Was ist mein Z noch Wert???

• Ersteller Ersteller maxxz4
  • Erstellt am Erstellt am

Was ist ein "fairer/guter Preis" für dieses Fahrzeug

• 15.000,00,-

Stimmen: 14 14,6%
  • 16.000,00,-

Stimmen: 15 15,6%
  • 16.500,00

Stimmen: 14 14,6%
  • 17.000,00,-

Stimmen: 24 25,0%
  • 18.000,00,-

Stimmen: 10 10,4%
  • 18.500,00-

Stimmen: 8 8,3%
  • 19.500,00,-

Stimmen: 1 1,0%
  • 19.500,00,-

Stimmen: 2 2,1%
  • 20.000,00,-

Stimmen: 6 6,3%
  • 20.500,00,-

Stimmen: 0 0,0%
  • 21.000,00,-

• 21.500,00,-

• 22.000,00,-

• 22.500,00,-

• 23.000,00,-

Stimmen: 2 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
M

maxxz4

Guest
Habe schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt meinen ZZZZ zu verkaufen bin mir aber nicht ganz sicher wie hochoder auch niedrig ein fairer Preis ist???
Wäre dankbar für ein paar ehrliche Antworten...

Hier noch ein paar eckdaten:

BMW z 4 3,0i

- BJ/EZ 12-2003 / 2-2004
- saphir schwarz metallic
- Leder Oregon Schwarz
- Rad R.O.D
VA 8,5X19 ET 35 / HA9,5X19 ET 40
- Reifen Bridgestone Potenza VA 235 HA 255
- Niere Carbon Optik
- Seitenblinker und Rücklichter Rot/Weiß
- Eibach Federn 35mm mit e46 schlechtwege Packet
- Eisenmann 4 Rohr ESD
- Böser Blick
- Embleme Weiß/Carbon
- Kurze Antenne

- Alle Teile zum Rückbau auf Serie noch vorhanden
-2ter Felgensatz 8X17 in schwarzglänzend mit 4 Stck neuen Runflat Reifen Bridgestone Potenza
Danke im voraus an alle die antworten.
Und zum Schluss noch ein paar Bilder...

Anhänge

• 12.JPG
    12.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00422.jpg
    DSC00422.jpg
    169 KB · Aufrufe: 16
  • FELGE BLACK.JPG
    FELGE BLACK.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 377
  • SDC10021.jpg
    SDC10021.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 15
  • fELGE.JPG
    fELGE.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 13
AW: Was ist mein Z noch Wert???

68.000 KM Kein Winter Nichtraucher, Garage, Nur Schönwetter, Alle 6 Wochen Professionell Gereinigt/Aufbereitet,

Also ich fange mal an:

er hat keinerlei extras?
die felgen in schwarz glänzend kannst du nur in köln verkaufen
extras wie den auspuff, die federn oder die nieren erhöhen den wert nicht gerade. auch verstehe ich die mischung aus den weißen und orangenen blinkern nicht (entweder alles oder nichts!)

Tipp: rüste alles zurück, mach das Aeropaket drauf für 299,- €, verkaufe die Teile hier einzeln und setz ihn für 17.000 bei mobile rein. mit den extras würde ich dir auch maximal 17 geben.

weiß ja nicht, wie da jemand auf 20.000 € kommt. bei dem Baujahr und als privatangebot müsste er vollausstattung haben, um den preis zu erzielen.

Falsch, ich habe meinen mit fast Vollausstattung schon länger zum Verkauf 20000€ hätte ich auch gehofft. :j Das kann man sich aber abschminken und bleibt eine Hoffnung. :g

Also maximal 17000 halte ich für so ein Fahrzeug für realistisch, eher weniger. Wie gesagt so ganz ohne Ausstattung. Klingt böse, ist aber so. Ich habe meinen übrigens Anfang 2008 für 23000€ gekauft und das war damals billig. Die meisten Autos dieser Ausstattung haben damals so ab 26500€ angefangen! Und auch ich habe ihn gehegt und gepflegt und noch ordentlich Geld reingesteckt. :# Ist echt erschreckend und schade, für so schöne Autos...b:. Also viel Glück beim Verkauf! Ich drücke die Daumen :t

Tipp: rüste alles zurück, mach das Aeropaket drauf für 299,- €, verkaufe die Teile hier einzeln und setz ihn für 17.000 bei mobile rein. mit den extras würde ich dir auch maximal 17 geben.

Hallo MaxxZ4,

schicke mal vorweg, dass Du Dich noch nicht so richtig mit einem Verkauf abgefunden hast und dies hier mal testen willst. :t Drum die in meinen Augen nicht besonders gelungenen Fotos. Bitte nicht falsch verstehen!

Solltest Du dieses wunderschöne Fahrzeug im Netz einstellen tue Dir bitte den Gefallen und zeige Deinen Wagen (fototechnisch) von der allerbesten Seite. (Nicht in dieser Umgebung).
Solltest Du da kein "Händchen" für haben, fahre ihn zu einem Fotografen vor die Türe und er solle mal eben, für kleines Geld, ein paar mal auf den Auslöser einer professionellen SLR drücken.
Beim Verkauf solch eines Wertgegenstandes sollte das drin sein.

Nur als wohlgemeinter Tipp verstehen. :t

Keine Ahnung,

aber Tatsache ist, daß Dein "Tuning" Dir keinerlei Mehrerlös einbringen wird, es sei denn Du findest jemanden, der GENAU das will. Ansonsten sehe da Dinge, die ICH sogar als wertmindernd ansehen würde (z.b. böser Blick, Embleme). Von daher würde ich mir an Deiner Stelle eventuell überlegen, zurückzurüsten und die Teile einzeln zu verscheuern. Könnte in der Summe mehr werden.

ABER, Du wirst auf keinen Fall das bekommen, was Du Dir vorstellst. Der Markt ist übel für Verkäufer.

hab ihm mal 18k gegeben.
geringe Laufleistung (es gibt aber auch noch genügend mit weniger) ist gut, die 4 Rohre und die schönen Felgen werten ihn für meinen Geschmack auf. Die Schwarz Glitzer Felgen gehn für meinen Geschmack gar nicht... die Zeit ist wohl vorbei (und kommt hoffentlich nieeee wieder ;) ) sorry aber kann das schon verstehn jeder hat mal nen splien, muss aber dann auch damit leben das der individuelle Geschmack nicht bei allen Anklang findet.

Alternativ hätte ich dir Vorgeschlagen (wenn die kleinen Felgen noch im Originalzustand gewesen wären), pack die kleinen drauf verkauf ihn für 17-17,5k je Nach Reifenzustand müsstest du für die 19er noch nen tausender bekommen. Carbonnieren evlt 50,00 hier übers Forum verticken.

Aber warum willste ihn den überhaubt los werden?

Gruß
Michael

Beim Händler würdest Du deutlich unter 15000,- bekommen. Ich würd sagen zwischen 15 - 16000,- wenn man überhaupt nen Käufer findet

Hab mal 17k als guten Preis angeklickt. Die wirst du aber warscheinlich nur bekommen wenn du jemanden findest der genau die Umbauten sucht und das kann dauern.
Ansonsten sind negativ für den Preis: Embleme, böser Blick (wenn der Angeschweißt ist lohnt sich vielleicht sogar ne neue Haube zu kaufen), Nieren.
Die Winteralus sind in der Form praktisch Wertlos und bei die Sommeralus leider für die allermeisten potenziellen Kunden wenn überhaupt Wertneutral zu 18" BMW-Felgen.

Durch den Auspuff musst du sowieso auf jemanden warten der so ein Auto will.

Momentan lassen sich Zettis schwer(gar nich) verkaufen, das sollte auch dir klar sein. Vergleiche die Preise auf Mobile und schau dass du ganz vorne bei den ersten Geboten bist wenn es dringend ist mit dem Verkauf. Ansonsten würde ich dir raten den Z zu einer Zeit wie jetzt zu behalten.

Also mehr wie 17K sind mit den Umbauten nicht drin und da musst du schon Glück haben.
Gute Preise erzielen solche Autos wie der Zetty immer nur wenn sie am besten total orginal sind denn keiner will ein Auto vom Bastler.
Deswegen ist meiner auch fast total orginal bis auf hochglanzpolierte 108er und Niere in Wagenfarbe und aus dem Bastelalter bin ich auch sowieso raus.

Gruss Pille

am Besten zurück rüsten und die Teile so verkaufen und dann den Zetti erst inserieren.

Preislich denk ich mal wirst du um die 16500 bis 17000 € liegen...

Und um Himmels willen...was hast du mit den winterreifen angestellt...ich versteh ja, dass Geschmäcker verschieden sind...aber das kann ja nun mal niemanden gefallen ;)

lg

Christiano

mich würd mal interessieren wer 23k € angeklickt hat. Witz oder wollen die zwei sich nicht eingestehen das der Wagen bei weitem nicht mehr so viel Wert ist?
Die 20k find ich auch noch viel zu viel, aber 23 &:

mich würd mal interessieren wer 23k € angeklickt hat. Witz oder wollen die zwei sich nicht eingestehen das der Wagen bei weitem nicht mehr so viel Wert ist?
Die 20k find ich auch noch viel zu viel, aber 23 &:

Sollen sich halt die "Zwei" melden (outen) und Ihn für den Kurs nehmen, wäre für den Verkäufer bestimmt ein schöner Tag........:d

Viel Glück bei der Vermarktung.

Zurück
Oben Unten