesaess-Groesse haben.
  9. Das Airbag System wuerde fragen " Sind Sie sicher ? " bevor es ausloest.
  10. Gelegentlich wuerde das Auto sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie koennen nur mit einem Trick wieder aufschliessen und zwar muesste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schluessel drehen und mit einer Hand an die Radio-Antenne fassen.
  11. General Motors wuerde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand-McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder moechten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, wuerde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darueberhinaus wuerde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
  12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM hergestellt werden wuerde, muessten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren wuerde, wie in den alten Autos.
  13. Man muesste den " START " - Knopf druecken, um den Motor auszuschalten.

Zum Thema Apple und grottige Displays: Geh doch mal irgendwo zum Saturn. Da kannst du die Displays, die Apple verbaut mit den 200-Euro-Teilen für die PC-Welt vergleichen. Ich brauche keine Zehntelsekunde, um zu erkennen was der Schrott ist.

fastwriter schrieb:
Zum Thema Apple und grottige Displays: Geh doch mal irgendwo zum Saturn. Da kannst du die Displays, die Apple verbaut mit den 200-Euro-Teilen für die PC-Welt vergleichen. Ich brauche keine Zehntelsekunde, um zu erkennen was der Schrott ist.

Das Display eines Apples (z. B. meine 17" iMac TFTs) kostet anteilsmäßig cà. 560 €s. Dafür bekomme ich schon einen Eizo.

Also: Äpfel mit Birnen vergleichen zieht nicht! %:

Für den Preis des Panels, hätte Apple aber anstelle eines grottigen TN-Matrix Panels auch ein PVA - oder sogar ein Dual Domain IPS-Panel - verbauen können. Dann hätte man was vernünftiges - allerdings wäre dann der Gewinn nicht so hoch. b:

fastwriter schrieb:

Stimnmt, die hässlichen beige/schwarzen Plastikdinger erkennt man ja auf Anhieb :)

Sorry, ärgere mich gerade über die schlechten Panels, da hab ich doch glatt die Hälfte vergessen...

Wollte ich mir ein endlich mal ein PowerBook kaufen, haben die doch glatt einen Spiegel eingebaut! &: :j b: b: b:

Der Müll geht ja wohl gar nicht!

S3Raser schrieb:
Stimnmt, die hässlichen beige/schwarzen Plastikdinger erkennt man ja auf Anhieb :)

Und? hab so ein häßliches Ding auf meinem Designerschreibtisch stehen. Sieht voll behämmert aus. Hat aber ein hervorragendes Bild (L685EX), ist fast farbverbindlich, und mein Colorimeter brauche ich seitdem nur noch für das Samsung und das Mac-Display...:+

hcb schrieb:
Wollte ich mir ein endlich mal ein PowerBook kaufen, haben die doch glatt einen Spiegel eingebaut! &: :j b: b: b:

Wo kann man denn noch Powerbooks kaufen? Und warum sollte man das tun?

Ja, ja! Verschrieben. Den Nachfolger vom PowerBook - das Mac Book Pro...

hcb schrieb:
Ja, ja! Verschrieben. Den Nachfolger vom PowerBook - das Mac Book Pro...

Und wo wurden da Spiegel verbaut? Hab an meinem 17"er noch keinen gefunden. Könnte aber irgendwann mal praktisch sein :d

Zurück
Oben Unten