Was ist mein M Coupe noch Wert

andy.we

Fahrer
Hier die Daten: EZ 03/99, Km: 92000 At Motorbei 24000km Alle Inspektionen bei BMW, Estorilblau, Leder Blau Schwarz, Klima, Sitzheizung, Harman Sound System mit Wechsler, Original bis auf Fahrwerk und auspuff.

AW: Was ist mein M Coupe noch Wert

Hi!

Hast Du schon mal bei Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de vorbeigeschaut? Oder evtl. mal eine Schwackebewertung online machen lassen - kostet glaub ich 6,50 EUR, kann aber behilflich sein bei Deiner Preisgestaltung. Ein guter Indikator ist auch die Preise vergleichbarer Modelle die in den Autoboersen stehen - da bekommt man oftmals die ober- und untergrenze der Preisspanne zu sehen.

Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 19.200Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 16.575Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 15.450

Hier die Daten: EZ 03/99, Km: 92000 At Motorbei 24000km Alle Inspektionen bei BMW, Estorilblau, Leder Blau Schwarz, Klima, Sitzheizung, Harman Sound System mit Wechsler, Original bis auf Fahrwerk und auspuff.

Klingt fast wie meiner, den habe ich im Juni gekauft mit 77.000 km. Sonst ziemlich genau wie deiner, zusätzlich noch das Glasdach. Fahrwerk ist das KW Var. 2 und Auspuff ein S.A.T. ESD SS.

Gekauft habe ich bei einem BMW-Händler mit EuroPlus, gelöhnt habe ich 21.900 EUR inkl. neuer Bremsscheiben und -beläge vorne und die Beläge hinten.

Lies dir aber mal diesen Thread noch durch, da wurde vor ein paar Monaten ausgiebig zu dem Thema diskutiert. Daher weiß ich auch, dass der Vorbesitzer von meinem keine 19 Tsd. mehr vom Händler gekriegt hatte....

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-coupe/20255-meim-coupe-noch-wert.html?highlight=playingpro

Hi Andy,

ich schätze der Händler wird dir keine 16.000 Euro mehr zahlen! Privat maximal 18.500 Euro (wegen dem anderen Fahrwerk und Auspuff, das mindert den Preis, jeder will "unverbastelte Autos")

Ich war ganz euphorisch bei dem Verkauf meines M Coupes, weil ja jeder von einem "Klassiker" usw. gesprochen hat, nur schade, dass den Klassiker keinen haben wollte! Letztendlich habe ich ihn für 20.500 Euro nach Portugal verkauft, ein ganz netter Fan mit dem ich noch heute schreibe!

Die Preise sind wegen dem neuen Z4 Coupe gefallen, keine Frage! Ich habe es gestern das erste mal RICHTIG beim BMW-Händler gesehen, und es ist schon wirklich schön, egal ob 3.0 Liter oder M.

Ich lese hier immer noch gerne mit, daher noch einmal meine Meinung zu dem leidigen Thema "Wert M Coupe"

Grüsse,

Armin

danke für die antworten! ich denke ich werds mal für 20900 ansetzen.

Die Preise mögen gesunken sein....das Angebot ist aber ziemlich klein geworden.
Bei BMW steht aktuell ein S54er allerdings mit über 117.000 gelaufen und für 24,5T€
EMMIES unter 20 Kilo sind aber bei Verkaufspreisen eher die Ausnahme.

Gruß
Oliver

Die Preise mögen gesunken sein....das Angebot ist aber ziemlich klein geworden.
Bei BMW steht aktuell ein S54er allerdings mit über 117.000 gelaufen und für 24,5T€
EMMIES unter 20 Kilo sind aber bei Verkaufspreisen eher die Ausnahme.

Gruß
Oliver
Ich frag mich da, ob dieser Motor mit sehr wahrscheinlich vielen Langstreckenfahrten - anzunehmen bei ca 30.000km/Jahr - 'besser' ist als einer der in den letzten 6 Jahren nur ca 10.000km/Jahr bewegt wurde?
Aber die 117.000km sind auf den ersten Blick sehr abschreckend, zumal der Preis auch für einen S54 sehr hoch scheint.

Zurück
Oben Unten